Bei uns war vermehrter Urindrang mit einer Magenschleimhautentzündung verbunden. Ist komisch aber war wirklich so. Wir haben dann angefangen zu kochen und mussten das Fett stark reduzieren. Jetzt nach eineinhalb Jahren kochen verträgt er wieder mehr Fett.
Beiträge von Tidou
-
-
Nudeln natürlich auch, aber ist ja auch immer noch Ei dabei, also schon wieder mehrere Bestandteile...
Nicht bei allen Nudeln ist Ei dabei.
-
aber ich denke, wenn ein Tier nicht leidet (im Sinne von Ersticken oder starken Schmerzen), dann muss man den Sterbeprozess nicht beschleunigen.
Da bin ich ganz bei dir. Aber die Frage ist, was ist Leiden? Es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt körperlich, sondern kann auch psychisch sein. Demenz kann unter Umständen großes Leid verursachen und ein Hund kann vielleicht auch darunter leiden nicht mehr alles mitmachen zu können weil er körperlich total eingeschränkt ist. Klar kann man da als Hundehalter Lösungen finden um dem Hund das Leben zu erleichtern aber das funktioniert vielleicht nicht mit jedem Hund. Es ist eine schwierige Entscheidung und ich hoffe, dass ich wenn es soweit sein wird, die richtige Entscheidung treffen werde.
-
Wie ist bei euch allen eigentlich der Fleischanteil.....eher 50% oder doch anders?
Tidou bekommt 120 g Fleisch, ungefähr 130 g Teigwaren oder Reis und 40 g Gemüse pro Tag (alles Kochgewicht). Nach Speiseplan dürfte et mehr Gemüse bekommen aber er nimmt nicht mehr. Alles wird in drei Mahlzeiten aufgeteilt. Er bekommt also etwas weniger als 50 % Fleisch aber er ist ja fast 15 Jahre alt. Seit wir das Fleisch reduziert haben, sind seine Nierenwerte wieder normal. Da er aber oft sehr schlecht frisst, bekommt er zusätzlich etwas Leberwurst, ein bisschen Schinken, Käse oder sonst was leckeres. Aber alles nur in ganz kleinen Mengen.
-
Samson hatte auch schon Rickettsien und Sarcoptesmilben gleichzeitig.. von vermutlich einer einzigen Zecke.
Wie hast du das gesehen, welche Symptome hatte der Hund?
-
Wenn man da ein Mineralfutter einbacken würde, wäre das doch ein super Futter für ne Zweitageswanderung, oder? Oder sogar ein "immer-TroFu"?
Vielleicht noch ein paar Möhrenschnitze einpanschen...Für zwei Tage kann der Hund gut auf einen Mineralzusatz verzichten. Bei einer Zweitageswanderung wäre es natürlich ein Problem mit der Kühllagerung. Es ist ja nicht so trocken und muss gekühlt aufbewahrt werden.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Spaziergang am frühen Morgen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Hintergrund sieht man den Mont-Blanc.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spaziergang am frühen Morgen.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Und am Wochenende hab ich noch Thunfisch-/Haferkekse mit Ei und Kurkuma gebacken
Sieht toll aus. Wie lange kann man solche Kekse aufbewahren.