Beiträge von Millaa

    Hallo ihr Lieben,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Tierarzt Thomas Backhaus bzw. seiner Praxis?


    Sein Text über Krebs und seine Behandlungsmethoden sagen mir zu:


    Onkologie


    Bin auf der Suche nach genau solchen Alternativen Behandlungsverfahren. Wir wohnen zwar im Sauerland, aber ich bin auch breit, dafür weit zu fahren.

    Hallo Zusammen - wir haben heute ein Video aufgenommen, dass wir euch zeigen möchten :dog_face:


    Ich achte darauf, dass wir zwischendruch was zusamen machen, wir Spaß haben und ein fairer Umgang herrscht. Im Freilauf möchte ich, dass der Hund immer wieder Blickkontakt mit mir aufnimmt und auch schaut, was ich eigentlich gerade mache. Mitbekommt, wenn ich etwas mache. Die schwarze Lady ist fast immer im Freilauf, sie ist absolut entspannt. Möchte auch, dass ich die Hunde sehen kann. Also es sollte immer Kontakt bestehen, aber sie sollen auch einfach ihren Spaß haben und für sich entdecken und rennen, mich dabei nicht vergessen. Denn ich baue es so auf dass es eben MIT mir auch Freude macht - ich feiere meine Hund auch total ab, wenn sie was toll gemacht haben :mrgreen-dance:








    aber sie fände den Kopf mit der langen Nase schon gewöhnungsbedürftig, das sehe irgendwie unnatürlich aus. Ich so :omg: :???: .

    Normalerweise sag ich nie was negatives über ihren Hund, hab ich da auch nicht direkt, aber ich hab sie gefragt welche Nase ihrer Meinung nach der Wolfsnase ähnlicher sieht. Die Nase meines, oder die Nase ihres Hundes. Wenn man schon mit natürlich anfängt...

    Mit Fietes Fell hatte sie es auch schon. Dass der doch sehr leiden müsse mit dem vielen Fell. Tja, der geht bei 35 Grad gerne Gassi und flitzt mit den anderen.

    Waaas - ja, so schnell verblenden Menschen. Hat einen Hund, der selbst ungewöhnlich ist und absolut krank gezüchtet wurde und findet das, was eher gesund und natürlicher ist, als nicht "richtig". Abgedreht. Wenn ich so Plattnasen sehe, leide ich immer mit. Finde das ganz erschreckend zu sehen, egal wie oft ich es sehe.


    Ich traf auch mal eine Halterin mit französischer Bulldogge und sie fragte, ob meine Hunde denn viel laufen müssten, sind ja auch so klein. Ich erst mal, hööööh, aber natürlich! Zwergpinscher können stundenlang wandern, rennen, sich auspowern, die bewegen sich gerne und haben da null Probleme mit. Naja, sie auf jeden Fall, dass sie froh sei dass ihr Hund da zu gemütlich ist, der würde die Berge auch nicht hoch schaffen (ist etwas bergig hier)...


    ja..toll :doh:

    Wow - er ist wunder, wunderschön! Bin ganz hin und weg :herzen1: Schaut aus wie meine Mia in flauschig :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ales Gute zum 13. Geburtstag auch von mir :applaus: :party:

    Ja ganz genau. Nach unerwünschtem Verhalten und anschließender Signalgebung nicht danach belohnen.

    Ja eben, daher ist das auch total schwierig, irgendwelche Tipps zu geben.


    Bei einem Hund der dich begrüßt und vor Freude anspringt, kann mein ihn ins Sitz bringen stattdessen.


    Ja,oder man nimmt ihn bsp. an beide Pfoten und "tanzt" mit ihm (vor und zurück gehen, dabei den Hund an den Pfoten haben) dann loslassen und viele Hunde merken das anspringen lohnt sich nicht mehr, ist eher blöde. Bei anderen Hunden wiederum weckt das dan noch mehr den Spaß.. Also man muss selbst lernen, wie der eigene Hund tickt und wann wo was angebracht ist und was eben nicht. Gibt so viele Wege.


    Oder er geht aufs Sofa, fängt an, Finger an zuknabbern, dann sag ich ihm, ab ins Körbchen. (Tu das Signal) Mach das, aber lass das, das geht so nicht. Und das macht man konsequent. Richitges Timing etc...spielt alles 'ne Rolle.


    Oder jetzt wie im Thema der Hund schnappt in die Hand - da würde ich auch eher unterbinden und ihn wegschicken. Bzw. wenn ich lange zulasse, dass der Hund an den Fingern knabbert, dann wird dass schon lohnend, man muss zusehen, dass man direkt zu sieht, dass der Hund es lässt. Sollte man da wie bei der Beißhemmung die erlent werden muss ran gehen? Oder noch mal anders? Das muss man alles vor Ort sehen, sagte ich ja auch. Hatte da doch geschrieben, Hund lieber separieren, wen man nicht eingreifen kann.


    Eine Grunderziehung ist auch wichtig, die ganzes Basics beibringen. Mit Sitz, Platz, Hier, Leinenführigkeit und Aus hat man schon fast alles, was man braucht um Probleme zu lösen. Diese müssen alle perfektioniert werden und das braucht Zeit, ist Arbeit und man muss es in allen möglichen Situationen trainieren und das kleinschrittig.


    Ruhe reinbringen auf dem Spaziergang, Kind rennt vor, Hund prescht in die Leine, Hund kurz nehmen, Ruhe ausstrahlen, abwarten weiter gehen, aber da kann man schon zusehen, ihm zu sagen, was er tun soll oder seine Energie auf was anderes zu zu lenken- Spielzeug oder so und dann an der Impulskontrolle arbeiten. Quasi Kind ist tabu, aber da darf man ja wohl dem Hund eine Alternative geben auch bevor er in die Leine geht. Schneller reagieren, als der Hund. Er ist ja auch noch sehr jung.


    Naja, das ist auch alles viel zu ausufernd.. hab doch daher auch empfohlen, einen Trainer kommen zu lassen, statt weiter rum zu experimentieren.