Ja hunde und schlangen sind irgendwie merkwürdig. Angeblich zieht Hunde schlangengeruch ja sogar an. Wenn eine vor uns wegge”laufen” ist wollte cheese im Normalfall hinterher, aber wir sind mal einen engen pfand entlang und direkt daneben lag ungerührt eine wirklich grosse schwarze Mamba/Kobra. Die Hunde waren vor mir also bin ich tausend tode sterbend vorbei, und ein paar meter weiter sassen meine beiden zitternd aneinandergedrückt in einem Busch. Also das hat sie dann anscheinend doch verstört
Beiträge von Potato
-
-
Muss er es denn spannend finden? Wenn es jetzt eh eine Wanderung für die Menschen sein soll
.
Tiny ist ja überall meist dabei und ich bin so ein Wander Mensch. 10km ist unsere normale Gassi Strecke eh. Manchmal findet sie es spannender. Manchmal ist es mehr für uns Menschen.
Aber wenn längere Stopps geplant sind, dann hab ich auch immer was leckeres für den Hund dabei und sowieso immer ihre Wasserflasche, mit Napf dran.
Wälder sind bei dem aktuellen Wetter, nur leider wirklich etwas Öde. Alle Wasserstellen sind vertrocknet, alle Wassergräben leer und je nach Sonnenstand knallt die Sonne genau auf den Weg, während der Wald komplett Duster ist.
Wir Wandern derzeit lieber, von Wasserloch zu Wasserloch. oder am Fluss lang, wahlweise auch im Fluss lang.
Oder auch Wanderungen um Seen rum.
Aber Wanderungen im Wald, zur aktuellen Jahreszeit. Bin da ganz bei Eros, es ist Öde derzeit durch den Wald zu laufen.
Es ist ja auch ein Unterschied ob der Hund phasen- oder streckenweise etwas nicht besonders spannend findet, oder dauerhaft lustlos ist. Also mich hat das auch belastet. Vor allem weil es auch super schwer ist, ihm irgendwas adäquates als Ersatz zu bieten
-
Haha ich musste grade laut lachen. Ich hab das Problem auch und hier schonmal drüber geschrieben, aber man hat mir das nicht so recht geglaubt. Wenn cheese weiss er kann eh nicht jagen gleicht seine Lust durch den Wald zu latschen ungefähr der eines Teenagers in der Pubertät. Jetzt in der Stadt ist er mit Eifer dabei, und je mehr Trubel desto besser. Ohne den Zweithund will er noch nichtmal in den Park. Also er darf auf vielen Spaziergängen selbst entscheiden wo es hin geht, und dann gehts in der Regel ab in die Innenstadt. Also ich hab da leider auch keinen Tip…
Aber ist doch krass, oder? Da sind es solche Jagdbratzen und dann Wald ..? Ewwwww … langweilig. Durch die Stadt könnte er stundenlang tigern, voller Elan und Neugier. Aber Wald …. Da schlappt er hinterher, bleibt stehen, guckt mich vorwurfsvoll an und quält sich dann weiter, wenn ich mit nem Keks locke. Herrje … 😂
Haha ja es ist schon echt faszinierend. Cheese hat auch einfach raus dass er an der Schlepp eh nicht jagen kann, und dann ist so ein na gut, was soll ich dann hier?? Und ja, nasenmässig interessieren ihn auschliesslich andere Hunde und was auch immer er in der stadt so riecht. Durch den Wald kann ich ihn auch fast ziehen
-
Bild dient nur der Aufmerksamkeit
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mal ne andere Frage: wie würdet ihr einem Hund den Walspaziergang/Wanderung schmackhaft machen?
Spielen ist nicht. Mein Rüde spielt nicht gern. Dachte daran ein Schälchen Nassfutter mitzunehmen und dann in einer Rast zu füttern. Verknüft er es erst dann, wenn ich es öfter mache? Leider langweilt ihn Wald sehr und das merkt man ihm an. Aber wir würden gern mal so eine ca 10km Wanderung machen und ich möchte, dass er bisschen Spaß daran hat.
Bei einem Stadtrundgang würde drr Herr sofort HIER schreien. Das liebt er, weil viel zu gucken und zu schnuppern. Aber Wald findet er echt öde.
