Beiträge von Tidou

    Bei meinen Eltern war es nur ein Besuch. Die Hündin war total nett und sehr anhänglich. Das ist sie immer noch mit meinen Eltern ABER sie ist total unerträglich mit anderen Leuten, Kindern und manchmal auch mit Hunden. Sie können Sie nicht mit den Enkelkindern gleichzeitig im gleichen Raum haben und wenn wir zu Besuch gehen, unsere Kinder sind erwachsen, dann kam es auch schon vor das die Hündin uns schnappen wollte. Das ist wirklich sch… und so ein Hund hätte nie an alte Leute vermittelt werden sollen. Meine Eltern hatten vorher schon Hunde aber mit dieser Hündin sind sie einfach überfordert. Die Pflegestelle versicherte dass es nie Probleme mit der Hündin gab. Na ja, dort waren mehr als zehn Hunde und diese Hündin war nur seit ein paar Wochen bei ihnen. Straßenhund aus Italien, keiner weiß was sie wirklich erlebt hat und meine Eltern wollen das Problem irgendwie nicht einsehen.😟

    Ich würde bei einer Pflegestelle schon mehrmals hingehen und mich wirklich gut erkundigen.

    Tidou bekam Senioren Futter ab ungefähr 11 1/2 Jahren. Futter für Senioren haben oft weniger Fett und auch einen geringeren Phosphorgehalt. Weniger Phosphor ist ja wünschenswert bei älteren Hunden.

    Seit einem Jahr kochen wir selbst. Die Nierenwerte sind jetzt wieder normal aber die waren auch nie sehr schlimm. Harnstoff und SDMA waren minimal erhöht, jetzt ist der Harnstoff wieder im mittleren grünen Bereich und der SDMA ist bei 14 (normal bis 14).

    Ich denke dass die Qualität vom Futter schon wichtig ist aber das wichtigste ist, dass der Hund gerne frisst und es verträgt.

    Puppy Futter würde ich aber nicht geben da meiner Meinung nach der Prozentsatz der Vitamine und Mineralstoffe nicht ideal für einen alten Hund ist. Aber wenn es das einzige ist dass er frisst und/oder verträgt, naja dann halt.🤷‍♀️

    Lara004

    Ah das könnte es sein.

    Finya verträgt ja keine Nsaids und er meinte, dann gibt er ihr ein Opioid.

    Frodo verträgt Nsaids problemlos und wird deshalb wohl keine Probleme gehabt haben :thinking_face:

    Ja, das könnte wirklich so sein. Tidou hatte nach der Narkose wegen den Zähnen ja auch ein Opioid bekommen da er keine Nsaids verträgt und fiepte auch den ganzen Nachmittag.

    Als er die Narkose fürs MRT hatte fiepte er überhaupt nicht.

    Auch wenn bereits im Ort erzählt wurde, der Hund sei aggressiv. Was er definitiv nicht ist. Aber das habe ich ja auch mehr hier gelernt.

    Du hattest doch in diesem Thread beim ersten Beitrag folgendes geschrieben.

    gegenüber anderen Hunden ist er massiv aggressiv, wenn man ihn nicht zügeln würde, würde er zu 99 Prozent beißen.


    Hab ich da was falsch verstanden? :ka:


    Toller Thread mit sehr schönen Fotos.😍

    Diese Fotos hängen bei uns an der Wand.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uganda 2017

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Namibia 2016

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uganda 2017

    Wir brauchten diese https://www.ruedenwindeln.de/wieallesbegann/

    Die Einlage habe ich nicht zwischen dem Doppelnetz eingelegt sondern draufgeklebt. So musste ich die Windel nicht waschen.

    Anette Grehl ist wirklich sehr nett. Du kannst Sie kontaktieren wenn du fragen hast. Sie näht auch Windeln in spezial Größen.


    Diese haben wir auch (waschbar)

    https://shop.fressnapf.ch/de/hund/hunde-…0230120131106:s

    Im Sommer ist die Netzwindel sicher angenehmer für den Hund da weniger heiß.