Alles anzeigenDas wird aber meiner Meinung nach nie akzeptiert werden.
Ich rede von der CH.
Die kenne das Wort Streik nicht. Die Gönnen anderen Menschen Vorteile in ihrer Arbeitswelt nicht (siehe Erhöhung Frauenrentenalter, siehe 6 Wochen Ferien, siehe Vaterschaftsurlaub (ich könnte kotzen, dass man das überhaupt Urlaub nennt).
Außerdem haben CH ne Allergie gegen Akademiker, dabei haben die sowieso wenige eigene. Die meisten gehen über den 2 Bildungsweg (und sind in meinen Augen eigentlich eher mit Meister oder Technikerabschlüssen vergleichbar und nicht mit rein akademischen Abschlüssen).
Die CH hat panische Angst auch nur einen Fitzel ihres Wohlstandes abzugeben. Falls es soweit kommen sollte wäre es mir egal. Weil wir hollen dann einfach unsere Altersvorsorge aus dem System soweit das geht und ziehen in ein anderes Land (Portugal soll ganz schön sein so für Rentner
).
Ich mag die CH man hat auch viele Vorteile hier, aber das System Arbeit ist hier sehr wenig AN freundlich und vom AN-Markt merkt man noch nicht all zu viel, es wird laaaaangsam besser. Aber wirklich langsam.
Hab ich schon verstanden dass du von der Schweiz sprichst… ich bin eine Schweizerin.
Gewisse Volksabstimmungen werden von Ausländern vielfach nicht verstanden. Bei einer Volksabstimmung darf man nicht nur an sich und seine persönlichen Vorteile denken sondern man muss die Situation im Allgemeinen ansehen.😉 Sonst wird es mal schnell so kommen wie aktuell in Frankreich. Wobei die ja keine Volksabstimmung haben.
Was Akademiker betrifft, verstehe ich dich nicht. Ist vielleicht eher so in der Deutschschweiz aber hier in der Romandie überhaupt nicht. Hier ist es eher das Gegenteil.
Ja, Streik gibt es zum Glück in der Schweiz sehr selten. Auch hier kann ich als Beispiel wieder Frankreich nennen. Die streiken ewig und für alles, aber ob es was bringt und der Wirtschaft nützt ist halt die Frage.
Ich will mich persönlich jetzt nicht auf eine Diskussion über all das einlassen, aber die Arbeitsbedingungen in der Schweiz scheinen ja nicht so schlecht zu sein wenn man sieht wie viele Franzosen und Deutsche in die Schweiz kommen um zu arbeiten.😉
Aber klar, ich hätte auch lieber viel mehr bezahlte Ferien, wünsche den zukünftigen Vätern einen längeren Vaterschaftsurlaub, keine Erhöhung des Rentenalters…aber jemand muss halt das ganze bezahlen.