Beiträge von King-Kong

    Atrevido Meine Stief-Oma war eine Frau, die nie was für sich selbst gewollt hat. Auch ein Arbeitstier bis zum Schluss und mit Brustkrebs schwer krank. Irgendwann hat sie sich doch durchgerungen und ihren sehnlichsten Wunsch geäußert. Sie hatte leibliche Verwandte, die sie noch nie persönlich getroffen hat. Ihre Ärztin hat es ihr mit starken Medikamenten dann ermöglicht, noch mal wegzufahren und ihre Verwandtschaft kennenzulernen. Sie wurde mit offenen Armen empfangen. Einige nahmen sich sogar Urlaub und sind von weit her extra angereist. Unsere Stief-Omi war so glücklich an dem Tag, trotz Schmerzen und allem. Das ist unvergesslich. Und die Verwandten waren superlieb und hielten auch nah ihrem Tod Kontakt zu uns nicht leiblich Verwandten.

    Oft schlummert so ein heimlicher Wunsch recht lange aber umso sehnsüchtiger im Herzen und wird niemals geäußert, weil es den alten Leuten unangenehm ist, sie nicht zur Last fallen wollen oder das Gefühl haben, sie hätten so viel Aufwand nicht verdient. Eine unvergessene Jugendfreundin, ein Ferienort, ein Gericht aus Kindertagen, das man noch mal essen will usw.

    Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr etwas findet, dass genau solche bleibenden Eindrücke schafft, wie unsere Familie es erleben durfte. :bussi:

    Ich war schon als Besucher und als Aussteller auf diversen Ausstellungen, das erste Mal war Nomi 6 Monate alt. Bis jetzt immer völlig problemlos. Nomi interessiert sich weder für andere Besucher, noch lässt sie sich von anderen Hunden oder vom Trubel beeindrucken. Aufs WC nehm ich sie mit, falls niemand da ist, dem ich sie anvertrauen kann. Dass sie sich was einfangen könnte, die Angst hatte ich bis jetzt noch nie.

    Freitag besuchten wir die Züchter und luden sie zum.Essen ein. Es gab einige exzellente Pizzavariationen, die berechtigterweise etliche Wettbewerbe gewonnen hatten. :herzen1:

    Gestern war ich mit den großen Jungs beim Juxturnier unseres Vereins (der Große stand als Zweiter sogar am Siegerpotest :confetti_ball:), da gab's Steak und Würstl vom Grill, dazu Pommes und Kartoffelsalat. Mein Mann machte für sich und die Kleinen zuhause Toast.

    Heute gibts Grillhähnchen mit Reis und Gemüsepfanne, dazu Tomatensalat.

    27.08. Wann hast du das letzte Mal Sport getrieben?

    Tatsächlich heute, am 27.08.2022 beim Juxturnier vom Verein. Mit dem.Hund durch den Tunnel krabbeln, durch den Slalom laufen, Reissäcke zielwerfen, Bälle kicken und vieles mehr. Hat echt Spaß gemacht!

    28.08. Wie sieht dein Freudentanz aus?

    Man stelle sich ein blondes Gorillababy in Kleidung vor, das bis über beide Ohren grinst, grenzdebil in die Hände klatscht und dabei von einem Bein aufs andere springt. Besonders peinlich wird es, wenn als Übersprungshandlung eine überfallsartige Umarmung folgt, bei der das Gegenüber stürmisch mitgehüpft und mitgeklatscht wird. Kollateralschäden sind dabei leider mit einzuplanen: umgerannte Personen mit zermatschten Zehen, gebrochenen Nasen, zerzausten Haaren, verhedderten Ohrringen...

    Meine Kinder quittieren das immer mit "Oi!", verdrehen die Augen und flüchten. Dabei ist es so schön, wenn man seine Freude teilen kann. :ka: |)

    Agamo Unsere Jungs haben sich über "coole" Stifte, Radiergummis usw. jeder Art gefreut (auf gute Qualität achten).

    Badebomben, bunte Seife... kommen hier auch gut an.

    Sticker kann man ohnehin nie genug haben und das absolute Highlight sind hier die Tiermasken zum bemalen, die Monster und Einhörner, Traumfänger, Moosgummibilder, Schatzkisten aus Holz zum selbst gestalten und das ganze andere Bastelzeug vom Tedi-Markt. Geringe Kosten, maximaler Spaß. Für unsere Kids zumindest.