Beiträge von Potato

    Wir haben das auch weder geübt, noch hinterherlaufen unterbunden. Wenn wir beide weg mussten, waren wir einfach weg. Als wir gleichzeitig Vollzeit gearbeitet haben hatten wir einen sitter, aber derzeit arbeiten wir nicht durchgängig gleichzeitig und die beiden sind regelmäßig, aber nicht zu lange allein. Grundsätzlich bleiben sie aber immer und überall gut alleine. Müssen sie auch.

    Habt ihr die Erfahrung auch mit "gebogenen" Ruten gemacht? Daisys zB ist ja nicht gerade nach hinten, sondern geht Richtung Kopf. Theoretisch sollte das ja eig auch verwirrend sein, oder?

    Die gebogenen Rute kommt ja auch natürlich oft vor, das verwirrt Hunde nicht. Solang sie einigermaßen natürlich ist, kann Hund da ja alles "normal" mit machen und sie auch bei Stimmungswechsel woanders hin packen.

    Fiepen ist wirklich ein Geräusch direkt aus der Hölle. Wir haben das ja erfolgreich abgestellt in dem wir kein Auto mehr haben :ugly: wir sind vor unserem Umzug immer so ein Stündchen an unseren Lieblingsstrand gefahren und waren bis wir da waren vollkommen mit den Nerven am Ende, weil der Hund uns jedes Mal in den Wahnsinn gefiept hat.

    Das ist natürlich auch eine Lösung :lol:

    Man muss nur kreativ sein! :lol:

    Fiepen ist wirklich ein Geräusch direkt aus der Hölle. Wir haben das ja erfolgreich abgestellt in dem wir kein Auto mehr haben :ugly: wir sind vor unserem Umzug immer so ein Stündchen an unseren Lieblingsstrand gefahren und waren bis wir da waren vollkommen mit den Nerven am Ende, weil der Hund uns jedes Mal in den Wahnsinn gefiept hat.

    Vielleicht war sowas wie Hüttenkäse gemeint? Gibts das bei Euch?

    Das hab ich mich auch gefragt. Aber er hat einfach "Käse" gesagt. Ich hab mal Käse für Hunde gegoogelt, und da kam es kann entweder Verstopfung oder schweren Durchfall auslösen. Kommt mir sehr riskant vor. Er hat auch Cheese Herzfehler nicht gehört, sondern uns nur weiter zum Kardiologen überwiesen. Eigentlich wurde er uns empfohlen, aber jetzt bin ich mir immer unsicherer mit ihm.


    Nicklig ist halt wegen Dehydration.

    Aber wenn er nur alle paar Stunden muss und normal trinkt, würde ich nicht gleich paniken. Entweder dem Magen und Darm mal 24 h Ruhe gönnen oder die weltberühmte Morosuppe.

    Reis mit Käse kommt mir aber auch komisch vor. Normal gilt ja eher Reis mit Huhn als Schonkost.

    Ich würde eher 24h nur Flüssigkeit. Aber wenn es morgen nicht besser wird, würde ich zum TA gehen. Weil dann zieht es sich ja schon länger.

    Danke dir! Ich glaube wir warten mal noch ab wie es sich morgen entwickelt und geben bis dahin nur Wasser und fangen mal an Möhrchen zu kochen...

    Wirklich so richtig wässriger Sprühdurchfall (ich musste da heute beim wegmachen auch an dich denken suncoffee :lol: ) aber oft raus muss er eigentlich nicht. Alle paar Stunden. Er hatte erst ein/zwei Tage leichten durchfall, aber heute ist es eben richtig Wasser.

    Wir haben auch den Tierarzt gerade schonmal angerufen, und der meinte wir sollen Reis mit Käse füttern :denker: Das kam mir auch komisch vor.

    8.3. Welches Lied hast du dir zuletzt angehört?

    Gut dass ich eine Gelegenheit habe darüber zu reden, das erfreut mich nämlich jeden Tag. Ich hab mir vor Monaten gedacht, ach komm, hörste doch mal wieder deine Cocorosie Playlist. Und irgendwie hat sich Argentinien mein Spotify einverleibt, und jetzt hör ich seit Monaten jeden Tag meine Cocorosie Playlist, die noch kein einziges Mal Cocorosie gespielt hat, aber dafür eine unendliche Liste echt guter, mir größtenteils unbekannter Musik. Also viel südamerikanisches, aber es sind auch ganz viele andere unbekannte und bekannte Perlen dabei.

    9.3. Die Person die du heute ignorieren wolltest, war...?

    Eigentlich bemüh ich mich gerade vor allem darum, Menschen nicht mehr aus Verlegenheit wegen meiner fehlenden Sprachkenntnisse zu ignorieren. Falls ihr eine gute Tat tun wollt, sprecht mit jemandem der noch nicht gut deutsch spricht und hört geduldig zu, wie er/sie zwei Minuten lang braucht um einen Satz zu sagen. Er/sie wird euch unglaublich dankbar sein.

    Das ist so eine Denkweise, die much stört.

    Spaziergehwege, wo keine Leinenpflicht herrscht, bedeuten, ich darf meinen Hund ableinen. Er darf Freilauf genießen. Dies ist aber wirklich nicht gleichzusetzen mit, der darf andere belästigen (und dazu kann Hallo sagen schon gehören).

    Direkt ausgewiesene Freilaufflächen, Hundewiesen, Hundestrände … da ists was anderes. Da geht man nur hin, wenn Hundekontakt erwünscht ist.

    Aber stinknormale Wege? Nein! Da lasse ich den Hund nur frei laufen, wenn niemand anderes belästigt wird.

    Das kommt schon sehr drauf an. Wir haben hier auch Gegenden/Parkecken mit einer enormen Hundedichte. Hunde dürfen freilaufen, aber das ist schon normaler Park, keine Hundewiesen oder so. Da kann man aber trotzdem einfach nicht hingehen, wenn sein Hund aus irgendwelchen Grunden Probleme mit Fremdhunden hat. Mein Hund darf prinzipiell nicht zu angeleinten Hunden, das macht er dementsprechend auch nicht, und auch so sitzt mein "nein", wenn ich nicht will dasss er zu bestimmten Hunden geht (zB sehr kleinen), aber davon abgesehen darf er da Kontakt aufnehmen wie er will.