"Weg hier oder..."
Spoiler anzeigen
Könnte das auch dein Motto sein? Sorry...
Schon wieder am provozieren.
"Weg hier oder..."
Spoiler anzeigen
Könnte das auch dein Motto sein? Sorry...
Schon wieder am provozieren.
Man kann nicht alles auf die Herkunft schieben
Wer sagt alles? Übertreibung ist ein Rhetorik-Trick. Man muss es abklären und bedenken.
Sagen wir es einmal so: Profis beziehen ihre Hunde nur aus gut bekannten und bewährten Quellen. Ohne Grund gibt es keine Züchtervereine. Leider haben wir das nicht vorher gewusst.
Bei starken und lebhaften Hunden ist das besonders wichtig. Heute würden wir gerne ein etliche hundert Euro mehr zahlen. Aber auch kleine Stänkerhunde auf der Straße sind ekelig, und wenn sie große Hunde provozieren, auch indirekt sehr gefährlich.
Ich werde es bereuen, aber in wie weit hilft das jetzt Rosie?
Der Hund ist da!
Der Hund ist 1 Jahr alt!
Selbst wenn der Züchter schlecht gearbeitet hat, spielt das im hier und jetzt keine Rolle. Im und ihr muss jetzt in der Gegenwart geholfen werden.
mal davon abgesehen, dass dieser Hund 1 Jahr alt ist. Nicht 12 Wochen, und selbst wenn man kann nicht immer die Schuld bei anderen suchen. Da muss man schon bei sich selbst anfangen.
Um zum Thema zurück zu kommen , insgesamt schreiben die User mit Groendal und Tervueren, dass Ipo und IGP nicht wirklich machbar sind.
Das sollte dann wie gesagt wenn es ein Belgier werden soll gut bedacht werden.
Das gedachte Quadrat laufen ist eine Methode für Aufmerksamkeit beim Hund zu schaffen. Da Tut nix weh,
Wenn er ihn in reinläuft und sich der Hund drauf umdreht und zufasst wohl schon. Täte es nicht weh, würde der Hund nicht reagieren (müssen)
Man macht das eigentlich auch nicht so. Zumindest kenn ich es anders.
Das gedachte Quadrat laufen ist eine Methode für Aufmerksamkeit beim Hund zu schaffen. Da Tut nix weh,
Nur das er jetzt halt beißt.
Sorry aber da wäre mir persönlich das in die Leine ballern lieber.
Ist aber nur meine Meinung
Bitte nicht die nächste Off topic Diskussion!
Wer versucht jetzt hier wem den Mund zu verbieten.
Rosie es ist gut, dass du dir jetzt Hilfe holst.
Den Maulkorb nicht einfach anziehen sondern auftrainieren mit was super leckerem zum Beispiel.
Mit der falschen Einstellung wird der Erfolg wahrscheinlich begrenzt sein.
Keine nette Art, mir den Mund zu verbieten übrigens.
Wo habe ich dir denn verboten zu reden/ zu schreiben.
Und bezüglich der falschen Einstellung, woher willst du das wissen. Findest du nicht, dass es recht übergriffig ist aus der Ferne so zu urteilen.
Vergiss die Einteilung "gut" und "böse" im Zusammenhang mit Hunden.
Das ist das, was ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken wollte. "Ich bin verliebt in meinen Hund", "Ich hoffe, mein Hund ist nicht böse!"
Das sind alles sehr emotionale Sichtweisen. Die gehören aber nicht an das andere Ende der Leine!
Können wir die Psychoanalyse nicht mal sein lassen? Sie holt sich Hilfe und will den Maulkorb auftrainieren.