Beiträge von Potato

    Ich bin ehrlich geagt auch ganz fasziniert. Ich glaube es würde noch mit "Zucht = gut = Tierschutz" argumentiert wenn ein Großteil der Rassen schon ins gesundheitliche Nirvana gezüchtet worden wäre. Oder ist das mittlerweile nicht sogar schon der Fall...

    Hat hier noch jemand einen Hund mit Herzfehler, der noch keine Konsequenzen hat? Habt ihr da auch so eine ständige Paranoia? Cheese muss alle paar Wochen zur Kontrolle, und ich kann die immer kaum abwarten. Laut Kardiologin müssen wir nur früher kommen wenn irgendwas komisch/anders ist, aber das öffnet natürlich Tür und Tor für meine Paranoia. Cheese schläft heute so viel, ist es das Herz? Er rennt heute kaum, ist irgendwas? Er frisst nicht gut, vielleicht ist doch irgendwas? Er hat beim Spaziergang kurz Pause gemacht, das kann nur das Herz sein! Wie geht ihr damit um?

    Tell me you have one kinda weird dog without telling me you have one kinda weird dog

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hm... also so richtig mit Frühlingserfahrung kann ich nicht dienen, aber als am Anfang der Regenzeit der Wald so richtig zum Leben erwacht ist wars auch mit Abstand am schlimmsten bei uns. Und das Trampelpfade besser als breite Wege sind kann ich auch so bestätigen. Auf Trampelpfaden hat sich Cheese immer fast so ein bisschen gelangweilt. War mir auch nicht ganz sicher warum.

    Ich empfehle ja den Umzug in eine Großstadt.

    Jetzt in den Parks ist er ständig ohne Leine (zwar immer noch die meiste Zeit im Raketenmodus, aber gut, was solls), und ich chill so vor mich hin und komm mir vor als hätt ich nen super gut erzogenen Hund.

    Echt?

    Die Stadtparks in denen ich bisher so war hatten viele Kaninchen, dazu noch Eichhörnchen, ggf Enten ... Für uns war das leider nicht wesentlich entspannter als Wald oder Feld.

    Die Stadt muss nur groß genug sein, dann lebt da nichts mehr! Kaninchen haben wir gottseidank nicht, das wäre der Untergang. Vögel, Enten und anderes Flatterviech schon, aber Flatterviech interessiert Cheese nicht so großartig. Also er würds schon jagen wenns nichts besseres gibt, aber er lässt sich auch von abrufen.

    Tssss, TikTok. Meine Influence würde auch wenig Geld in die Kassen spielen.

    "Hier, ein neues Produkt. Kauft das nicht. Das macht nur Müll und ist teuer. Kauft einfach alles nicht. Geht einfach in den Wald und nervt nicht." - keine Firma der Welt wird mich dafür bezahlen.

    #antikapitalista #chimchimneyschimmelstattmoney #exceptwineandicecream

    neheeeeee du machst doch dann voll die reeeeels und soooo. Ich will mehr Momo als Mali content!

    Willst du nicht zumindest deinen eigenen Tiktok Account machen?

    Ich empfehle ja den Umzug in eine Großstadt. Ich kam mir vorher in Wäldern immer vor wie mit so einem Schwerverbrecher in Sicherheitsverwahrung. Sogar Leine umstecken war ein Ding weil ich ihn im Grunde keine Sekunde loslassen konnte. Jetzt in den Parks ist er ständig ohne Leine (zwar immer noch die meiste Zeit im Raketenmodus, aber gut, was solls), und ich chill so vor mich hin und komm mir vor als hätt ich nen super gut erzogenen Hund.

    Habt ihr Tipps, was man an natürlichen Dingen gegen einen zu hohen Puls nehmen kann? Atemübungen, Yoga usw. bringen nichts. Und ich will nicht schon wieder Betablocker nehmen. Außerdem nehme ich schon so viele Tabletten (verschrieben vom Arzt).

    Gerade in Kombination mit bereits vorhandenen Medikamenten, würde ich da nichts probieren, was nicht vom Arzt abgesegnet wurde.

    Sport! Aber das schon auch tatsächlich vom Arzt absegnen lassen (wenn du sagst du muss viele Tabletten nehmen), man muss dafür nämlich schon richtig Ausdauersport machen, und oft. Also jetzt nicht so ein bisschen vor sich hin gesportel ein zwei Mal die Woche. Gesunde Hypotonie hat man im Grunde ausschließlich durch Sport.