Hat jemand zufällig schon mal hier diehalsbandwerkstatt.de ein Geschirr bestellt und kann mir sagen, ob die eher knapp ausfallen oder mit etwas mehr Zugabe hergestellt werden?
Beiträge von Clover
-
-
Der Hund meiner Mum hat aus dem gleichen Grund auch nur noch ein Auge, das andere wurde entfernt und dann zugenäht. Sie hat ihn bereits so aus dem TH übernommen, er hat damit aber überhaupt keine Probleme und man merkt ihm das auch nicht an.
-
Die Trennung zwischen Lebenraum für Menschen da und Lebensraum für Wildtiere dort ist doch an sich schon Blödsinn und das völlig willkürliche Festmachen an Wald/kein Wald ebenso.
Wir teilen uns den gesamten Lebensraum nun mal, man kann also davon ausgehen, dass man als Mensch IMMER Wildtiere stört, sobald man das Haus verlässt. Egal, ob man einen Hund dabei hat oder nicht und auch dann, wenn man sich möglichst rücksichtsvoll verhält.
Das heißt natürlich nicht, dass man sich draußen wie die Axt im Walde aufführen soll, aber irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Und wenn quasi gefordert wird, dass man mit seinem Hund nicht mehr Gassi gehen darf, weil der vielleicht mal durch sein Gebell ein Reh im Wald erschreckt, dann ist das einfach lächerlich. Wer sowas fordert, sollte dann auch bitte so konsequent sein und selber auch sämtliche Aktivitäten im Freien verzichten, damit keine Tiere gestört werden. Aber ich nehme mal an, wenn man selber auf seinem Fahrrad durch die Gegend fährt und dabei Vögel vom Weg scheucht oder die Hasen auf dem Feldweg zur Flucht veranlasst, ist das dann plötzlich was ganz anderes

-
Spuk versucht, Heißluftballons zu vertreiben, denn es ist un.ver.schämt, was die für nen Radau machen am Himmel.
Wieso nur versuchen? Also hier hat bisher noch jeder Heißluftballon das Weite gesucht, wenn er von zwei wütenden Hunden ausdauernd verbellt wurde

Natürlich kommen die beiden Knalltüten nach getaner Arbeit dann auch stolz wie Oskar an, und wollen für diese heldenhafte Tat ausgiebig gefeiert werden

-
Ich versuche, mir vor der Nachmittagsrunde Gesicht, Schultern und Arme einzucremen, wenn es sehr sonnig ist, v. a. wenn ich im Frühjahr noch ganz weiß bin. Zugegebenermaßen vergesse ich es aber auch regelmäßig, da ich recht schnell braun werd und das dann irgendwie nicht mehr so wichtig finde

-
Also wir sind an unserem früheren Wohnort ab und zu an einem Garten vorbei gelaufen, in dem ein großer Keramik-Rottweiler stand. Mein Hund hat den auch jedes Mal ganz freundlich angewedelt und begrüßt. Und war jedes Mal wieder irritiert, dass von ihm so gar keine Reaktion kam

-
Diese knallroten Augen der Hunde aus dem Link finde ich fast noch schlimmer als die verkrüppelten Beinchen

-
Ich übe mit meinen Hunden auch, dass sie auf bestimmte Außenreize ein bestimmtes Verhalten von selber abspulen, idR will ich, dass die Hunde stehen bleiben und mich dann ansehen.
Hund an die Schleppleine, damit er nicht abhauen kann. Und wenn er dann was sieht (anfangs mit Dingen üben, die er nicht besonders spannend findet, damit er das Prinzip erst mal lernen kann), ruhig loben, wenn er sich das anschaut, Leckerli hinwerfen. Wenn er das gefressen hat, wieder loben und belohnen, wenn er ruhig schaut. Mit der Zeit kann man die Dauer langsam erhöhen, die der Hund schaut und belohnen, wenn sich der Hund zu einem umorientiert. Irgendwann hast du eine Verhaltenskette: der Hund sieht was, bleibt stehen und wendet sich dann nach dir um. Das hat nicht nur den Vorteil, dass der Spaziergang nicht in einen "Hoffentlich sehe ich X vor dem Hund"-Stress ausartet, sondern es ist auch für den Hund deutlich leichter zu lernen, als wenn man sowas nur über den Rückruf regeln will. Zudem reguliert man beim richtigen Aufbau auch noch die Aufregung, weil ja ruhiges und überlegtes Verhalten belohnt wird, statt kopfloses Lospreschen über actionreiches Zurückrennen lösen zu wollen.
Ich würde übrigens niemals den Hund an der Schleppleine irgendwie zu mir oder hinter mir her zerren! Davon lernt der Hund nix außer Frust und er kann nichts dafür, wenn er in Situationen gebracht wird, in denen er das gewünschte noch nicht leisten kann.
-
Ich hab den Hund immer mitgenommen, aber im Auto warten lassen. Wenn es dafür zu warm ist, würde ich wohl einfach vorher fragen, ob es OK ist, wenn er mit rein kommt.
-
"Du kannst jetzt keine Schokoladentorte essen!"
Warum?
"Du hast doch gerade erst eine ganze Pizza verrückt".
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ist das etwas religiöses?

Meine Oma hat immer gesagt: "Süßes drückt runter"

Also immer rein mit der Torte