Haha ich musste grade laut lachen. Ich hab das Problem auch und hier schonmal drüber geschrieben, aber man hat mir das nicht so recht geglaubt. Wenn cheese weiss er kann eh nicht jagen gleicht seine Lust durch den Wald zu latschen ungefähr der eines Teenagers in der Pubertät. Jetzt in der Stadt ist er mit Eifer dabei, und je mehr Trubel desto besser. Ohne den Zweithund will er noch nichtmal in den Park. Also er darf auf vielen Spaziergängen selbst entscheiden wo es hin geht, und dann gehts in der Regel ab in die Innenstadt. Also ich hab da leider auch keinen Tip…
-
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was steckt denn noch in ihm nebem dem Basenji? Ich finde ihn nämlich außerordentlich hübsch
Ich würde mir einen krassen Fantasienamen ausdenken und den immer voller Inbrunst nennen 😂
Z.b. tasmanischer Steppenläufer oder was anderes nettes. Gibt bestimmt Menschen, die den „kennen“ ….
Tasmanischer fledermausohriger Sennenhund!
Massai Das ist echt ne super Idee
dass ich da noch nicht drauf gekommen bin! Aber ja, ab jetzt werde ich kreativ!
Neala danke dir
Er ist schon echt ein schöner. Also er sieht auch wirklich aus als hätte das jemand so geplant. Potato zB ist süß, aber an ihm ist so ziemlich alles krumm und schief und unproportioniert
was sonst noch in Cheese steckt weiß ich leider nicht... auf jeden Fall irgendwas was ihn groß werden hat lassen! Basenjis sind ja eher klein
-
Sukuna (7 Monate, seit gut einem bei mir, Straßenhund) hat von Freitag nachmittag bis gestern Abend bei einer Bekannten und ihrem Hund verbracht. D.h. kein gewohnter Tagesablauf, woanders geschlafen...
Also gab es heute nur Garten und ruhen zuhause. Im Garten hat sie etwas mit Tannenzapfen gespielt und sich selbst beschäftigt.
In der Wohnung hat sie viel geschlafen und ein Spielzeug mit Leberwurst und Leckerli zum Fummeln bekommen.
Jetzt hör ich mir mehrmals an, dass ich übertreibe und so ein junger Hund mehr abkann und ich sie zu ruhig halte, übertreibe...
Tu ich das wirklich?
Hättet ihr heut normales Program gemacht?
Also ich finde sogar eine Nacht woanders für einen Hund der erst so kurz da ist ziemlich viel! "Zu ruhig" geht da meiner Meinung nach kaum, nach einem extremen Umzug brauch auch ich einen Monat danach immer noch sehr viel Ruhe, und bin erwachsen, hab die Entscheidung selbst getroffen, und hab auch das Gefühl von Hoheit darüber was mir geschieht
-
Ist er denn zu dünn, oder "für einen Dobermann" nach euren Wünschen zu klein? Da da ja alles mögliche mit drin sein kein, ist das vielleicht einfach seine Größe/sein Gewicht so.
-
Ich habe es gelesen, vielleicht habe ich es nicht verstanden? Du hast gesagt mehrmals begründungslos gesagt dass man es nicht vergleichen kann. Ich habe gesagt, dass ich es auch davon abgesehen nicht vergleiche, sondern begründe, warum ich gewisse Aussagen über Gewicht für mit Vorsicht zu genießen ansehe.
Und ja, du sprichst von Hunden im Wachstum, aber ich habe ja jetzt auch schon mehrmals betont, dass mein Junghund von dem ich spreche, wie viele Junghunde, schon seit langem ausgewachsen ist, und ich deshalb nicht davon spreche.
-
Hab ich grade als "Witz" in veterinärmedizinischen Unterlagen gefunden. Und der Hund stirbt vielleicht grade. Echt traurig, und noch viel trauriger, dass da noch nicht einmal unter Veterinärmedizinern genug Bewusstsein da ist um das nicht lustig zu finden.
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt postimages.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde dir auch raten, deine Ängste auf anderem Wege anzugehen, sonst kommt nach der Angst einfach die nächste Angst nach.