Beiträge von Millaa

    Aufnäher in einhorn Form kaufen - anbringen - und schon hast du rosa Einhörner Pullover die so keiner hat und in denen der Hund sich bewegen mag 😎 für mehr Tipps folgt mir

    Also ich finde das ist eine super Idee!

    Hab sowas ähnliches mit den Geschirren gemacht - Habe Gänseblümchen drangenäht :cuinlove:

    Sowas hat Peppino auch und ich finde die Mäntel von Krämer klasse. :bindafür:

    omg der Mantel sieht ja noch süßer aus :smiling_face_with_hearts:


    die Größentabelle war allerdings komisch. Mia hat 38-40 Rückenlänge das wäre xs vlt. gewesen da steht 36 Rückenlänge. Jetzt hat sie den Mantel in xxs was Rückenlänge 32 entspricht laut Tabelle :dizzy_face:

    Njaa und Ella (Zwergpinscher) war sogar 3xs zu breit also Rückenlänge war zu kurz aber sie hatte nicht genug Masse und alles schlotterte an ihr rum.

    Krämer die lustigen Mäntel mit Tiermotive bestellt.

    Hatte ich auch bestellt :rolling_on_the_floor_laughing: Leider passten die nicht.. ich werde immer schwach bei so Tiermotiven. Aber saß einfach null egal welche Größe (bei Ella) und fande die Größenangaben auch verwirrend und nicht zutreffend.


    Einen konnte ich für Mia behalten, passt gerade so. Lila mit Rentieren. Hat aber kein kuschliges Innenfutter. Kann ihr aber den pomppa jumppa drunter anziehen.

    Bin aktuell echt mega begeistert vom Zughundesport und feier eure Videos. :smiling_face_with_hearts:

    Ganz für uns kann ich es mir dann doch nicht vorstellen. Ich habe auch Schwierigkeiten, ein passendes Zuggeschirr zu finden und sie wiegt nur 6 Kg und Rad fahren wir frei canicross ist nix für mich, weil ich absolut nicht gerne jogge.


    Wir wandern lieber. Da ist sie auch bei 15km immer auf Zug, wenn sie nicht frei läuft.


    Kann man bei ihrem Gewicht ein normales Geschirr drauflassen und eine Joggingleine nutzen, die abfedert und sie somit easy ziehen lassen kann? Würde das auch ihren Körper entlasten?

    Wir haben auch weiterer Erfolge erzielen können.


    Sie ist jetzt 3 1/2 und ich kann sagen YES, wir sind endlich! soweit, dass ich sie sehr oft im Freilauf hab (im Wald) und die Signale gut sitzen.


    Seit unserem Umzug im Juli wurde es sogar noch mal besser. Wir wohnen nun im Wald und seitdem jault sie keine Eichhörnchen mehr hinterher. Wir haben hier soweit ich erkennen kann fünf im Garten, die ich vollfüttere und Ella beobachtet sie lässig und wendet sich sogar ab.


    Und ein Reh hat sie beobachtet ohne zu jaulen und zu jammern. Ganz von alleine und unser Signal dabei ist "Nur gucken" also beobachten, das wird stark gelobt und dann geht sie auch weiter. Sie bleibt verlässlich auf den Wegen, sollte ich merken, sie will doch zu sehr eine Spur aufnehmen, wird sie natürlich angeleint! Es gibt gewisse Gebiete, da merkt man schon, das wird zu heikel. Aber damit können wir gut leben.


    Nur Katzen sind ein neues Problem. Hier sind viele Freigänger, da wird sie noch echt wild.

    :ugly:


    Wollte noch was ergänzen: Sie ist ja eig ein Mäusejäger (Zwergpinscher) mochte aber schon immer am Liebsten die Rehe. Naja auf jeden Fall haben wir viele Mäuse in unserem Garten, das juckt sie nicht. Würde und habe ihr auch noch nie erlaubt, Mäuse zu fangen. Absolutes No Go. Das erledigen unsere Lebendfallen. :nicken: