Beiträge von Millaa

    Bitte Ruf noch bei einer anderen Tierklinik an oder bei anderen Tierärzten, die sie operieren können. Wieso wird es gar nicht mal versucht?

    Verstehe das nicht.

    Auch bitte nicht mehr warten. Entweder sie bekommt jetzt eine Chance oder ihr lasst sie direkt einschläfern.. sie quält sich sehr..


    Verstehe einfach nicht, wieso gesagt wird, operieren können wir nicht mehr und man nach Hause geschickt wird. Gerade bei einer Gebärmutterentzündung gibt es einfach kaum Optionen und man Notoperiert gerade auch weil es schon katastrophal meist um die Hündin steht?

    Oder wieso wird dann nicht sofort bei Diagnose operiert.. mit tut das so leid.

    Mh. Ich verstehe das nicht.

    Meine hatte dadurch eine Blutvergiftung und alle ihre Blutwerte waren Katastrophal. Man hat mir auch gesagt, das sie sterben kann während der Operation, allerdings natürlich auch ohne OP. Das stand außer Frage.

    Egal wie gering die Chance ist, da ist eine Chance und je länger man wartet, desto schlimmer wird es. Zumindest sehe ich das bei euch? Da es schon vier Wochen so geht, da hätten die Tierärzte eher handeln müssen, denke ich..

    In eine andere Tierklinik düsen, andere Tierarztpraxis?

    Was anderes kann man doch nicht tun?

    OP riskieren, wenn sie dann stirbt, hat sie aber keine Schmerzen und so hat sie eine Chance bekommen.

    Huhu, die Hunde eventuell erst mal nicht in ein Körbchen zusammen lassen? Du hast geschrieben sie sind immer sehr eng aneinander, möchte das die ältere Hündin denn? Und wenn man beide Kuscheln möchte, auch da auf Abstand der Beiden achten, da es zu den Situationen ja passiert ist. Also da scheint es ein Problem zu geben, wenn beide nah sind und Zuwendung bekommen.

    Hm, da fällt mir ein Gespräch ein. Ging um einen Corgi und als ich so beiläufig fragte, was er so für körperliche Probleme bekommen kann, (interessierte mich gerade so, weil es eine Physiotherapeutin für Mensch und Hund war) kam ein längerer Vortrag, wieso der Corgi keine Probleme hat... Ganz anders als der Dackel gebe es bei ihrer Rasse keine Probleme und naja, ich schalte dann ab und sage nicht viel dazu.. meine nur ah, ok. Und auf weiteres gehe ich nicht ein.. das hat denke ich vlt auch eine kleine Wirkung.. der Hund würde auch angeschafft weil sie lustig aussehen.

    Angesprochen wurde sie auch. Sofort wurde nach der Rasse gefragt. Sie sei ja so süß und lustig wegen dem Körperbau.. meine Hündin daneben mit normalen Körper war eher Nebensache xD

    Habe das gerade gefunden und wollte es einfach mal da lassen:

    Es geht um den seit 1930 ausgestorbenen Harlekin Pinscher in Merle aufgrund von Erbkrankheiten.

    Im Internet habe ich schon gesehen, dass auch vermehrt Merle Zwergpinscher angeboten werden und habe mich immer schon gefragt, ob da prager rattler mit drin ist.

    Der Link bestätigt es.

    Die Mutter von Ella ist nämlich auch Merle und meine stammt oh Wunder vom vermehrer. (was ich nicht gut heiße)

    vlt interessiert das ja jemanden :D

    "

    Wie auch immer: die Farbpalette beim Pinscher ist ordentlich geschrumpft, die Mutation zur Merlefarbe nicht wieder aufgetaucht. Daher haben vor ca. 30 Jahren engagierte US-amerikanische Züchterinnen Prager Rattler eingekreuzt und sich im HPA, der Harlquin Pinscher Association, zusammengeschlossen. Heute werden wir vom AHMPC (American Harlequin Miniature Pinscher Club) vertreten. Den amerikanischen Harlequinpinscher gibt es in allen möglichen Farben, neben merle auch brindle (gestromt), braun mit roten Abzeichen (chocolate) und Schecken (weiß in Kombination mit allen anderen Farben). Den amerikanischen Züchtern ist es gelungen, die Rattlermerkmale, wie Rundkopf, hervortretende Augen, im Verhältnis zum Körper dünne Beinchen, auszukreuzen. Der heutige Harlekinpinscher ist ein echter Zwergpinscher: ein kleiner Hund mit den Proportionen eines großen, ohne Merkmale der Verzwergung."

    https://www.harlekin-zwergpinscher.com/Rassegeschichte/

    (finde ich persönlich nicht gut, von mir aus können Pinscher auch braun sein, alle anderen Farben müssen nicht sein)

    Pippa hat ein ganz besonderes Gesicht, finde ich. Wirklich zuckerniedlich und Jasimns Ohren sind ultra cute!

    Ich habe die letzten Wochen hier einen Zwergpinscher im Ort gesehen. Leider immer nur aus etwas Entfernung. Meine sogar reinrassig, hallo, ich muss den treffen :( :(

    Gibt ja so wenige, aber mit Elli habe ich eventuell bald ein Treffen auch mit einem Zwergpinschermix. Bin gepannt.

    Ja, hier wurde auch gesagt nach drei Tagen sollte auf jeden Fall eine Besserung eintreten und bei meiner war es an Tag zwei so, dass sie ganz gut drauf war, fraß und auf einmal kotzt sie und krümmte sich. Sofort sind wir losgedüst. Das kann so schnell tödlich enden.

    Würde wie gesagt direkt Tierklinik, Ultraschall, Blutbild und Notoperieren.. wahnsinn. So lange.

    Das ist ein Lebensbedrohlicher Zustand. Ich würde sofort in die Tierklinik mit ihr.

    Und wie lange soll denn noch abgewartet werden.. vier Wochen schon.. sie kann eine Blutvergiftung bekommen, es kann platzen.. meist hilft eine Antibiotikagabe nicht und wenn doch, kommt die Gebärmutterentzündung mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.

    Und nach vier Wochen würde ich gar nichts mehr abwarten.

    Meine bekam auch erst Antibiotika und wir sollten abwarten. Es wurde aber nicht besser, als es ihr schlechter ging bin ich direkt los und sie wurde Notoperiert. Wäre mir noch in der Nacht gestorben.

    Also da ist es meist so, entweder die Hündinnen sterben qualvoll Zuhause, auf dem OP Tisch oder sie überleben die OP. Daher sehe ich da nur Option OP.

    Meine hatte auch eine offene und bei der nächsten Hündin bestehe ich sofort auf OP, denn Mia hätte nicht erst eine Blutvergiftung haben müssen, es ist auch geplatzt und ne.. war einfach schlimm. In der Klinik wollte man es auch erst gar nicht machen wegen Cushing und ihrem Alter, wo ich mich aber Frage hallo, da gibt es doch gar keine Alternative? So hat man immer noch eine Chance und besser als einschläfern lassen oder abwarten.