Verstehe es einfach nicht, du sagst so oft du bist nicht auf den Kopf gefallen und hast ja dies und das gemacht und drei Hunde waren auch schon da.. da Frage ich mich dann wieso es nicht geklappt hat mit dem Zweithund, wenn man sich so gut vorbereitet hat und ja weiß wie das funktioniert.. es liest sich alles so wiedersprüchlich..
Du hättest Lui auch behalten können. Der war dann da, da muss man dann mit arbeiten aber vorher haben die User hier auch alle gesagt, lass es.
Wenn du schon Pflegestelle warst wieso war das dann kein Idee? Pflegehund holen und wenn es da auf einmal passt, kann der sogar bleiben.
Weiß nicht aber du schreibst du wirst das alles auch alleine können und wuppen, dann mach das doch. Aber wie du gesehen hast, ist es eben nicht so einfach.
Wenn es um Rassen gehen soll die zu dir passen, wäre vlt ein anderer Thread besser worum es dann nur darum geht. 
Dennoch liest es sich weiterhin so, dass zwei Hunde einfach zu viel sind. Lass dich doch erst mal nur auf einen Hund ein und kriege die vorhandenen Probleme in den Griff.
In anderen Beitragen hast du oft geschrieben du bringst beide ins Tierheim. Auch Texas.. alleine solche Sätze.. du springst zu viel hin und her..