Beiträge von Tidou

    Mila ist nach der Pubertät zum absoluten Traumhund geworden. Allerdings stehe ich trotzdem der Doodlei sehr kritisch gegenüber. Das einzige was ich mir für mich vorstellen könnte wären entsprechende Mixe mit Labrador oder Golden Retriever. Das wild alle Rassen mit Pudeln gekreuzt werden halte ich für kontraproduktiv.

    Warum findest du Mixe zwischen Pudel und Labrador oder Golden gut und alle anderen Pudelmischlinge nicht? Finde ich jetzt persönlich komisch. Ich finde die übertriebene Doodlei nicht gut, nicht wegen den Mischlingen die es daraus gibt aber die Werbung und das ganze drumherum ist einfach schon übertrieben. Wobei das bei anderen Moderassen ja auch so ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hätte deinen Hund nie als Doodle erkannt und viele andere hier in dieser Diskussion auch nicht. Ist nicht böse gemeint…

    Die Doodles die ich kenne haben lockiges Haar, aber es gibt hier sicher auch andere die ich nicht als Doodle erkannt habe.😉

    Die Diskussion ist jedenfalls interessant und kann Leuten die sich für Doodles interessieren zeigen, dass diese Hunde nicht unbedingt ein lockiges Fell haben und vor allem, dass diese Hunde so viele Haare verlieren können wie Golden, Labrador…

    Bei Tidou hat sehr wahrscheinlich auch ein Pudel mitgemischt. Er verliert kein Haar, hat keine Unterwolle und hat ein qualitativ gutes Fell. Er hat meiner Meinung nach viele Charakterzüge vom Pudel und vom Körperbau ist er auch eher ein Pudel. Na ja, ist ja egal. Er ist halt ein Mix und ich liebe solche Hunde.😍

    Ist halt einfach blöd, dass viele Doodle „Züchter“ diese Hunde als hypoallergene Hunde verkaufen. Aber das ist ja eine andere Diskussion.

    Manche von euren Hunden Fressen so viel/spezielles Futter, dass ich als Studentin davon einen Monat mein eigenes Essen kaufen kann.
    Das schockt mich wirklich.

    Das kann halt passieren wenn der Hund verschiedenes nicht verträgt, Allergien oder andere Probleme hat. Bei uns war es auch so, dass er immer Trockenfutter bekam. Aber das geht seit eineinhalb Jahren nicht mehr und das was er jetzt frisst ist halt viiiel teurer. Ich kann’s nicht ändern und die Hauptsache ist, dass es dem Hund gut geht.

    Ich hab’s gerade für Tidou berechnet.

    Steuer: CHF 15.-

    Mitgliedsbeitrag Hundeklub: CHF 15.-

    Futter (gekocht mit Muskelfleisch) ungefähr CHF 140.-

    Zusätze beim Futter: ungefähr CHF 15.-

    Medikament fürs Herz (Vetmedin): CHF 62.-

    Dazu kommen noch Zahnpasta, Fortan und 1-TDC für die Zähne. Keine Ahnung was das pro Monat ausmacht.

    Zeckenschutz in Pipette, zum Glück nur etwa 3-4 pro Jahr.

    Wurmkur viermal im Jahr.

    Die Haftpflicht ist in unserer Haftpflicht integriert und es ist auch eine Haftpflicht im Beitrag für den Hundeklub dabei.

    Tierarztkosten sind mehrere hundert Franken pro Jahr und waren leider über CHF 3‘000.- im Jahr 2020 und 2021.

    Darf ich fragen was du deinen Hunden futterst? Rund 30 Euros Futter für zwei Hunde find ich wirklich wenig.

    Was würde es denn noch an Sinnvollen Utensilien geben zum Muskulatur lockern?

    Sind zwar keine Utensilien aber das könnte deinem Hund auch helfen.

    Kreisbewegungen wie Tellington TTouch. Da gibt es ein Buch mit Erklärungen. Tidou liebt die Kreisbewegungen der Wirbelsäule entlang. Wenn er sprechen könnte, würde er mir sagen, dass ich das noch viel länger machen sollte.😉


    Bei diesen Kreisbewegungen drückt man übrigens überhaupt nicht, es ist eher eine Art kreisförmiges streicheln mit einem Finger.