Beiträge von Thor

    Nur das ich im Gegensatz zu dir was sinnvolles hier geschrieben hatte. Mit zwei guten Trainerempfehlungen, die richtig Ahnung haben.

    Findest du es nicht übergriffig zu sagen mit 3 Kindern reicht die Zeit nicht.

    1 davon war im Grundschulalter, das zweite im Kindergartenalter!

    Sorry aber welche Hilfen/ Oma/Opa, etc vor Ort sind weißt du nicht.

    Du weißt nicht wieviel sich der Ehemann einbringt.

    Du weißt nicht ob nicht das Geld für wöchentliche Groomer Termine da ist.

    Du weißt nicht ob es nicht Leute im Freundeskreis gibt die Ahnung haben und helfen.

    Das hatte doch so niemand gesagt.

    Aber so von vornherein jemanden Sachen zu unterstellen, wie in dem Faden wen kein Mops was dann, geht halt auch nicht. Das war schlicht arg übergriffig. Die TE hatte mehrmals noch was dazu geschrieben. Ist geblieben, hatte den geliebten Mops von der Liste genommen und dann kommen solche Antworten.

    Und ja ich habe mich dann überspitzt über Bolonkas geäußert, eben weil mir das von oben herab von Straalster nicht gefiel.

    Wenn die TE nun wieder sich einen Mops holen würde könnte ich es echt verstehen.

    Jeder hat Vorstellungen und Wünsche von seinem noch in der Planung Hundi.

    Aber so extrem darauf rum zu reiten muss echt nicht sein.

    Mich würde auch noch etwas mehr Hintergrund interessieren. Du bist 26, steht in Deinem Begrüßungsbeitrag. Wie hunderfahren bist Du? Erster eigener Hund? Warum ein dsh? Hast Du ihn vom Welpenalter an? Welche Kommandos sitzen wirklich perfekt? Hundeschule besucht? Wie verhält er sich draußen?

    Kontonummer und Konfektionsgröße fehlen noch in deiner Fragenliste.

    Eingangsposting lesen, sie hat mit 1 Trainer gearbeitet! Stichwort Ignorieren! Jetzt Trainer 2 Hausleine!

    oder ein kurzes darauf aufmerksam machen, das Rassebeschreibungen ähnlich wie Zeugnisse zu lesen sind. Nehmen wir die Scheuheit beim weißen Schäfer, die 1 wäre hat einfach keine Lust auf Fremde, läuft niemanden hinterher etc.

    Die Note 6 wäre lässt sich nur von der Bezugsperson anleinen/ geht mit niemanden mit auch keinem Gassiservice.

    Wenn man das sich verinnerlicht, wäre schon vieles super denke ich.

    Irgendwie tut mir auch der Bruder leid. Der ist gerade mal zwölf und bekommt die Verantwortung für ein Lebewesen aufgedrückt das ihm eventuell irgendwann mit den Zähnen im Fleisch hängt, oder seinen Kumpels.

    Habe hier einen Schäferschnösel den ich recht einfach finde, aber schon der testet ab und an ob nicht doch was geht.

    Ein keine Ahnung wie gezogener Schäferhund der viel zu früh abgegeben wurde und von einem Zwölfjährigen, der keine Anleitung hat erzogen werden, soll ...

    Naja wenn diese Story so stimmt, dann wird dieser Hund im Tierheim landen. Mit Glück bevor er wegen Vorfällen beschlagnahmt wurde. Und noch halbwegs vermittelbar.

    Zur Fellpflege.

    Ein kleiner Hund mit Fell in einer verantwortungsvollen hundeerfahrenen Familie, wo hier schon vorher gesagt wird, dass das kein Problem ist, schon gemacht wurde, ein Hundefrisör auch möglich wäre…..

    Ich finde, vor der Anschaffung des möglichen Hundes sollten hier Videos als Beweis hinterlegt werden, wo die zukünftigen Besitzer als (unbezahlte ) Praktikanten im Hundesalon jede Rasse einmal pflegen.

    Und dann ein Schwur drauf, dass der täglich in den Wald kommt!

    Ansonsten rate ich ab vom Hund.

    Oder jeder muss mit einem Nackthund beginnen. Aber vorher muss dann natürlich hier die Mäntelkollektion besprochen werden. :winking_face_with_tongue: