Beiträge von Schlaemmchen

    Wenn sie so Probleme mit Lamm hat, dann lass es doch einfach? Ist ja nicht so als wäre es das einzige Fleisch auf der Welt.


    Ansonsten Nein, meine hätten es schneller gegessen wie man Lamm buchstabiert :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ist jetzt nicht so, als gäbe es hier jede Woche Lamm, aber so alle paar Monate mal schmeckt uns das schon gut:face_with_rolling_eyes:

    Sie kriegt ja auch ihren Stinkepansen! :woozy_face:

    Geht mir auch eher darum, ob noch andere Hunde so merkwürdige Fleischeinstellungen haben ;)

    Ich habe versucht, einen reißerischen Titel zu finden :smiling_face_with_halo:

    Aber es ist wirklich so. Meine Madame namens Lämmchen hat heftige Angst vor Lamm-Geruch.

    Ob roh oder noch schlimmer: gebraten.

    Da wird tagelang die Küche gemieden, und wir werden abgeschnüffelt, bis die entsprechenden Klamotten zweimal gewaschen sind und wir uns mit Handwaschpaste die Haut abgerieben haben.

    Es geht so weit, dass sie vor guten Menschenkumpels reißaus nimmt. Nach fünf Minuten kam ich dann drauf: er hatte Lamm im Rucksack.

    Schlechte Erfahrungen mit Schafen/Lämmern sind eigentlich nicht vorhanden... Vielleicht war es wirklich die Namenswahl^^?

    Das Stück Lammspeck gestern, das wurde mit kritischem Blick dann doch verzehrt. Aber in die Küche will sie nach der Lammtajine immer noch nicht. :thinking_face:

    Haben eure Hunde auch solche Spleans in Richtung Fleischgeruch? Ich kannte das vorher nicht von keinem meiner Hunde.

    Hier geht auch alles! Sowohl Obst, als auch Gemüse.

    Der Senior liebt vor allem Bananen. Frisst aber alles an Obst und Gemüse mit Genuss, schon immer.

    Bei Madame glaube ich eher, es geht ums "einfach was zu fressen". Mit am wenigsten mag sie Bananen, die frisst sie nur aus Fressneid und verzieht ganz fürchterlich das Gesicht. Aber so richtig heiß ist sie nur auf Möhre, der Rest wird halt kommentarlos verspeist :upside_down_face:

    Ich tu mich eher schwer mit ausgefalleneren Begriffen, die fallen mir dann im richtigen Moment irgendwie nie ein ..

    Nicht besonders kreativ aber auch nicht unbedingt gängig: Mein Kommando für so ein Alltags-Fuß bzw. Bei - also nah neben mir laufen - ist "Straße"

    Straße ist bei uns die Erinnerung zu "beim Freilauf anhalten und Poppes runter" wenn der Gehweg endet. Muss aber eigentlich nur beim Aufbau genutzt werden, oder zwischendurch als reminder, wenn es eine Zeit lang zu kalt war, sich an der Straße hinzusetzen ;)

    "Straßenecke" sage ich häufiger: beim Freilauf an Biegungen auf dem Gehweg anzuhalten und zu warten, klappt nämlich noch nicht immer so Eins-A. ;)

    Hallo Zusammen,

    Kurze Background Info: ich bin nun seit ca 2 Jahren in einer Hundeschule als Langzeit-Praktikant hängengeblieben und gestern hatten wir eine Privatstunde mit einer netten Dame und Ihrem Mischling, das Thema war Rückruf.

    Ursprünglich benutzte Sie das Kommando "hierhin", da wir das Kommando aber neu konditionieren und aufbauen wollen suchten wir nach einem anderen/neuen Kommando und haben uns auf "Taxi" geeinigt. Ich höre den Rückruf in der Form nicht das erste mal und wollte mal fragen was Ihr für außergewöhnliche Kommandos benutzt :)

    Wir haben eine Kundin die für das Freigabe Kommando in den Freilauf "Schmackes" benutzt.

    Bin sicher hier lassen sich bestimmt ein paar kreative Sachen finden :smile:

    Also wir haben zwei "ungewöhnlichere" Kommandos:

    Statt "Touch" benutze ich "Trau dich!" (Weil wir Touch im Zusammenhang mit Ängstlichkeit aufgebaut haben)

    Und für das Freigabekommando haben wir früher "Attacke!" genutzt ☺️ Das habe ich dann aber aus Respekt meinen Mitmenschen gegenüber in "Frei" geändert 😅 ab und zu rutscht es aber noch raus ; )