Beiträge von King-Kong

    Danke für deine ehrlich Antwort!

    Dann wünsch ich euch noch viel Spaß auf dem Hundetreff mit 15-30 Hunden! Falls ihr einen Trainer drüber schauen lasst, sieht der hoffentlich, dass die Gesamtsituation ohnehin total toll ist und die Hunde sich völlig stressfrei freuen, freuen, freuen. Und, dass ein Tierarzt komplett unnötig ist und keinesfalls vorsichtshalber besucht werden soll, um alle Eventualitäten, die das QZ-Erbe mitbringen kann, auszuschließen!

    Alles Gute für euch!

    Hier kommt die Auflösung:

    Balljunkie zeigt hier eine wunderbare harmonische und symmetrische Kombination aus Eichen-Kommode, dazupassendem Spiegel, echt coolen Eichenblatt-Lampen und einer Mädchen-Büste. Von den Farben über den Stil und die Form ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei Anirac wirds noch ein Weilchen dauern, bis alles so ordentlich aussieht. Hier herrscht noch die Fülle aller Möglichkeiten. Man ist mitten im kreativen Entstehungsprozess eines wunderbar einladenden Wohnraumes (das wird er bestimmt!). Festgehalten in seiner dokumentarischen Reinform einer Momentaufnahme.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Donna63 nimmt uns mit in ihre neue Wohnung (viel Glück übrigens und einen schönen Neubeginn!) im minimalistischen Stil. Nichts verstellt den Blick aufs Wesentliche, nämlich den schönen grünen Garten, der mit den Pflanzen auf der Fensterpank mit dem Inneren des Raumes verschmilzt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    LUKE13 hat sich auf das Wesentliche zu dieser Jahreszeit konzentriert und zaubert mit dem direkten Blick in den Kamin ein heimelig-wohliges Gefühl. Feuer, DER Inbegriff der kulturellen Evolution des Menschen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wollteufel gewährt uns einen Blick auf eine auf den ersten Blick unscheinbare Szenerie in ihren vier Wänden. Ist es das Wohnzimmer, der Vorraum oder das Badezimmer? Hier sind auf einer Kommode (oder ist es ein Schrank?) ein paar Gegenstände aufgestellt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auch keinem einheitlichen Stil zuzuordnen sind und trotzdem ein spannendes und stimmiges Ganzes ergeben. Selbstgemachtes, antikes, schlichte Deko und ein bunter Farbtupfer erzeugen ein aufregendes Gesamtkonzept. Gekrönt wird alles mit dem unscheinbaren, schwarzen Täfelchen am Rande. Lest selbst, was drauf geschrieben steht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich danke euch allen für die rege Teilnahme und das Teilhaben lassen an euren sehr privaten Wohnraumbildern! Es waren tolle Fotos dabei, die Geschichten erzählen und die euch widerspiegeln.

    Das Bild von Wollteufel hat mich mit dem Kontrast und dem natürlichen und sehr persönlichen Ambiente am Meisten angesprochen und ist für mich deshalb der Gewinner.

    und ich hab versucht einfach nett zu sein weil ich gehofft habe dass es nicht schon wieder so ist

    :ops: Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich leider nicht verstanden, tut mir leid!

    Dein unerschütterlicher Optimismus beeindruckt mich! :bussi:

    naja aber im VDH sind ausschließlich Hobbyzüchter, gewerbliche Zucht ist da verboten Denke darauf wolltest du jetzt hinaus, oder?

    Achso, nein, ich habs genau umgekehrt gemeint. Für Hundeanfänger ist Hobbyzucht meist gleichgesetzt mit "nur privat, ohne Verband dahinter", im Prinzip also Vermehrer, auch wenn sie das nicht so sehen oder aussprechen. Dass auch Verbandszüchter nicht gewerblich züchten und dementsprechend quasi Hobbyzüchter sind, haben die meisten nicht am Radar.

    Ich nehme also ganz stark an, der Hund stammt von einer "netten Familie, die Welpen wollte" aber ohne Verband dahinter.

    Liebe TE, ist meine Vermutung dahingehend richtig?

    von für eine Größe wird er mal haben? Und welche Farbe? Gibt es Fotos? :smiling_face_with_heart_eyes:

    In welchem Verband wird die Aufzucht ausschließlich mit Pads denn bitte geduldet? Das würde ich dort einfach mal melden. Selbst wenn es nicht expliziert in der ZO steht sollte es doch inzwischen Usus sein dass Welpen raus kommen. Das gehört einfach zu einer soliden Aufzucht dazu.

    Also wir haben ihn mit 15 Wochen geholt.. er ist aus einer Hobbyzucht und die ursprünglichen Besitzer haben abgesagt, wegen eines Urlaubs.

    Er ist auch ganz fit und gesund, das ist auch eigentlich das wichtigste.

    Ja, das ist richtig, wenn es richtig aufgebaut wird. Dass der Hund vor der Tür jault, ist für dich das Zeichen, dass du zu viele Schritte übersprungen hast.

    Genau! Dass der Zwerg mal zur Türe läuft und guckt, wohin du verschwunden bist ist normal. Auch, dass er nachfragt, ob er mitkommen darf oder mal kurz aufmotzt, dass er gefälligst auch will. Wenn dann die Türe aber zu ist, wäre es gut, wenn er zur Überzeugung kommt "Na gut, dann halt nicht" und sich eine nette Beschäftigung sucht (am Kong schlecken, dösen, sein Spielzeug malträtieren...

    Es muss sich halt alles im Rahmen halten, damit das kleine Kerlchen auch daraus lernen kann und nicht vor lauter Angst blockiert wird und schlechte Verknüpfungen bildet.

    Wenn er total panisch wird, wars zuviel. Ist halt auch viel Gefühlssache. Ein bisschen Frust aushalten, Geduld üben, nicht dürfen/bekommen, was man will gehört zum großwerden dazu und diese Fähigkeiten braucht der Hund später noch ganz, ganz dringend im Alltag.