Beiträge von Millaa

    Wichtig ist, dass man supplementiert, dann kann man alles abdecken. Man muss tatsächlich auch mehr essen.

    War 10 Jahre ca. vegan.

    Auf diversen Seiten kann man nachsehen, was unbedingt so täglich auf dem Speiseplan stehen sollte und zusätzliche Nährstoffe, auf die man achten muss.

    Eingenommen habe ich b12, D3, k2, omega 3, Jod und Selen und manchmal auch so Kurweise anderen Kram, da muss man für sich gucken, was man gerade nicht so abdecken an und was man zusätzlich braucht. Vieles davon nehme ich weiterhin ein, weil gerade so omega 3, jod, d3, b12 da besteht auch bei Allesessern großer Mangel. Proteinshakes sind auch 'ne gute Sache.

    Man kann auch Bluttest machen lassen und da mal alles abchecken.

    Apps nutzen, wo man alles eingibt, was man gegessen hat, ist auch hilfreich, da mann checken kann, ob man genug gegessen hat oder man sieht halt, ah, davon habe ich zu wenig gegessen da muss ich drauf achten etc.

    Habe Hirschhaut/Rehhaut von Maced hier und es heißt schon, dass es hart ist, aber wenn ich das vergleiche mit Rinderkopfhaut, ist das für mein Empfinden weicher, da ich die besser biegen kann.

    Auch braucht Ella nicht so lange dafür, sie weicht das gut auf, kaut drauf und es wird direkt weich.

    Ochsenziemer ist auch hart aber da finde ich , dass sie damit gut zurecht kommt und es gut aufweicht während des Kauens.. aber ob das dann trotzdem zu Riskant für die Zähne ist, hmm.

    Rinderschlund müsste am weichsten sein?

    Kaninchenohren gehen hier nicht gut, daran verschluckt sie sich auch ständig.

    Aber davon abgesehen bringen ihr die Kauartikel auch nix für die Zähne.. die braucht echt die Zahnbürste :D

    Oh je, hat sich Baxter wieder erholt? Dogs-with-Soul

    Bei den ganz harten Kauartikeln, habe ich mir auch immer so meine Gedanken gemacht...Wie Geweihe, Hartkäse..., würde ich nie kaufen.

    Da gibt man seinem Hund was zum Kauen und zack, ist es passiert - ab in OP... furchtbar.. Das, plus wenn der Hund sich an so Kausachen böse verschluckt.. horror. (das letzte Stück nehme ich immer weg)

    Die Rinderkopfhaut werde ich wohl auch nicht mehr geben.. wobei Ella schön alles aufweicht, aber das muss ich auch echt nicht haben.

    Ich habe getrocknete Hirschaut hier, die sich schön biegen lässt - die ist super.

    Ich verstehe schon, dass das auch belastend ist. Ist halt dann das Gegenteil. Wieso hat sie denn so viel Hunger?

    Bevor wir die Diagnose Cushing bei Mia bekommen haben, hatte sie unglaublichen Hunger. Nachdem sie gegessen hatte kam sie an und stand vor dem Napf und forderte erneut essen ein, als hätte sie nix gehabt. (So war sie ja sonst nicht, immer gut gegessen aber nach der Mahlzeit war dann auch gut und sie war zufrieden) Sie nahm auch einfach alles, obwohl sie nie Gurken oder so gegessen hat.

    Erst wurde das als Demenz abgetan, das bestritt ich und eine andere Ärztin testete sie dann darauf. Also das war halt auch extrem, weil sie nie satt wurde, da stimmte dann auch etwas nicht. Jetzt ist alles wieder im Gleichgewicht.