Beiträge von Thor

    mir ist das jetzt auch echt scheiß egal, kann jeder so handhaben wir er will, aber wenn jemand für mich seinen bellenden in die Leine hüpfenden Hund nicht führt, muss er auch kein entgegenkommen von mir erwarten.

    Anscheinend ist das doch nicht so egal :ka: ;)

    Ich habe das hier halt im extrem und mein Hund 45 kg findet es ziemlich kacke wenn er fixiert und angebellt wird und ich finde es echt schräg. Einen großen schweren Hund der einen anderen Hund Kacke findet, kann man nur schwer einfach weiterziehen ohne gewiße Management Punkte einzubeziehen.

    Aber wie gesagt mir wurscht.

    mir ist das jetzt auch echt scheiß egal, kann jeder so handhaben wir er will, aber wenn jemand für mich seinen bellenden in die Leine hüpfenden Hund nicht führt, muss er auch kein entgegenkommen von mir erwarten.

    Ich habe nicht von anschrein gesprochen sondern von einem Anschiss. Ein Lass es finde ich nicht schlimm. Aber Halter die null machen sind die mir auf den Zeiger gehen.

    Wie man auf stachler kommt erschließt sich mir nicht.

    Wenn man es wollte, wäre es garnicht so schwer, denke ich. Und wenn ich länger darüber nachdenke, stelle ich fest das es doch schwer werden könnte. ^^

    Foto vom Rasen, Foto vom pinkelnden Hund und Fotos die die Veränderung des Rasens dokumentieren sollten aber ausreichen... aber wer macht das schon. Kostet zuviel Zeit und der Aufwand ist so groß, dass es wohl keinen Sinn macht. Naja, warum man es duldet ist ja auch eher egal. Aber in der Theorie... welche meistrns an der Praxis scheitert...

    … und zudem müsstest Du noch dokumentieren, dass in der Zeit zwischen Pinkeln und Eintritt des Schadens kein anderer Hund an diese Stelle… und dass der Schaden nicht durch eine andere Ursache entstanden ist…

    Und irgendwann wird echt schräg. Mal anders gesagt du müsstest dann tun Beispiel beweisen, dass was auch immer dein Hund sich dann zum Beispiel eingefangen hat von mir kommt.

    So kann es dann nämlich auch laufen.

    Lagurus, ich mache das zusätzlich auch verbal deutlich, einfach das Halter kleinerer Hunde merken, mich stört es auch wenn es noch nicht immer klappt. Aber ich zeige es geht so nicht. Die verbale Aktion ist also bei uns mitunter auch für andere.

    Du hast ja Recht, aber einfach weiter gehen kann je nach Größe und Gewicht des Hundes ein Problem sein.

    by the way es ist ein dogo argentino, ich würde sie so wie sie ist akzeptieren und auch aus Sicherheitsgründen vor allem jetzt erstmal an der Leinenführigkeit arbeiten.