Beiträge von Potato

    Was sind denn das? I ch habe heute draußen genau so einen getroffen und mich sehr gewundert

    Ganz ehrlich, wenn das auf offiziellem weg nicht geht würd ich einfach versuchen das jemandem mitzugeben. Ich wurde noch nie in meinem Leben am Flughafen gefragt, und wenn, das ist eine Packung Herztabletten. Schlimmstenfalls darf man sie halt nicht mitnehmen.

    Leuties, noch mal eine Hornissenfrage.

    Da sind vier Hornissen, die klettern an der Tür herum, wirken aber total träge. Ich hab versucht, sie mit einem Besen durch den Türspalt zu verscheuchen, die krabbeln aber nur gemütlich weiter. (also ich hab so unter dem Fliegenvorhang in einer Regenpause herumgewedelt, die müssten eigentlich seekrank sein)

    Haben die sich da jetzt zum Sterben verabredet? Die wirken wie bekifft. Sind ganz langsam und lassen sich null irritieren. Eine liegt auf dem Boden und stirbt gerade, glaube ich. Sterben die in Gruppen? Ist das normal?

    Wird allmählich etwas gruselig bei dir!

    Ich schiebe den "ungewollten Hund" weg, ohne ihn weiter zu beachten. Ansonsten achte ich auf den Blickkontakt zu dem Hund von dem ich was will und habe zum Beispiel auch geübt, wortlos Hunde durch deuten und Blickkontakt zu mir zu holen. Also die Hunde sitzen oder stehen um mich rum, ich schaue den entsprechenden Hund an, deute auf ihn und winke ihn zu mir. Btw müsste ich das glaub ich Mal wieder auffrischen. Geht natürlich auch mit Namen wie hier https://vm.tiktok.com/ZGJsTQpBg/

    Steht einer auf, der nicht gerufen wurde, dann gibt's auch keine Belohnung, ich bringe ihn wieder zurück und fange von vorne an.

    Warum hat denn der arme Foxy keine Beschreibung :lol:

    Triggerwarnung Tod

    Ich würde im Kopf behalten, dass dieses "heilig sprechen" für viele auch eine wichtige Etappe der Trauerverarbeitung ist. Mein damaliger Partner ist sehr jung und plötzlich gestorben, das konnten sehr viele uns nahestehende Menschen verständlicherweise nicht verarbeiten. Er ist bis jetzt in den meisten Narrationen wirklich ein wandelnder Heiliger. Ich persönlich brauche das nicht, und sehe das eher befremdlich, auch weil man als Partner ja mit den Stärken und Schwächen des anderen vertraut war. Ich habe aber trotzdem noch nie jemandem da rein geredet, weil jeder ja seine eigene Form der Trauer hat, und viele wirklich Trost in dieser Verklärung gefunden haben. Wenn du dem/der Verstorbenen mit Abstand am nächsten standest und dir mehr Realismus wichtig ist, dann mach es! Ansonsten würde ich das nicht mit Biegen und Brechen durchsetzen. Wie gesagt, selbst wenn man selbst nicht der Typ dafür ist, anderen Menschen hilft das tatsächlich.

    Meine Mutter zB war Lehrerin, und ist auch wirklich unglaublich plötzlich gestorben (während sie in der Schule war), was sicher für viele traumatisch war. Das war auch eine katholische Beerdigung, und es haben ein paar ihrer Schüler:innen geredet, die sichtlich mitgenommen waren und laut geweint haben. Auch in deren Erzählungen war meine Mutter die tollste Lehrerin die jemals gelebt hat. Ich hatte da auch selbst als Tochter nicht das Bedürfnis, in dem Rahmen ein nuancierteres Bild darzustellen. Also ich würde da den Gesamtkontext und die Bedürfnisse aller abwägen.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine kleine Kartoffel vergisst mittlerweile manchmal, dass sie ein Angsthund ist :cuinlove:

    Kommt ja auch sehr darauf an, wie statisch man selbst so im Leben ist. Ich plane jetzt meinen Hund nicht nach meiner Wohnung, bis der alt ist bin ich schon x Mal umgezogen.

    Auf andere Eventualitäten kann man ja auch spontan noch reagieren, aber eventuelle Betreuungsfragen sollte man schon von Anfang an im Blick haben. Gerade bei älteren Hunden sollte man auch bedenken, dass man allein bleiben ggf weniger gut trainieren kann als mit Welpen.

    2,5-3h finde ich auch sportlich, und ich bin schon ziemlich sportlich :lol: Also gehen meine auch, aber nicht immer, und das sind auch ziemliche Rennsemmeln.