Beiträge von King-Kong

    01.09. Lehrer oder Schüler?
    Meistens eher Lehrer (nicht immer gerne und freiwillig ehrlich gesagt), demnächst aber wieder Schüler (6 Monate lang fulltime Fortbildung, wird spannend nach 15h/Woche Arbeit im HO)

    2.9. Ist dein Haus/ deine Wohnung sauber?

    Sagen wir mal so: Ja, es ist überall dort sauber, wo die Kinder grad keine Schneise der Verwüstung hinterlassen haben. Sisyphus lässt grüßen!

    03.09. Worin hast du Beweise für die Existenz einer höheren Macht gefunden?

    Da ich für mich nie die Notwendigkeit oder den Grund gesehen habe, danach zu suchen, habe ich den Beweis für eine höhere Macht auch nie gefunden. Es bräuchte aber einen sehr, sehr deutlichen Beweis, um mich zu überzeugen, dass es da doch was geben könnte.


    Oh, noch ein Rasi :herzen1: viel Spaß noch mit der Kleinen! Wir haben seit 26 Jahren Hunde verschiedenster Rassen und Mischungen. Unsere Eurasierin ist bei Weitem der absolut einfachst zu erziehende Hund, den wir je hatten. Sozial absolut superklasse, sowohl mit jedem einzelnen anderen Hund als auch mit Menschen. Bei ihr läuft praktisch alles von sselbst. Hast du bitte ein Foto für uns? Eurasierbabys sind mit das niedliche, das es gibt!

    @schokokekskruemel 5 Kinder, ich liebe sie alle. Nicht immer und nicht immer gleich stark. Jedes auf seine eigene Art. Manchmal gibts auch Momente, da geht mir das eine oder andere tierisch auf den Wecker und ein anderes könnte ich im selben Moment fressen vor unbändiger Liebe. Das gleicht sich aber regelmäßig aus, so dass es sich im Endergebnis total in der Waage hält.

    Aber da steht doch "im Verlauf des ersten Arbeitstages". :ka:

    Den Dienstbeginn stimmen Sie bitte mit Fr. XXX ab und melden sich im Verlauf des ersten Arbeitstages für die weiteren Formalitäten in der Personalabteilung."

    Das war darauf bezogen! Wer weiss, ob Frau X in der Personalabteilung arbeitet. Das sind doch zwei verschiedene Paar Socken.

    1 x melden bei Frau X wegen Dienstbeginn (würde ich auch sofort erledigen btw)

    1 x melden am ersten Arbeitstag bei der Personalabteilung.

    :ka:

    Momo und Lotte Meine Mutter hat jahrzehntelang Pinzgauer Bergziegen gezüchtet, hatte aber immer nur eine kleine Herde. Mein Onkel hatte Schafe (viele Schafe, die Rasse weiss ich leider nicht). Wenn ein Schaf nun mit der Hand aufgezogen werde musste, übernahm das immer meine Mutter und integrierte das Lamm so lange in ihre Ziegenherde, bis es wieder zurück zur Schafherde konnte.

    Diese Schafe waren absolut leinenführig (besser als meine Hunde :shushing_face: ), gingen mit uns tatsächlich spazieren und waren extrem anhänglich und menschenbezogen. Für meinen Onkel wars ein Vorteil, besonders auf der Alm, weil das immer die ersten Schafe waren, die kamen, wenn er rief.

    Die Pinzgauer Bergziegen sind schon sehr selbstbewusst, sind aber unheimlich sanft, lieb, freundlich, zugänglich und geduldig. Es gibt riesige Unterschiede bei den Charakteren. Wenn du wirklich Ziegen halten willst, sprich mit Züchtern und Rassekennern und schau dir so Ziegenherden persönlich an! Es ist wie bei Hunden: von der Maliziege bis zur Malteserziege ist alles dabei :winking_face_with_tongue:

    Schafe haben generell ein viel weiteres Gebiet, das sie abgrasen. Ziegen sind mehr oder weniger hoftreu, bleiben im Normalfall also in einem bestimmten Gebiet, das jedoch eher ein Dorf als ein Garten ist, von der Größenrelation her gesehen. Ausserdem sind sie furchtbar neugierig, alles muss genau inspiziert werden. Fremde Menschen, Hühner, Hunde, E-Biker, Kinderwägen, alles hochinteressant! Schafe sind da durchwegs zurückhaltender und eher scheu im Vergleich.

    Obstbäume, besonders die jungen und generell Pflanzen, die du behalten willst, solltest du vielleicht nicht in die Nähe des Ziegenstalles setzen, dafür solltest du dir um eine sichere Umzäunung umso bessere Gedanken machen.

    Ich persönlich liebe Ziegen total! Das sind so geniale, schlaue, wunderschöne und witzige, unheimlich freche aber auch liebevolle Tiere! Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich auf 7.000 m² am Waldrand Ziegen züchten und Hunde halten. Seufz. Das wäre dann wohl mein unerfüllter Lebenstraum!

    :sparkles: Es folgt, speziell für dich zur Inspiration gemacht (als ob ich es gewusst hätte, dass du fragst :winking_face: ) ein Foto aus dem letzten Urlaub, die Vermieter hielten Ziegen:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">[img]https://i.postimg.cc/K8T0qq3N/20220802-184123.jpg

    31.8. Auf wessen Hochzeit warst du zuletzt?

    Vor zwei Monaten auf der Hochzeit unserer Tochter. Ich durfte ihr das Brautkleid nähen, mein Mann hat sie zum "Altar" gebracht (es war eine wunderschöne freie Zeremonie im Garten des Lokals) und mein Schwiegersohn machte ihr unter Tränen und Gelächter das berührendste, ehrlichste, witzigste und herzergreifendste Eheversprechen aller Zeiten :sparkling_heart: :ring:

    30.08. Welche einfachen Dinge machen dir am meisten Freude?

    Davon gibt's so vieles! Ein Musikstück oder ein Lied das meine Stimmung hebt, eine angenehme, warme, tiefe Stimme, wenn ich merke, dass am Telefon jemand lächelt beim Sprechen.

    Ein Gemälde, eine Zeichnung, ein Kunstwerk, das mich optisch anspricht. Wenn ich fasziniert bin davon, wie ein Mensch sowas überhaupt zustande bringt.

    Fotos, egal ob Landschaftsaufnahmen, Urlaubserinnerungen, meine Familie oder die Hunde drauf zu sehen sind.

    Gutes Essen, das liebevoll zubereitet wurde und ein schön gedeckten Tisch.

    Ein charmantes Kommentar, ein lustiger Spruch, eine interessante Info, ein anregenden Gespräch.

    Menschen, die über sich selbst lachen können, die echt und ehrlich sind und in deren Gegenwart ich mich wohl fühle.

    Bücher! Besonders diejenigen Sätze in ihnen, die ich mehrmals lese, weil sie so perfekt formuliert sind, dass ich mit einmal lesen dem Satz nicht gerecht werden kann.

    Ein bequemes Kleidungsstück, harmonische Farbkombinationen, schöne Materialien, gute Verarbeitung.

    Wenn zuhause alles aufgeräumt und geputzt ist, nichts im Weg herumliegen, generell unser Haus und unsere Einrichtung, die wir genau so gestaltet haben, wie sie uns gefällt.

    Angenehme Gerüche, besonders Lavendel und Kokos und wenn es nach Weihnachten riecht, nach Zimt und Bratapfel und Tanne.

    Ein Sommergewitter vom Wintergarten aus zu beobachten, ein schöner Spaziergang im Frühlingsmorgen, glitzernder, knirschender Schnee unter den Füßen, der Herbst im Laubwald.