Beiträge von King-Kong

    King-Kong Unsere sind Cousinen. Sowohl der O- als auch der P-Wurf fehlt noch in Susannes Datenbank. Sie würde sich sicher über entsprechende Informationen freuen.

    Bei Cookie und ihren Geschwistern hätte ich mir zu Ende der Welpenaufzucht fast noch Welpengitter gekauft. Bei den beiden anderen Würfen war das nicht nötig, obwohl es dieses Mal nur vier Welpen waren.

    Bisher musste ich nie auf meine Möbel achten und Mama Ada hat viel Arbeit die Kleine beim Spielen einzubremsen. Ich glaube, ich muss auf Agility oder sowas umsteigen, wenn sie erwachsen ist. Und wohl noch meinen Gartenzaun erhöhen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Meinst du O und P vom Unk*** (ECA)?

    Die Samojedeneinkreuzungen haben insgesamt mehr Pfeffer glaub ich. Und mehr Jagdtrieb :D. Welpengitter haben wir jetzt auch. Bei Nomi nur kurz, die zeigte uns sehr bald, dass sie schon sehr vernünftig und gesittet sein kann. Das kleine schwarze Teuferl jetzt ist aus anderem.Holz geschnitzt :lol: Die probiert wirklich aus, wie weit sie gehen kann :roll: Ich weiss jetzt schon, wer da die Chefin sein wird von unserer Hundebande.

    :hust: :hust: :hust:

    Wir haben dieses "Phänomen" nun nach knapp einem Jahr |) Ohren sind halt zur Deko dabei und damit es nicht reinregnet :roll:

    King-Kong ihr habt doch vor Kitzen hündischen Zuwachs bekommen, oder?

    Nach dem Einzug eines Welpen bzw Junghundes waren meine vorhandenen Hunde auch erstmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt was so manches Verhalten anging. :ugly:

    :nicken: Es ist wohl eine Mischung zwischen ganz normaler Pubertät (obwohl sich die bei Nomi seeehr moderat zeigen dürfte) und Welpenübermut. Gezeigt hat es sich schon vor etlichen Wochen (bevor die Kleine eingezogen ist). Der Radius wurde weiter, der Rückruf klappte manchmal nicht mehr 100%ig, Kommandos wurden gepflegt überhört usw.

    Seit die Kleine da ist kommt noch dazu, dass das Welpending viel aufregender ist als alles andere. Und, dass man als erziehungsberechtigter Althund :hust: seine Aufgabe sehr gewissenhaft ausführt und dem Nachwuchs (der es ohnehin faustdick hinter den Ohren hat) genau zeigen muss, was man in Zukunft nicht machen darf. Umgekehrte Psychologie sozusagen. :headbash:

    Wenn der Hund gut im Gehorsam steht, seh ich da nichts, was dagegen spricht. Setzt halt kluges und gezieltes Training voraus. Am Platz ist der Hund ohnehin unter Kommando und den VT machst du eben auch im Gehorsam und nicht intrinsisch. Viele (Gebrauchs)hunde würden wohl die BH nicht schaffen, wenn die Voraussetzung dafür Artgenossenfreundschaften und Blümchen streuen wäre.

    Wir arbeiten dran, dass die Hunde generell stehen bleiben, wenn ich stehen bleibe (also genau genommen den rechten Fuß neben den linken stelle) und losgehen, wenn ich den ersten Schritt mit dem linken Fuß mache (kommt aus der UO und ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, passiert also automatisch, wenn ich mit einem Hund unterwegs bin). Die Große setzt sich dabei meist automatisch in die Grundstellung, dürfte aber auch stehen bleiben. Die Kleine kanns klarerweise noch nicht.

    Zusätzlich gibt's das Kommando "warten" = stopp, gilt auch im Freilauf und an der langen Leine. Brauch ich auch fürs Trailen, wenn z.b. ein Auto, Kinder oder andere Hunde kommen und ich beim Einschlaufen nicht schnell genug hinterher komme.

    OT

    Allerdings ist unsere Große momentan pubertätsbedingt sehr schmerzbefreit, was diverse Kommandos betrifft. Als quasi erwachsener Hund weiss man ohnehin alles besser und braucht sich nix mehr zu sagen lassen von der komischen Alten, die da hinten blöd an der Leine hängt. Da wird dann ab und an die Leine sehr kurz genommen oder auch mal ins Halsband gegriffen, wenn der Hund meint, er geht da jetzt über die Straße und die Autos haben gefälligst zu warten. Immerhin hängt die komische Alte ein wenig an ihren Hunden und hätte sie gerne noch länger. :hust:

    Nicht mal gewusst, dass du einen Fotothread hast, grad durch Zufall hier reingestolpert. Und was les ich? :shocked: :(

    Jetzt lieg ich im Bett und heule mit dir, fühle deinen Schmerz aus jedem deiner Sätze, würde so gerne was tröstendes sagen, da gibts aber keine Worte dafür! Das Leben ist heiß-kalt, doch manchmal ist es einfach nur scheiße und gemein und fast nicht auszuhalten. Es tut mir so so so leid!

    Und hey, Elsa war ein Miststückmix, die spaziert jetzt sicher im Regenbogenland wie die Königin herself über die Blumenwiese und denkt sich "So, das hat sie jetzt davon, weil sie mich alleine gelassen hat!". Und dann legt sie dir eine Pfote auf die Hand und sagt dir: "Alles ist gut! Ich weiss ja, dass du immer bei mir warst. Und auch ich werde immer bei dir bleiben. Wir zwei gehören doch ganz fest zusammen!"