Danke für eure Antworten
Ich werde dieses Jahr 30. daher hatte ich schon eine kleine Krise, wie es jetzt weiter gehen soll und das ich nicht mehr ewig Zeit habe, mich beruflich zu entwickeln bzw. neu zu orienteren.
Natürlich hätte ich mir das alles viel früher überlegen können und sollen.Wäre sie jünger, würde ich das auch machen. Wenn ich jetzt so 7-10 Jahre zurück gehe. Es wäre machbar gewesen.. leider lief das Leben nicht so rund.
Egal, was man so für Päckchen mit sich rumträgt und wieso etwas nicht geklappt hat... Jetzt würde es klappen und genau wie ihr auch antwortet - nun ist sie eben nicht mehr jung und braucht mich.
Es kann gut möglich sein, dass ich sie noch drei Jahre an meiner Seite habe. Vlt auch viel weniger.. Man weiß es nicht..
Ich habe mir viele Szenarien im Kopf vorgestellt und ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, obwohl ich so gerne was neues ausprobieren wollen würde. Ich hätte auch ein sehr schlechtes Gewissen.. ich hänge ja selbst auch sehr an ihr.
Sie ist immer wieder mal mit meinem Mann alleine. Das ist auch kein Problem. Sie bekommt von ihm immer eine Kaustange und meist schläft sie neben seinem Schreibtisch auf dem Ohrensessel. Aber das ist was anderes, als die Woche über Vollzeit weg zu sein.. da wäre sie nicht glücklich drüber.
Ich habe noch eine 4 jährige Hündin. Da ist es anders, die ist auch eher selbständiger und hat da kein Problem, wenn ich weg bin. Wenn nur noch sie bei uns ist, würde das zumindest ohne schlechtes Gewissen gehen.
Meine Überlegung ist nun, dass ich mir nur einen Minijob suche, oder Teilzeit, das weiß ich noch nicht genau.. vlt erst mal einen Minijob. Wenigstens etwas. Vlt finde ich auch etwas, dass ich von Zuhause aus machen kann. Ich muss wohl kreativ werden
Sie ist aktuell sehr gut zu Gange. Läuft schön, lernt noch neue Tricks, wir fahren heute in den Camping Urlaub. Wir genießen das jetzt noch, das kann alles so schnell vorbei sein..