Beiträge von King-Kong

    Nachdem die Jungs so gerne "kochen" und oder besser gesagt weil ihnen langweilig ist: Hot dog-Burger

    Wurde gerade von meinem grenzgenialen Nachwuchs kreiert. Sie konnten keine Einigung erzielen also beides gleichzeitig.

    Es wird das Hot dog-Brötchen halbiert, mit (vom jüngeren) geschnipseltem Salat, Tomaten, Gurke und Sauce belegt, der ältere brät die Bratwurst in der Pfanne, Käse drüber, fertig.

    Mir ist trotzdem jemand, der emphatisch, wertschätzend und überlegt auf mich zugeht lieber und sympathischer, auch wenn der/diejenige (noch) gewisse Stereotypen im Kopf hat, als jemand ohne Vorurteile, der ein ungehobelter Klotz ist und nicht darüber nachdenkt, was im Gegenüber vorgeht.

    Das eine schliesst ja das andere nicht aus.

    Aber Hormone haben weitaus weniger Einfluss auf Gefühle, wie weithin gedacht wird. Diese werden bei Männern und Frauen gleich viel stärker durch äussere Umstände beeinflusst. Nur weil man Männern auch heute noch ständig sagt, dass sie keine Gefühle zeigen sollen, und Frauen ständig Emotionalität unterstellt, ist das Naturell nicht auch tatsächlich so.

    Das bestreite ich auch gar nicht! Mir ging es in meiner Aussage darum, nicht nur geschlechterseitig neutral zu urteilen, sondern auch diejenigen nicht schwarz/weiß darzustellen, die die Geschlechtergleichheit noch nicht verinnerlicht haben.

    Auf gut Deutsch: ich würde eher eine Freundschaft mit einem höflichen, wohlwollenden, mich wertschätzenden "Macho" bevorzugen als eine mit einem politisch korrekten Menschen, in dessen Gegenwart ich mich unwohl fühle weil er arrogant ist und mich niedermacht und der rücksichtslos ist.

    Der Idealfall ist eine Mischung aus beidem: menschlich 1A und ohne Stereotype. Wenn ich mich aber entscheiden müsste: siehe oben.

    Ist nur meine persönliche Präferenz, muss ja nicht für alle gelten. :ka:

    Cerberus2021 ich geb dir in allem Rcht, besonders bei der Sache mit den Kindern.

    Beim Elo ist halt zu bedenken, dass er im Prinzip ein noch absolut unhomogener Mix aus diversen, zum Teil sehr unterschiedlichen Rassen ist, nicht nur vom Aussehen, sondern auch besonders vom Charakter. Deshalb kann von bis alles dabei sein und der Elo ist genau so eine Wundertüte wie andere Mixe auch, nur halt mit einer besseren Werbemasche ausgestattet.

    22.7. Wohin gehst du, um gute Ideen zu bekommen?

    Gute Ideen lassen sich nicht einfangen indem man ihnen nachläuft.

    Wenn eine Idee wirklich gut ist, also gut im Sinne von praktikabel, nützlich, zielführenden, die Situation verbessernd und dazu noch günstig, rasch und einfach auszuführen, dann ist sie ohne großes Zutun einfach da. Wie die unbefleckte Empfängnis eines Geistesblitzes sozusagen.

    Ruten, die über dem Rücken getragen werden (Husky, Spitz, Chow chow, shiba, Akita, Eurasier...) brechen, wenn man sie nach unten nimmt und es ist anatomisch gar nicht möglich, dass diese Hunde sie nach unten tragen. Ausserdem werden diese Hunde auf Grund ihrer Rutenhaltung sofort von anderen Hunden als äußerst aggressiv eingeschätzt.

    Wie Mann es macht, ist es verkehrt, aber das kenn ich ja. :lol:

    Hättest ja heimlich die Hosentüre aufmachen können. Wenn sie dann mit vielsagendem Blick dezent gedeutet hätte, dass du nicht korrekt adjustiert bist, hättest du ebenso dezent...

    Und beide wärt ihr dann heimlich und von der Öffentlichkeit verborgen, selig in euch hineingrinsend und wissend um euer kleines Geheimnis, wieder eure Wege gegangen und kein anderer Mensch hätte je was davon erfahren. Nur ein Zweizylinder, eine geheimnisvolle Frau mit Lippenstift und ein Hundeforum.

    Hach, das sind die kleinen unscheinbaren Geschichten, aus denen in Hollywood Filme gemacht werden. :woozy_face:

    Bagel, Croissant oder Gebäck mit (Kräuter)frischkäse, Hähnchen, Schinken, Thunfisch, Wurst und/oder Käse + Eiern, Tomaten, Gurken oder Essiggurke. Speck- oder Käsestangerl, Pizzamuffins, Blätterteigtaschen pikant gefüllt, Wurst- oder Nudelsalat, Würstchen mit Rührei und Gebäck, Thunfischaufstrich