Beiträge von Millaa

    Danke für eure Antworten :winken: =)


    Ich werde dieses Jahr 30. daher hatte ich schon eine kleine Krise, wie es jetzt weiter gehen soll und das ich nicht mehr ewig Zeit habe, mich beruflich zu entwickeln bzw. neu zu orienteren.


    Natürlich hätte ich mir das alles viel früher überlegen können und sollen.Wäre sie jünger, würde ich das auch machen. Wenn ich jetzt so 7-10 Jahre zurück gehe. Es wäre machbar gewesen.. leider lief das Leben nicht so rund.


    Egal, was man so für Päckchen mit sich rumträgt und wieso etwas nicht geklappt hat... Jetzt würde es klappen und genau wie ihr auch antwortet - nun ist sie eben nicht mehr jung und braucht mich.


    Es kann gut möglich sein, dass ich sie noch drei Jahre an meiner Seite habe. Vlt auch viel weniger.. Man weiß es nicht..


    Ich habe mir viele Szenarien im Kopf vorgestellt und ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, obwohl ich so gerne was neues ausprobieren wollen würde. Ich hätte auch ein sehr schlechtes Gewissen.. ich hänge ja selbst auch sehr an ihr.


    Sie ist immer wieder mal mit meinem Mann alleine. Das ist auch kein Problem. Sie bekommt von ihm immer eine Kaustange und meist schläft sie neben seinem Schreibtisch auf dem Ohrensessel. Aber das ist was anderes, als die Woche über Vollzeit weg zu sein.. da wäre sie nicht glücklich drüber.


    Ich habe noch eine 4 jährige Hündin. Da ist es anders, die ist auch eher selbständiger und hat da kein Problem, wenn ich weg bin. Wenn nur noch sie bei uns ist, würde das zumindest ohne schlechtes Gewissen gehen.


    Meine Überlegung ist nun, dass ich mir nur einen Minijob suche, oder Teilzeit, das weiß ich noch nicht genau.. vlt erst mal einen Minijob. Wenigstens etwas. Vlt finde ich auch etwas, dass ich von Zuhause aus machen kann. Ich muss wohl kreativ werden :lol:


    Sie ist aktuell sehr gut zu Gange. Läuft schön, lernt noch neue Tricks, wir fahren heute in den Camping Urlaub. Wir genießen das jetzt noch, das kann alles so schnell vorbei sein..

    Hallo,


    es geht um meine ältere Hundedame.

    Ich habe immer auf Teilzeit gearbeitet und nun würde ich mich gerne beruflich umorientieren und eine Ausbildung machen.

    Das würde heißen, das ich dann sicher mehr als 8 h nicht Zuhause sein werde..


    Mein Mann arbeitet im Home Office, sie wäre nicht alleine, aber sie würde nicht entspannen können für so eine lange Zeit. Sie ist sehr anhänglich und da sie schon 15 Jahre alt ist, hätte ich ein schlechtes Gewissen, sie alleine zu lassen.. ich weiß ja nicht, wie lange ich sie noch habe. Oder was ist, wenn etwas passiert, wenn es ihr plötzlich schlecht geht und ich bin nicht da?

    Würde ich es bereuen, jetzt Vollzeit arbeiten zu gehen?


    Meinen Job habe ich schon vor ein paar Monaten gekündigt, ging nicht mehr.

    Solange bis Mia nicht mehr ist, wieder etwas auf Teilzeit suchen, oder nur einen Minijob?

    Allerdings denke ich mir da, ich werde nicht jünger und ehrlich gesagt habe ich sie schon so lange und habe mein Leben immer nach Hunden ausgerichtet. Mit 17 Jahren habe ich sie schon bekommen und jetzt würde ich mal gerne mich auf meine berufliche Laufbahn konzentrieren, aber es fühlt sich ihr gegenüber nicht fair an.


    Finanziell sind wir nicht darauf angewiesen, da mein Mann gut verdient, allerdings möchte ich trotzdem tätig werden und wieder mein eigenes Geld verdienen und einen neuen Beruf erlernen..


    Oder ich müsste irgendetwas finden, wo sie mit kann.. was wohl seeeehr schwierig werden würde..


    Habt ihr ein paar Gedanken dazu?


    Viele Grüße

    Überlege welche Käsealternative nicht an den Zähnen klebt... Mh. Von der Eigenmarke Rewe vlt.. oder der Pizzakäse von Lidl...muss ich noch mal testen und berichten 😁


    Also Tiefkühlpizza kann ich die vegane von Ristorante empfehlen. Mit Tomate oder Salami. Da klebt nix

    Sieht doch lecker aus ;)

    Das sieht richtig lecker aus! Klasse Ideen hast du immer :drooling_face:


    Noch eine Idee zum TK Gemüse.


    Ich wollte mir kleine Eiswürfelbehälter kaufen, dann das gekochte Gemüse pürieren in die Würfelformen gießen und einfrieren. Also das behalte ich Mal im Hinterkopf.


    Fürs campen ist Trockengemüse auch immer ganz praktisch oder sie bekommen was von uns Menschen.. kommt drauf an, was wir kochen. 😄


    So ich muss mir jetzt ein Hundekuchen Rezept raussuchen. Mia wartet auf ihren Geburtstagskuchen schon seit Januar!! 🫣

    Trockengemüse 8 Stunden lang ziehen lassen? :o


    Auf den Verpackungen steht immer nur bis 30 min. Mit heißem Wasser übergießen und dann kann es verzehrt werden.


    In meiner Mischung sind

    Karottenflocken, Rote Beete, Zucchini und Pastinake.


    Tiefkühlgemüse gebe ich den Hunden auch gerne.

    Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.. Aiko wird immer fehlen und doch bleibt er in deinen Erinnerungen 🌈🕯️