Wir gehen verschiedene Runden, ist relativ einfach da wir auf dem Land wohnen. Tidou hat Abwechslung beim Spaziergang immer sehr geliebt und jetzt mit fast 14 Jahren noch mehr. Er läuft besser wenn er Abwechslung hat. Ich nehme ihn auch auf die Arbeit mit so können wir am Genfersee entlang spazieren und er hat so mehr Kontakt mit anderen Hunden als bei uns auf dem Land.
Beiträge von Tidou
-
-
Der Fragebogen wird übrigens im ersten Schritt online ausgewertet sonst würde man nicht innerhalb Sekunden eine Antwort bekommen aber ich hab dazu auch eine Mail bekommen und die war sicher nicht elektronisch. Ich finde sein Angebot gut aber ich würde nicht auf die Idee kommen das tausendmal abzusenden natürlich sehen die sich auch die Bemerkungen an sonst bräuchte es das Feld ja nicht.
Ja, das denke ich auch dass der Fragebogen online ausgewertet wird. Ich denke die Bemerkungen werden erst angesehen wenn man einen Termin ausmacht. Ich habe kein Mail bekommen.
-
Gemüse geht überhaupt nicht
Du gibst also keine Ballaststoffe? Ist er dann nicht verstopft?
-
Hat jemand von euch mal irgendwas zum Appetitanregen versucht? Gibts da überhaupt was ordentliches?
Im Dezember hat Tidou Remeron bekommen. Da er fast 600 g abgenommen hatte, relativ viel für einen 8 kg schweren Hund, hat die Internistin das Remeron verschrieben. Das Medikament nützt wahnsinnig gut und schnell, aber es ist ja keine Langzeitlösung. Ich gebe es ihm manchmal während den Ferien wenn er sehr müde ist und dadurch auch nicht gut frisst. Normalerweise sollte ich Remeron 15 mg geben aber eine halbe Tablette reicht bei Tidou um den Appetit zu fördern. Es ist schon krass, ich gebe das Medikament und 30 bis 60 Minuten später will er sein Futter haben. Er frisst dann den ganzen Tag sehr gut. Aber, ich gebe es ja eher selten, er sollte ja ohne solche Medikamente fressen.
Was auch gut geht wenn er zu wenig frisst ist Nutri Plus Gel. Der ist sehr kalorienreich und dank diesem Gel hat Tidou jetzt endlich zugenommen. Wenn er nur die Hälfte von seiner Tagesration frisst, gebe ich ihm etwa 1 1/2 Kaffeelöffel Nutri Plus Gel zusätzlich. Ich hab es auch mit der Ernährungsberaterin gesprochen und sie meinte das der Gel kein Problem sei in dieser Quantität. Ich hatte etwas Angst dass er dann zu viel Mineralien und Vitamine bekommt aber die Ernährungsberaterin hat mir gesagt das es immer noch übereinstimme.
-
Wir haben angefangen mit Rindertatar, Frischkäse und Kartoffeln. Auch nach Ernährungsberatung.
Gibst du den kein Gemüse?
Manchmal frage ich mich ob er die Kohlenhydrate oder das Gemüse nicht so gut verträgt. Aber da müsste er ja immer Sodbrennen haben und nicht nur ab und zu. Kartoffeln nimmt er leider nicht. Fleisch ohne etwas dazu geht ja auch nicht.
-
Sowas kann ich halt bei Rosi leider total vergessen.
Was kannst du bei Rosi total vergessen, Gemüse oder etwas gegen Sodbrennen?
-
Ich gebe momentan eine Kapsel Luvos Heilerde.
Gibt es Ulmenrinde schon angerührt, wie ein Sirop?
Mehrere von euch geben ja Limburger Käse dem Hund. Was macht den dieser Käse so speziell und für was ist der gut? Muss mal schauen ob ich den hier in der Welschschweiz überhaupt bekomme.
-
Mir bringt halt nur das BESTE Futter nichts, wenn der Hund nicht frisst.
Das ist ja leider bei uns auch so. Tidou frisst viele Lebensmittel nicht. Ich habe lange gebraucht bis ich ein Gemüse Mix gefunden habe das er mehr oder weniger gut frisst. Kartoffeln liebt er nicht, Früchte auch nicht, die meisten Gemüse auch nicht. Trockenfutter nimmt er ein-zwei Tage und dann auch nicht mehr.
-
Ach ja, das Gemüse ist ein Trockengemüse Mix, er bekommt also die vier Gemüsesorten jeden Tag.
-
Klingt nach einem sehr guten Weg.-Eigentlich.
Schade, dass es nicht funktioniert.
Gibst du eine Sorte Fleisch, eine Sorte Gemüse und eine zusätzliche Kohlenhydratquelle oder wechselst du durch nach den aufgezählten Sorten.?
Es ist ja eigentlich schon besser. Er hatte nie mehr Blut im Erbrochenem und sein Kot ist normal. Was bleibt ist das schlechte Fressen, wobei er manchmal mehrere Tage gut frisst und dann wieder schlecht. Wenn ich es mit anderen Hunden in dieser Diskussion vergleiche, haben wir ja eigentlich Glück. Das Grasfressen ist auch nicht täglich aber kommt halt schon vor, manchmal mehr oder weniger. Wobei er schon immer gerne Gras frass. Manchmal leckt er auch Erde, weiß aber nicht so recht wieso. Hat aber bestimmt mit dem Magen zu tun.
Vorgestern wollte er am Morgen nichts fressen er nahm aber dann etwas Teigwaren. Beim Spaziergang um 10 Uhr nahm er dann etwas Fleisch das ich mitgenommen habe. Während dem Spaziergang nahm er manchmal Gras und er hat dann erbrochen. Zu Hause wollte er dann unbedingt essen. Es kommt eher selten vor dass er sein Essen einfordert und er hat dann auch sehr gut gefressen. Da denke ich mir einfach dass er vielleicht Bauchweh hatte oder dass es ihm übel war.
Im Juni waren wir notfalls zum Tierarzt weil er sein rechtes Bein nicht mehr absetzte. Ich hatte solche Angst eines Rückfalls der Diskospondylitis. Ja etwas blöd, aber diese Krankheit hat mich total geprägt. Zum Glück war es kein Rückfall, ein Röntgenbild wurde gemacht und da sah man dass er eine Schwellung hatte. Er bekam ein Schmerzmittel gespritzt und es ging ihm dann wieder gut. Was komisch war, war dass er dann den ganzen Tag sehr gut gefressen hatte. Da fragte ich mich natürlich ob er manchmal Schmerzen im Magen hat und deshalb nicht frisst.🤷♀️ Hat hier jemand schon Buscopan dem Hund gegeben? Ich würde gerne mal ausprobieren ob er mit Schmerzmitteln besser frisst. Das würde ja beweisen dass er ab und zu Schmerzen hat. Aber irgendwie wage ich mich nicht so recht Medikamente ohne tierärztliche Absprache zu geben.
Beim Fleisch wechsle ich oft. Vielleicht sollte ich nur eine Sorte geben aber er liebt Abwechslung und frisst so besser.