Eine Klinik die mir verwehrt, meinen Hund nach der OP wieder abzuholen, wäre für mich auch keine Option. Das riecht für mich nach Extra-Verdienst, der mit wenig Aufwand erzielt wird.
Beiträge von Rumi
-
-
So, das Wiegen ergab magere 6,9kg bei 42cm Schulterhöhe

Ich unterbiete mit 6,6 kg bei gleicher Größe.
Zierliche Figuren...

-
Kokosöl mit Heilkreide und/oder Natron vermischt kann man gut zum Zähne putzen verwenden.
Da hat man dann überhaupt keine überflüssigen Stoffe drin.
-
Ich würde ihr ein gut sitzendes Geschirr anziehen und erstmal einfach im Haus auch anlassen. Evtl noch eine kurze Hausleine innen dranmachen, dann hat sich der Anziehstress direkt erstmal erledigt. Ich habe den Eindruck, der Knackpunkt ist in erster Linie fehlendes Vertrauen, was bei der Kürze der Zeit kein Wunder ist.
Wenn sie bei der Züchterin hauptsächlich mit Hunden agiert hat, braucht die Gewöhnung an ein Leben mit Menschen eben dementsprechend lange.
Ansprüche niedrig halten und Geduld haben - das wird schon.
Und es gibt viele Hunde, die sich erstmal mehr auf einen Partner einlassen - meine Hündin wollte z.b. lange nix vom Mann wissen.
Hat sich mit der Zeit auch gegeben, obwohl er kaum etwas mit den Hund macht. Aber immerhin hat er manchmal die Superleckerlis.

-
Rumi war heute ziemlich cool. Wir haben ein Paar mit einem Aussiemädel getroffen und nach Absprache abgeleint. Hunde beschnüffeln sich, die Leute fragen, ob Rumi noch wächst. Fängt das Aussiemädel das Kläffen an und lässt sich von den Leuten nicht "abstellen".
Rumi steht da und schaut in etwa so:

Ich bin dann mit ihr weiter gegangen und hab noch gehört, daß es zum Aussie hieß: wenn du nicht aufhörst, kommst eben an die Leine.
War ich schon sehr zufrieden mit meiner Kleinen, daß sie so locker klarkommt!

-
Mein Handy ist im Sommer im Fluss versunken. Es geht alles irgendwie.

Mein Sohn musste sich vor ein paar Tagen das 4. Handy dies Jahr kaufen

1x zerdeppert, 2x abgesoffen - mal sehen wie lange Nr. 4 hält

Ach und eines von denen hatte er auch im Vergnügungspark verloren, aber tatsächlich wiederbekommen.
Er und Smartphones sind einfach nicht kompatibel.

Mein Sohn war genauso. Damals noch Handys. Eins versehentlich verbrannt, eins im Autoscooter verloren und er hat es einmal sogar geschafft, daß sein Handy von einem Lkw überfahren wurde.

-
House of Madness, lass dich nicht in ein Leben zwängen, das du so nie haben wolltest! Vermutlich würde es dir eh keiner danken, sondern du müsstest einen jahrelangen Kampf mit unannehmbaren Anforderungen führen. Zwei getrennte Haushalte sind die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach.
-
Das einzige Problemchen ist, dass sie einfach kein Leitungswasser kennt und magt. Wer nichts trinkt, kann auch nicht pinkeln...
Dieses Problem kenne ich... Meine trinkt quasi nix! Im Sommer habe ich Leberwurst in den Napf geschmiert, oder winzige Wurststückchen ins Wasser gegeben.
Ansonsten mische ich sehr viel Wasser ins Nassfutter. Oder es gibt selbstgekochte Suppe.
Freiwillig trinkt sie wirklich nur in Ausnahmefällen und ich befürchte, das bleibt so...
Schön, daß sonst alles so gut läuft! Viel Spaß mit der Kleinen.
-
Ich kenne es unter Ratsche bzw. Ratschenschlüssel.
-
Ach du shice! Die Windel ist mir entgangen! Wie krank muss man sein, um so mit einem Hund umzugehen? Die ganzen Klamotten...

Auf dem vierten Bild sitzen wohl im Hintergrund Stoffhunde - ich hoffe, sie ist komplett umgestiegen.