Beiträge von Tidou

    Ist euch das auch schon aufgefallen?

    Wie steht ihr dazu?

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht nur hier im Forum. Ich denke es ist ein allgemeiner Trend und nicht nur für Hunde. Man will ja schließlich seine Ruhe… Kinder werden vor den Fernseher oder Computer gesetzt, im Restaurant gibt man ihnen das Handy um sie mit elektronischen Spielen zu beschäftigen…

    Der Hund muss in die Box, da wird genau abgerechnet wie viele Stunden er am Tag schläft und wehe es sind nicht genug. Die Spaziergänge werden mit der Stoppuhr gemacht und sogar beim Spielen wird auf die Uhr geschaut. Ich find es immer total extrem wenn jemand so genau sagen kann wie viel Zeit er/sie mit dem Hund spazieren gegangen ist, gespielt hat, Übungen gemacht hat, u.s.w.

    Viele Hundehalter verlassen sich überhaupt nicht auf ihr Bauchgefühl. Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine, so wie wir Menschen auch. Jedes Kleinkind schläft ja schließlich auch nicht gleich viel, ist mehr oder weniger aktiv und das ist ja bei einem Hund auch so.

    Tidou war gestern beim Hundefrisör. Er war danach total überdreht, wollte spielen, rann herum, frass sehr gut und schlief weniger als sonst. Es ist nicht das erste Mal, dass es nach dem Hundefrisör so ist. Jedesmal könnte man meinen er hätte ein paar Jahre verloren. Das kann doch nicht mit dem kurzen Fell zusammenhängen? :thinking_face:

    Auch heute morgen ist er total gut drauf, er ist ja sonst eher ein Morgenmuffel.

    Es geht ihm sonst recht gut, währe nicht diese blöde Herzklappeninsuffizienz die ihm vor allem in den Sommermonaten zu schaffen macht.

    Wegen entwurmen vor der Impfung habe ich nie was gehört

    Das ist Standard...... normalerweise gehrt der Hund vor der Impfung untersucht, ob er was hat, und entwurmt. Um das Imunsystem nicht doppelt zu belasten. Wenn der zB eh grad mit Würmern kämpt, wär ne Impfung kontraproduktiv.......

    Ich würde halt einfach den Impftermin verschieben, wenn Du den nicht zeitgleich mit dem SpotOn machen willst (halte ich für durchaus sinnvoll, wenn man schon impfen möchte!), wo ist das Problem?? Meinst, die alte Impfe hört genau an Tag x auf, zu wirken? *gggg

    Ich bin ja nicht der Fragesteller.😉 Ich würde die Impfung auch verschieben wenn er/sie diese nicht zur gleichen Zeit wie das SpotOn geben will.

    Was die Entwurmung betrifft, habe effektiv noch nie gehört, dass es kurz vor der Impfung gemacht werden sollte. Da wir regelmäßig entwurmen war das deshalb vielleicht kein Thema.

    Tidou hatte als er jünger war keine gesundheitlichen Probleme und es wurde nie ein Blutbild gemacht. Macht man schließlich bei gesunden jungen Menschen auch nicht jedes Jahr. Im Alter oder bei Krankheit ist es natürlich normal, dass der Hund richtig untersucht wird mit Blutbild, Ultraschall u.s.w.

    Erstes Ultraschall vom Herz mit 8 Jahren da er Herzgeräusche hatte. Herzultraschall wird jetzt regelmäßig gemacht. Die Lungen wurden auch geröntgt. Erstes Blutbild mit ungefähr elf Jahren. Jetzt gibt es ein Blutbild einmal im Jahr aber letztes Jahr gab’s vier Blutbilder da der einte Nierenwert leicht gestiegen war. Ist jetzt zum Glück wieder normal.

    Er musste auch schon zweimal ein MRT machen wegen einer Diskospondylitis. Da gab es natürlich auch mehrere Blutabnahmen.