Beiträge von Tidou

    Bei uns gehts morgen los, drei Wochen Kroatien. :hurra:

    Blöd ist natürlich, dass sie Schneefall bis ungefähr 1000 Meter melden und wir über den Simplon Pass fahren. Im schlimmsten Fall werden wir den Autozug nehmen von Brig bis Domodossola. Dann wird es irgendein Zwischenstopp in Italien geben, vielleicht beim Gardasee oder Verona. Heute wurde alles gepackt, Tidou konnte vor lauter Aufregung nicht schlafen. Ich hoffe, dass die Reise nicht zu anstrengend für ihn wird. Er ist zwar noch fit für sein Alter aber er braucht schon mehr Ruhe als vorher.

    Magst Du verraten, wo das ist?

    In Bolivien 🇧🇴 im Nationalpark Andina Eduardo Abaroa.

    Erstes und zweites Foto ist die Laguna Colorada. Das dritte Foto wurde in der Salvador Dali Wüste aufgenommen.

    Hier noch ein Foto vom Vulkan Tunupa mit Sicht auf die Salzwüste Uyuni.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo und guten Morgen, ich lese hier immer gerührt mit, vielleicht darf ich mich gelegentlich beteiligen? Mein Pudelmix Luke ist 22 Jahre alt, habe über ihn etwas im "Hornhaut heilt nicht"-Thread geschrieben. Ich habe ihn etwas über Jahr, er ist (bis Anfang letzten Jahres) ehemaliger Kettenhund aus Ungarn und kannte überhaupt nichts. Ich hatte damit gerechnet, ihn ein paar Wochen oder wenige Monate zu haben, und nun...Man merkt ihm an, wie happy er ist, offenbar möchte er noch Zeit wie diese nachholen.

    Seit ein paar Jahren hole ich immer nur noch hochbetagte, kranke Hunde zu mir, die keinen Platz mehr finden - vor allem wenn sie inkontinent sind. Zu sehen wie sie aufblühen, ist sooo rührend. Sie haben es so verdient, in liebvoller Umgebung und Fürsorge zu leben, sind sie doch vollkommen auf uns angewiesen. Ich liebe es einfach, mich um diese alten Hunde zu kümmern. Und sei es nur für wenige Wochen.

    22 Jahre, das ist ja ein tolles Alter. Bist du sicher, dass er wirklich so alt ist oder wurde da was bei den Papieren falsch gemacht?

    Ich finds toll dass es Leute wie dich gibt die sich so liebevoll um alte Hunde aus dem Ausland sorgen.

    Ich habe eine Frage bezüglich Tubenleberwurst für Hunde. Ich habe vorhin gegen 18 Uhr Peggy ihre Tablette geben wollen und habe die Tubenleberwurst von Zooroyal aus dem Rewe aufgemacht. Ich habe ein bisschen was rausgedrückt und es war von der Farbe so grünlich nach dem ich immer mehr grünliche Leberwurst rausgedrückt hatte habe ich mich dazu entschieden diese nicht zu nehmen. Dann habe ich die Leberwurst von Tubidog aufgemacht da war genau das selbe. Ich habe es dann trotzdem Peggy gegeben weil ich keine Alternative habe. Hattet ihr das auch schon mal? Kann Tubenleberwurst schimmeln? Ich habe noch eine zweite Tube Tubidog da aber die wollte ich nicht aufmachen.

    Das sollte eigentlich kein Qualitätsverlust sein. Die Tuben sind ja nicht total luftdicht und auch beim Befüllen kann etwas Luft zurückbleiben. Die grüne Farbe kommt vom oxidieren durch Sauerstoff.

    Oder ist der Hund nicht überdreht und die Leute sind einfach zu bequem täglich bei Wind und Wetter mit ihm loszugehen?

    Das ist leider bei manchen HH so. Wir gehen bei jedem Wetter spazieren, wenn es extrem kalt ist oder stark regnet, sind viel weniger HH unterwegs.

    Tidou kommt mit mir ins Büro, normalerweise treffe ich mindestens 5-6 Hunde von dort wo ich parkiere bis zum Büro. Gestern ging ein sehr kalter und extrem starker Wind, wir haben keinen anderen Hund getroffen.

    Ist euch das auch schon aufgefallen?

    Wie steht ihr dazu?

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht nur hier im Forum. Ich denke es ist ein allgemeiner Trend und nicht nur für Hunde. Man will ja schließlich seine Ruhe… Kinder werden vor den Fernseher oder Computer gesetzt, im Restaurant gibt man ihnen das Handy um sie mit elektronischen Spielen zu beschäftigen…

    Der Hund muss in die Box, da wird genau abgerechnet wie viele Stunden er am Tag schläft und wehe es sind nicht genug. Die Spaziergänge werden mit der Stoppuhr gemacht und sogar beim Spielen wird auf die Uhr geschaut. Ich find es immer total extrem wenn jemand so genau sagen kann wie viel Zeit er/sie mit dem Hund spazieren gegangen ist, gespielt hat, Übungen gemacht hat, u.s.w.

    Viele Hundehalter verlassen sich überhaupt nicht auf ihr Bauchgefühl. Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine, so wie wir Menschen auch. Jedes Kleinkind schläft ja schließlich auch nicht gleich viel, ist mehr oder weniger aktiv und das ist ja bei einem Hund auch so.

    Tidou war gestern beim Hundefrisör. Er war danach total überdreht, wollte spielen, rann herum, frass sehr gut und schlief weniger als sonst. Es ist nicht das erste Mal, dass es nach dem Hundefrisör so ist. Jedesmal könnte man meinen er hätte ein paar Jahre verloren. Das kann doch nicht mit dem kurzen Fell zusammenhängen? :thinking_face:

    Auch heute morgen ist er total gut drauf, er ist ja sonst eher ein Morgenmuffel.

    Es geht ihm sonst recht gut, währe nicht diese blöde Herzklappeninsuffizienz die ihm vor allem in den Sommermonaten zu schaffen macht.