Beiträge von Potato

    Ja Cheese hat auch ganz ganz lange gepullert wenn er aufgeregt war. passiert ihm jetzt noch manchmal wenn er wirklich SEHR aufgeregt ist, so ein Freudentröpfchen :lol:

    Aber grundsätzlich hat er echt ne Stahlblase. Als es jetzt im Sommer so heiß war ist der auch zwischendrin zehn Stunden nicht raus. Hab mich dann auch gefragt ob ich ihn einfach zwingen soll, aber andererseits, warum sollte ich ihn rausschleifen wenn er nunmal wirklich nicht will/muss...

    Auch morgens gibts da keine Eile, von sich aus würde der ewig schlafen.

    Oh, noch ein Basenji! Darf ich fragen, wie/warum ihr dazu gekommen seid?

    Basenjis sind ja notorisch dafür dass sie kein Wasser mögen. Die ersten Duschen für Cheese waren auch eine Art Folter für ihn. Wir haben ihn dann erst anders an Wasser gewöhnt, mittlerweile schwimmt er sogar (richtig gut) wenn er muss. Er erträgt duschen jetzt als das personifizierte Leiden, hält jegliches Wasser aber immer noch für eine persönliche Strafe.

    Basenjis sind jetzt auch nicht so die Trickser/Nasensuch-Hunde, das macht Beschäftigung bei Verletzung noch schwieriger, das Problem hatten wir auch schon. Aber es soll auch Basenjis geben die super viel können, also versuchen kann mans.

    28.3. Was möchtest du von diesem Tag in Erinnerung behalten?

    Hm. An mich zu glauben? Stolz auf mich zu sein? Dinge zu tun die ich mir in den Kopf gesetzt habe obwohls total verrückt ist?

    29.3. Schreibe ein paar Zeilen von einem Lied oder Gedicht auf, das mit dem heutigen Tag in Verbindung bringst.

    Ich glaube ich habe einen neuen Freund hier gefunden, das ist schön. Also, guten Freund, meine ich. Und wir mögen beide Gedichte, deshalb habe ich nach langer Zeit mal wieder Cummings gelesen.

    "nobody,not even the rain, has such small hands."

    30.3. Suche dir eine Farbe für heute aus

    Gute Frage. Ich hab sogar geputzt heute, das fühlt sich gut an. Gibts ne Farbe fürs putzen?

    Radi

    So ähnlich sihr das bei uns auch aus xD

    Vor allem, wenn sie das erste Mal von der Leine darf. Da muss erstmal Energie raus. Aber sie bleibt auch abrufbar dabei. Wenn dann bisschen Dampf raus ist, pendelt sich der Radius bei 10-50 m ein.

    Das war leider nach 2 h Spaziergang, als die Luft schon ein bisschen raus war.

    Ja so sieht das bei uns auch aus. Ich hab da immer das Bild von ner Rakete, bei der ich jedes Mal kurz bete dass sie sich wie gewünscht auf der geplanten Umlaufbahn einschießt. Vor allem als er jünger war war er auch echt nicht totzukriegen.

    Zur Zeit ist er etwas ruhiger, vielleicht wird er doch tatsächlich etwas älter, vielleicht wars der heiße Sommer, aber ich paranoie auch immer dass es an seinem Herzfehler liegt.

    Das ist schon eher pro Hund pro Tag. :face_with_rolling_eyes:

    Puuuuuh, das ist heavy.

    Wir haben uns nämlich in ein Ferienhaus verguckt, für das wir auch so schon für eine Woche in der Pampa (ohne eingezäunten Garten!) über 1000 Euro hinlegen müssten, was eh schon weit über Budget ist.

    Vor ein paar Jahren waren wir für 600 zu zweit auf den Kanaren, Teneriffa, Fuerte, Lanzarote (Flug und FeWo) - und jetzt legen wir fast das Doppelte für eine Woche "irgendwo bei Cuxhaven" hin... buuuuh.

    :unamused_face:

    Ich würd mal fragen, bei mir wars das das letzte Mal pro Hund aber für die ganze Zeit

    Das ist jetzt auch nichts außergewöhnlich sri-lankisches was du da beschreibst. Das ist in sehr vielen Teilen der Welt so, und man kann sich aussuchen, ob man das unterstützt oder nicht. Du hast ja sogar angesprochen es gäbe auch reinrassige Hunde denen es besser gehen würde, aber das Geld wolltest/konnstest du auch nicht zahlen. Ein abschreckender Dobermann solltes es trotzdem werden, also wurde dieses System unterstützt (und das jetzt schon mit dem dritten Hund?). Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das wird nicht besser.

    Wie lange und ab welchem Alter blieb der denn in diesem Zimmer allein? So kleine Welpen sollten eigentlich nie allein sein. Das wird euch halt alles wenn ihr Pech habt um die Ohren fliegen, und das meine ich nicht böse. Ein Dobermann mit derartigen Entwicklungstrauma, inkl Schwanzabhacken wird sein Leben lang auffällig bleiben. Mein Hund wird auch sein eben lang große Probleme haben, inkl angstaggression, und der ist im Vergleich noch relativ harmlos.

    Warum hat der Hund keine Rute???

    Es ist sehr üblich, Hunden (va Dobermännern) in bestimmten Ländern sehr früh die Rute einfach mit nem Beil abzuhacken, das war wahrscheinlich schon. Ich wollte echt eigentlich nichts mehr schreiben, aber es macht mich wirklich wütend wie jemand Geld für einen vier Wochen alten Welpen mit abgehackter Rute zahlt, nur um dann einen “Wachhund” zu haben.

    Und die Rute auch noch abgeschnitten, aka ohne Schmerzmittel abgehackt. Na hoffentlich wird er ein guter Wachhund, dass es das Elend wert ist.

    Meiner Meinung nach hat der immer noch nen Wurmbauch und etwas stumpfes Fell, das kann aber auch das Licht sein.