Beiträge von Tidou

    Aber hach, wie sehr er immer leider beim Tierarzt :verzweifelt: Er zittert am ganzen Körper und will einfach nur weg.

    Bei Tidou ist das auch so bei unserer Haustierärztin. Kaum tu ich die Autotür auf dem Parkplatz auf, fängt er schon an zu zittern. Als er die ersten Schmerzen der Diskospondylitis hatte, bevor wir wussten dass es diese Krankheit ist, wurden wir in eine Klinik in Lausanne geschickt und dann in die Kleintierklinik in Bern fürs MRT. Komischerweise ging es in den Kliniken viel besser. Er war ruhiger, viel weniger gestresst. Seither gehe ich nur noch in die Klinik wenn er gesundheitliche Probleme hat. Für die Impfungen habe ich dieses Jahr die Ernährungsberaterin gefragt ob sie einverstanden sei ihn zu impfen. Da sie auch Tierärztin ist, hat sie’s dann gemacht und alles ohne großen Stress. Vielleicht könnte ein Tierarztwechsel eine Lösung sein.

    Ich bin so unsäglich traumatisiert. Dexi ist in meinen Armen gestorben und ich werde den Blick seiner Augen nie vergessen.

    Das Leben ist aus ihm rausgewichen.

    Wir haben so um diesen Hund gekämpft.

    Und dann stirbt er, weil eine Zecke ihn beißt.

    Morgens wollte er nicht fressen und 7 Stunden später haben wir seinen toten Körper ins Auto getragen.

    Es tut mir so leid für deinen Hund. Welches sind den die hauptsächlichsten Symptome bei dieser Krankheit?

    Darf ich mal kurz dazwischengrätschen und fragen, wieviel eure Hunde pro Tag bekommen und wie groß/schwer die sind?

    Also klar, die Lebensmittel haben unterschiedliche Kalorien und es wird auch unterschiedlich verwertet und vertragen, aber so im Durchschnitt?

    Tidou 7,8 kg und 14 Jahre alt bekommt zwischen 300 und 340 g pro Tag, aufgeteilt auf drei Mahlzeiten. Manchmal frisst er aber weniger, so zwischen 250 und 280 g pro Tag.

    Mein Handy ist ganz oft am Anschlag, wenn ich meine Hunde in der Sonne fotografieren will. Der Dynamik Umfang ist offensichtlich einfach zu klein. Ganz oft sind helle Bereiche im Fell dann hoffnungslos überbelichtet und die Farbwidergabe ist fehlerhaft. Sobald keine direkte Sonne im Fell ist, ist alles ok.

    Bearbeiten kann man es fast nicht. Da kommt meistens nichts Schlaues raus.

    Ich glaube aber das ist iPhone, Samsung ist da viel stärker

    Hast du schon probiert mit Raw? Da kannst du die Überbelichtung und die Farben besser bearbeiten.

    Bei deinen Fotos sieht man die Details beim Fell wirklich gut. Bei den Fotos von BorderPfoten ist das schon ganz anders. Das iPhone ist da wirklich besser. Welches iPhone hast du?

    Tidou

    Im Porträt Modus musst du einen gewissen

    Mindestabstand zum Objekt haben. Und dann kannst du etwas spielen mit dem Punkt, wo es scharf stellen soll.

    Kann man diesen Punkt auswählen oder nicht. Muss zugeben, mit dem Handy knipse ich einfach nur so und brauch die Fotos nur für Foren, WhatsApp Status, u.s.w. Fürs Fotoalbum und zum vergrößern nehme ich die Kamera.

    Konntest du zum Tierarzt und wie geht es Kröti?

    @ Sunti

    Das zweite Bild ist wirklich sehr scharf. Beim dritten Bild ist nur die Nase scharf. Was hast du anders gemacht um solche verschiedene Resultate zu haben? Ich nehme an dass man die Schärfetiefe beim Handy nicht auswählen kann, oder doch ?

    Ja, ich bin früher auch immer mit meiner Canon losgezogen, in ihrer großen Tasche.

    Bis sie dann angefangen hat zu zicken und öfter mal nicht scharfe Bilder zu machen :muede:

    Davon und weil sie so sperrig ist, war ich so genervt, dass ich sie immer mehr Zuhause gelassen habe.

    Und als mein altes Handy hinüber war, hab ich mich lange damit beschäftigt, welche Handys gute Kameras haben!

    Es kommt bei mir auch immer öfters vor dass ich die Canon zu Hause lasse. Aber bei allen Handys ist das Zoomen ja eher ein Problem. Manchmal brauche ich sogar ein 150-600 mm Objektiv für die Tierfotografie. Aber für den Alltag wäre ein Handy mit guter Kamera ein großer Vorteil.

    Was mich noch interessieren würde, wie viel kann man Fotos vom Handy vergrößern ohne an Schärfe zu verlieren?

    Ist das bei allen deiner Fotos so?

    Im Portraitmodus ja. Man kann den Portraitmodus nicht mit dem normalen Modus vergleichen, weil die Software quasi ne Blende simuliert und automatisch das Motiv erkennen soll, da gehen aktuell bei jedem Handymodell die feinen Haare rundherum verloren.

    hier Mal der Vergleich Portraitmodus und normal.

    Eilen Dank für die Bilder.

    Der Unterschied ist ja wirklich extrem. Schade das es mit dem Portraitmodus nicht so scharfe Bilder gibt wie mit dem normalen Modus. Der Hintergrund wäre ja im Portraitmodus besser aber die fehlenden Schnauzhaare und Härchen rund um den Kopf stören mich schon etwas. Vor allem wenn man wuschelige Hunde mag ist das natürlich ein Problem.😉

    Kannst du mit dem iPhone 14 auch in Raw fotografieren?