Hier mussten zum Beispiel die Hunde draußen auf dem Gang warten, während wir in den Subway rein sind zum essen kaufen.
Die Leute, die an den Hunden vorbei gegangen sind, waren ziemlich begeistert und wirkten nicht ängstlich.
Aufgeregt hat sich wirklich niemand, weil zumindest einer meiner Hunde nicht angeleint war.
Das sind so Situationen wo ich mich wirklich frage warum man das macht. Warum bleibt nicht eine Person (du schreibst von wir) bei den Hunden? Auch wenn du weisst, das macht für deine Hunde keine Unterschied, die anderen Menschen drumrum können das nicht wissen. Wenn jemand Angst vor den Hunden hat wird er da erst gar nicht dran vorbei laufen, sondern wenn es ganz blöd läuft sich nur beim Betreiber des Einkaufcenters beschweren. Klar kann es auch dazu kommen, dass man sich komplett korrekt verhält und das Menschen trotzdem stört, aber warum riskiert man das absichtlich?
Man weiß ja auch nicht ob sie einfach so liegen, oder im Kommando sind (und das hält). Ich wär jetzt mit meinen auch eher nen Umweg gegangen, als an nem unbeaufsichtigten Mali vorbei. Ich würd auch allein ungern an einem Mali ohne Halsband im Einkaufszentrum vorbei, und ich hab noch nichtmal Angst vor Hunden. Ich würd mich fragen was da los ist, und "der ist so gut erzogen" wär in meiner Lebensrealität bei weitem nicht der wahrscheinlichste Schluss.
Grundsätzlich bin ich aber auch riesiger Freilauf-Fan, und versuche das meinen Hunden auch täglich zu ermöglichen, was mit Basenji-Mixen schon eine Herausforderung ist. An der Leine sind sie super entspannt, im Freilauf kann ich mir keine Unaufmerksamkeit leisten.