Beim Vetmedin steht ungefähr eine Stunde vor der Mahlzeit. Ich hatte da auch mal bei Boehringer Ingelheim angerufen und die sagten wenn es ab an nur 45 Minuten sind ist es auch kein Problem. Es steht ja UNGEFÄHR…😉 Wir probieren schon immer eine Stunde einzuhalten aber manchmal ist es schwierig und dann ist es halt etwas weniger. Für unsere Kardiologin ist das auch kein Problem.
Beiträge von Tidou
-
-
Ich habe jetzt überlegt: würde es denn gehen, wenn ich quasi einen großen Pott Fleisch und Gemüse für alle koche und dann Kohlenhydrate nach Bedarf dazu gebe? Und natürlich ne Mineralergänzung wie Optimix oder so..
Ich mach das auch so. Wenn ich alles in einem Topf koche, frisst Tidou es nicht. Ich koche alles separat und mische es wenn ich es in den Napf gebe. Das Fleisch brate oder koche ich jeden Tag, Gemüse, Reis und Teigwaren koche ich für drei-vier Tage. Am liebsten frisst Tidou aber frisch gekochte Teigwaren. Er macht da wirklich einen Unterschied. Ist halt schwierig mit einem Mäkler.

-
Also bei mir gibt's die ab und an.
Aber warum soll das Probleme bereiten?
Ich habe gelesen dass Hühnermägen sehr viel Phosphor haben und auch sehr reich an Protein sind. Ist ja wahrscheinlich eher ein Problem für ältere Hunde.
-
Es gibt viele hier die Hühnermägen füttern und das relativ oft. Kann es nicht gesundheitliche Probleme geben wenn man diese mehrmals in der Woche gibt?
-
Für alle nochmal, ich probiere nicht ständig etwas neues aus. Ich bin bei napfcheck und werde von denen begleitet, mein TA ist auch involviert. Wir geben seit über 9 Wochen nur Huhn mit Reis, dann haben wir einen Mineralzusatz hinzugefügt. Hat geklappt, toll.
Ich würde eine andere Ernährungsberatung nehmen als Napfcheck. Die verkaufen ja so viele Produkte und da kommt halt bei mir die Frage auf wie weit die neutral sind. Solche Firmen wollen sicher das beste für die Hunde aber die möchten natürlich auch ihre Produkte verkaufen. Ich will damit nicht sagen, dass die nicht kompetent sind aber es ist ja fast logisch, dass die dann ihre Produkte anbieten und nicht Alternativen.
Bleib doch mal beim Reis mit Huhn und Vitaminzusatz und das über mehrere Monate hinaus wenn es dem Hund damit gut geht und lass das Öl und die Ballaststoffe weg.
-
Aber ich nehme an wenn man die Fleischmenge reduziert, kann man etwas Linsen geben. Kochen ist auf jeden Fall die die beste Lösung, man kann da alles anpassen. Dies ist ja mit Trockenfutter und Dosenfutter fast nicht möglich.
-
Unsere Ernährungsberaterin sagte auch dass Linsen für Hunde mit einer beeinträchtigten Nierenfunktion nicht ideal sei wegen dem Protein und Phosphorgehalt.
-
Danke für die schönen Fotos. Veules-les-Roses ist ja vor allem bekannt für seine Brunnenkressen-Kultur. Es gibt noch mehrere Orte im Städtchen wo diese Kultur zu sehen ist und entlang dem Brunnenkressen-Rundgang sind etliche Informationstafeln aufgestellt.
Dieses Jahr ist es ja sehr trocken, man sieht es sehr gut auf deinen Fotos beim Cap Fréhel. Im Mai ist es ein richtiges Blumenmeer mit gelben, rosa und weißen Blumen und im Sommer ist alles schön violett. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in der Bretagne im Mai-Juni und ich finde diese Monate wirklich toll.
-
Aber im Moment sieht es so aus als müsste sich Pixelchen noch etwas mit mir rum schlagen. Im November wird sie 15.
Pixel ist sooo süß! Ich wünsch euch alles Gute.
-
Na ja, wenn die Flut kommt wird es ja sicher weggespült
Eine Chemietoilette?

Das weiss ich natürlich nicht ob die da chemische Mittel drin hatten. Aber eine Sauerei ist es ja sowieso und mit chemischen Mitteln natürlich noch viel mehr. Aber so wie ich das in einem Camperforum gelesen habe, kommt das öfter vor. Leider gibt es Menschen die völlig respektlos sind.
Mein Satz "Na a wenn die Flut kommmt wird es ja sicher weggespült" habe ich so geschrieben, weil ich glaube, dass solche Leute so denken. Sonst würden die das doch nicht machen.
Mir käme sowas nie in den Sinn.