Beiträge von Tidou

    Tidou war eigentlich immer ein unkomplizierter Hund. Er kommt mit mir zur Arbeit, da schläft er fast die ganze Zeit in seinem Hundebett. Ab und zu kommt er zu mir um sich ein paar Streicheleinheiten einzuholen aber geht dann wieder ins Hundebett. Das klappt seit er jung ist wirklich ausgezeichnet. Er war noch nie ein extremer Kuschler aber er liebt es neben mir zu liegen wenn wir fernsehen. Wenn wir Besuch haben, geht er meistens in die obere Etage um seine Ruhe zu haben. Früher war er sehr verspielt und wir spielten sehr oft mit ihm. Wir konnten mit diesem Hund fast alles machen, aber abhängig von der Aktivität, die wir mit ihm unternahmen, waren wir ihm gegenüber zwangsläufig sehr aufmerksam. Jetzt, mit 15 Jahren ist es natürlich nicht mehr wie früher und meine Gedanken kreisen viel mehr um ihn. Aber ich habe mir eigentlich nie Gedanken gemacht ob er zu viel oder zu wenig Aufmerksamkeit erhält.

    „Mach nicht son Geschiss um den Hund“

    Meine Eltern hatten immer einen Hund und das habe ich ihnen oft gesagt. Aber ich merke, dass ich es jetzt mit unserem Opa genauso mache. |)

    Seit er gesundheitliche Probleme hatte, kreisen meine Gedanken viiiel mehr um den Hund und alles wird so gemacht, dass es für den Wautz passt. :nicken:

    Ich habe mir ja den Black&Decker Schleifer für Ella gekauft.

    Am Anfang der Woche kam er an und ich habe jetzt bereits zwei Mal Ellas Krallen damit bearbeitet.

    Ich bin super zufrieden mit dem Teil!

    Nutze ihn nur auf mittlerer Stufe und Ella hat das Ding super schnell akzeptiert. :applaus:

    Von mir gibt's also eine Empfehlung für den Schleifer :smile:

    Welchen Schleifer hast du? Kannst du den mal verlinken?

    Ist es normal, das heutige Jugendliche keine normalen Spielkarten mehr kennen?? :???:

    Wir hatten gestern Weihnachtsfeier im Betrieb. Der Juniorchef hat ein Deck Spielkarten an die Mitarbeiter verteilt. Er hatte das selbe Deck noch einmal. Dann wurden daraus Karten gezogen, wer Glück hatte und die selbe Karte hatte, hat was gewonnen.

    Unsere 17-jährige Azubine hat noch nie normale Spielkarten gesehen, wusste nicht was sie da für eine Karte hat (sie hatte eine Pik Dame) und wir mussten ihr das erklären. Einziges Kartenspiel was sie kennt: Uno.

    Echt jetzt?

    Vielleicht ist das ja normal, aber alle Kollegen die mit am Tisch bei ihr saßen, fragten sich, wie das sein kann... :ka:

    Ich kenne etliche junge Leute die noch sehr gerne mit normalen Karten spielen. Es sind aber oft andere Spiele als die, die wir damals gespielt haben.

    Kontakte mit angeleinten Hunden ist aber oft problematisch.

    In unserem Falle nicht, das kommt hier immer aufs Gegenüber an und wird danach entschieden. Sehr individuell. Körpersprache sollte man halt gut drauf haben.

    Für Tidou ist das auch überhaupt kein Problem aber ich finde es etwas seltsam, dass du angst um deinen Hund hast wenn ein unangeleinter Collie daherkommt, du nimmst deinen Hund sogar hoch, aber Kontakt mit angeleinten Hunden ist ok.🤷‍♀️

    Gibt es hier noch mehr Leute die ihren Hund erst alt bekommen haben?

    Ich würde ihn gerne ein bisschen beschäftigen, heute haben wir geklickert. Fand er gut.. also die Leberwurst.

    Ich weiß halt kaum was über ihn, hat er mal gespielt, mag er Nasenarbeit, findet er fangen Klasse? Er sieht nix also ball hinterher rennen ist wohl eher nicht so sinnvoll zu probieren 😅

    Ich find es wirklich toll, dass du Bijar aufgenommen hast. Jetzt wird er noch eine schöne Zeit bei dir haben.

    Du könntest vielleicht Leckerli oder Trockenfutter verstecken. Leckerli in einem Karton gefüllt mit zerknittertem Zeitungspapier oder verpackt in Papierservietten.