Ich weiß dass hier einige Hundebesitzer Antinol geben. Der Hund einer Nachbarin lahmt seitdem nicht mehr. So wie ich das verstanden habe muss man es schon mindestens zwei bis drei Wochen geben bevor man eine Wirkung sieht und am Anfang wird doppelt dosiert.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich auch gleich noch ein Thoraxröntgen machen lassen soll. Andererseits würde mir das auch nicht helfen, außer dass ich mich verrückt machen könnte, wenn sie was finden
Es ist ja wie bei uns Menschen auch, man könnte bei alten Leuten alles sehr oft und immer wieder untersuchen lassen aber ob es wirklich was bringt ist halt fraglich. Bitte nicht falsch verstehen, gewisse vorbeugende Untersuchungen sind natürlich sehr sinnvoll aber manches halt auch nicht. Vor allem bei älteren Tieren ist meiner Meinung nach die Lebensqualität wichtiger als die Quantität.
Ach ja, ich putzte ihm die Zähne jeden Tag aber er lässt es sich bei den unteren Fangzähnen nicht gefallen. Seit einer Woche träufle ich auch Fortan auf die Zähne. Vielleicht bringt das etwas.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Seit zwei Jahren hat er etwas gelbliche Zähne was aber den Zahnarzt nicht beunruhigt hat. Vor zwei Jahren wurden die Zähne geputzt und auch mit Dentalröntgen kontrolliert. Seit ein paar Monaten hat er wieder Zahnstein bei den hinteren Zähnen und bei den unteren Fangzähnen. Das Zahnfleisch ist normal und er hat keinen unangenehmen Mundgeruch.
Was denkt ihr? Abwarten oder schon putzen lassen? Ich kann natürlich auch wieder zum Zahnarzt in die Klinik gehen. Kostet CHF 80.- nur für ins Maul zu gucken aber wenn’s sein muss machen wir’s natürlich.