Welche Virbac Zahnpaste braucht ihr für eure Hunde? Ich habe gesehen, dass es Virbac mit Hähnchengeschmack oder Lebergeschmack gibt.
Klebt die Virbac Zahnpaste auf den Zähnen? Wir hatten mal eine Zahnpaste vom Tierarzt die wirklich eklig war. Die klebte an unseren Fingern, auf den Zähnen und im Schnauzhaar. War überhaupt nicht angenehm für den Hund.
Dänemark ist auf unserer Ferienliste für nächstes Jahr. Ich wusste von diesem Gesetz nichts und habe es erst jetzt in dieser Diskussion erfahren. Ich finde es auch schlimm wie da gehandelt wurde und vielleicht immer noch wird, aber wenn man Menschenrechte, Tierschutz, u.s.w. berücksichtigt, bleiben nicht mehr viele Länder übrig wo man Ferien machen kann. Da dürfte man nicht nach Spanien, Frankreich, Griechenland, in viele Oststaaten, in die meisten afrikanischen und asiatischen Länder...
Unsere Hunde fressen auch alle Fleisch, wo dieses herkommt und wie die Tiere gehalten wurden wissen sicher die meisten Hundehalter nicht. Auch sieht man im Forum wie oft Halsbänder, Leinen, Hundebette, u.s.w. gekauft werden, viel öfter als wirklich nötig wäre und die werden oft in Ländern hergestellt, in denen die Arbeitsrechte verletzt werden. Aber dies scheint die meisten nicht zu stören.
ich für mich liebe meine hunde zu sehr um ein risiko einzugehen was ich nicht abschätzen kann ,einfach weil man den menschen nur vor den kopf ,aber nicht hinein sehen kann.
Ich liebe meinen Hund über alles, aber ich denke nicht das ich ein Risiko eingehe. Aber je nach Charakter vom Hund, Rasse und Grösse, kann das natürlich ein Problem sein.
Hat jemand Erfahrung mit schleimigem Kot bei chronischer Pankreatitis?
Nachdem ich nun alle anderen Ursachen ausgeschlossen habe, bleibt eigtl nur die Grunderkrankung übrig.
Tli ist zur Zeit aufgrund des aktiven Geschehens erhöht, erstmal kein Hinweis auf eine EPI.
Tidou hatte vor zwei Jahren Kot mit einer schleimigen Umhüllung. Pankreaswert war leicht erhöht und im Ultraschall sah man dass er eine leichte Magenschleimhautentzündung hatte. Uns wurde empfohlen den Fettgehalt drastisch zu reduzieren und das hat geholfen. Er wurde über ein Jahr sehr fettarm gefüttert. Danach habe ich das Fett langsam erhöht.
Tidou hatte mehrere Narkosen als er zwölf war. Zweimal die Zähne und zweimal wegen der Diskospondylitis. Er hat ja auch eine Herzklappeninsuffizienz, aber alles ging gut.😌
Hatte ja vor kurzem geschrieben dass der Pelzi auf seine alten Tage etwas Futtermäkelig geworden ist und am liebsten nur noch unser Essen futtern würde.
Habe ihm jetzt probeweise seinen Reis (ich koche für ihn seit Gezeiten, da Futtermittelallergiker) mit einer wirklich winzigen Messerspitze Curcuma und etwas gerebeltem Thymian gekocht…Bingo, das hat schon genügt. Er findet es Mega und haut wieder rein wie eh und je 👍
Muss ich unbedingt ausprobieren. Tidou will in der letzten Zeit keinen Reis mehr. Er ist ja auch ziemlich mäkelig, er kann aber nicht nur essen was vom Tisch kommt. Er verträgt leider nicht alles und vor allem nicht in größeren Mengen. Gestern haben wir Wurst und Käse mit ihm geteilt, aber er rülpst seither mehrmals täglich und er hat letzte Nacht auch erbrochen. Jetzt fühl ich mich fast schuldig wegen dem Käse und der Wurst.😔
wo hattet ihr die Wanderung denn her? Komoot oder aus einem Buch oder so? Ich kenne mich null und nada aus und frage mich das immer - hab aber wenig Zeit, schon unter der Woche alles zu recherchieren und dann zum WE loszuzockeln (ich würde mindestens 6h fahren).
Ein Geheimtip? :)
Grüßle
Silvia
Nein, ist kein Geheimtipp. La Dent de Jaman und das Gebiet des Rochers des Naye ist hier sehr bekannt. Manchmal sehe ich Wandertipps in Zeitungen oder Zeitschriften aber wir kennen eigentlich die Schweiz ziemlich gut. Ist ja auch ein kleines Land.😉 Wenn du Tipps möchtest für eine bestimmte Region kannst du mich per PN kontaktieren. Ich kenne viele Wanderungen, vor allem in den Kantonen Waadt, Wallis, Bern, Jura, Freiburg und Graubünden, aber auch in etlichen anderen Kantonen. Hier findest du auch viele Informationen https://www.myswitzerland.com/de-ch/?_gl=1*i…PxoC7jAQAvD_BwE
Wir waren wieder in den Bergen. Gestern haben wir eine dreistündige Wanderung gemacht. Der Oldie lief wirklich gut, er hat nur die letzten Meter vor dem Gipfel im Rucksack verbracht.
Geschlafen haben wir auf dem Parkplatz. Am Abend war es sehr ruhig, es waren acht Camper die hier über Nacht blieben.