Beiträge von MYLO

    Magst du vielleicht sonst noch was über die kleine Hündin schreiben? Wäre auch interessant zu wissen woher sie stammt, Gesundheitlich abgecheckt, usw?

    Hey Bellchen, vielen Dank für deine Antwort. Die kleine Hündin hat auf jeden Fall alle Impfungen, ist entwurmt. Sie kommt wohl von einem Züchter, der Vater ist ein Pom und die Mutte ein Chi. Der Züchter hat pro Jahr wohl 1 Wurf und hat auch die Großeltern, falls ich mir das richtig gemerkt habe. :D

    Hallo Leute,

    Weiß nicht genau obd as hie reinpasst, aaaber:


    Ich habe eine Frage an alle Pomchi / Chihuahua / Pomeranian-Halter:

    Wie stark ausgeprägt ist der Wachhund-Bell-Instinkt?

    Ich habe Interesse an einem jungen Pomchi-Weibchen bin aber unsicher was das angeht.


    manchmal frage ich mich ob tatsächlich der Hund das Problem ist oder sich alle, die sich solch kleine Hunde zulegen aus denen eine unzubändigende Prinzessin machen... Was meint ihr? Jemand mit Erfahrung?


    Genaueren Thread habe ich hier:



    Grüße! :upside_down_face:


    Mylo

    Hallo Leute! :)


    Meine Frau und ich überlegen uns schon seit Jahren einen Hund in unser Zweiergespann mit aufzunehmen.

    Wir sind beide Mitte/Anfang 30 und seit einer halben Ewigkeit zusammen. Da wir nicht mir-nichts, dir-nichts ein Tier zu uns holen wollten, haben wir immer ein bisschen gehardert.

    Und das obwohl wir beide einschätzen, dass ein Hund super zu uns passen würde, da wir beide (auch vor Corona schon) von Zuhause arbeiten und dabei auch viel und gerne draussen sind. Wir gehen jeden zweiten Tag eine Stunde Joggen und immer wieder Wandern und auch mindestens 1-2 Mal am Tag spazieren.


    Wir sind allerdings auf der Suche nach einem kleinen aber feinen Hund. So kamen wir auf die ganzen "kleineren" Rassen. Wichtig ist uns, dass er flink ist und nicht zu träge und dass er auch wissbegierig ist. :upside_down_face:


    Jetzt haben wir vor 2 Tagen ein bezauberndendes 6 Monate alte Pomchi Mädchen gesehen und uns nach anfänglicher Verliebtheit überlegt was denn einen Pomchi so ausmacht.:smiling_face_with_hearts:

    Ich habe gar kein Problem mit der Größe und die Kleine bei Wanderungen auch mal zu tragen oder Pausen zu machen.


    Da wir in einer Stadtwohnung wohnen macht mir das Bell-Verhalten der Pomeraner/Chihuahua/Pomchis ein wenig Sorgen. Das Haus ist super harmonisch und alle verstehen sich super. Da würde ich ungern jetzt einen Hund reinnehmen von dem man danach sagen würde: Hättest du dich mal besser informiert!


    Scheinbar ist die Kleine momentan keine "Klefferin", aber dadurch, dass die Vorbesitzer jetzt einen festen Job haben, ist es so, dass sie 8 Stunden am Tag 3 Mal die Woche alleine ist und dann anfängt zu heulen. Bei der Türklingel oder so bellt sie scheinbar nicht. Das wollen die Vorbesitzer natürlich ihrem Liebling nicht weiter antun. Deswegen suchen sie ein neues Zuhause. Aber sie macht ienen aufgeweckten und fröhlichen Eindruck.


    Daher meine Frage an alle Pomeraner/Chihuahua/Pomchi Halter: Wie ist es bei euch mit Gebelle/Gejaule und sonstigem?

    Ist da der Wachhund-Instinkt so groß, dass man immer einen "Kleffer" hat oder ist das Charakter-abhängig? :flushed_face:



    Mylo