Gibt es eine Regel wie früh am Tag man trinken darf? Und muss man sich da an eine bestimmte Zeitzone halten?
Beiträge von Potato
-
-
Lustig, Chows scheinen echt nicht beliebt zu sein! Und ja, Potato hat auch eine aufgestellte Rute... komisch dass er das dann bei anderen nicht zuordnen kann. Oder die Mähne sieht aus wie aufgestelltes Fell? Haben wir hier Chow Halter:innen die berichten können ob ihre Hunde generell unbeliebt sind? Der Chow ist halt auch immer so wahnsinnig ungerührt, das ist wirklich auch etwas verdächtig
-
Kennst sich von euch jemand mit Chows aus? Potato hat einen Chow-Erzfeind, den er wirklich inbrünstig hasst. Also er eskaliert so richtig, wenn er diesen Chow sieht. Das ist nicht weiter tragisch, weil sowohl Potato als auch der Chow immer angeleint sind, deshalb bin ich eigentlich sogar eher etwas amüsiert. Potato hasst nämlich tatsächlich keinen einzigen anderen Hund, und hat das auch noch nie. Er will zwar Fremdhunde nicht in seiner Nähe, aber davon abgesehen sind andere Hunde einfach Luft für ihn, also er beachtet sie gar nicht. Ich kann nur überhaupt nicht herauslesen, was das Problem mit diesem Chow ist, weil der für mich sichtbar überhaupt nichts macht. Er schaut dann zwar in unsere Richtung, aber für mich sieht er aus wie ein komplett ungerührtes explodiertes Kissen, ich kann den null lesen. Ich will jetzt auch kein victim blaming betreiben und kann mir schon vorstellen dass das nur von Potato ausgeht (warum auch immer) aber irgendwas muss der Chow doch tun. Habt ihr eine Erklärung?
-
ja, depends.
Bei manchen ist Allrad immer, bei manchen schaltet man zu. Aber so ein wahnsinniger Unterschied im Verbrauch ist das nicht. Also vermutlich innerhalb einer Baureihe schon, aber ich bin ja ziemlich flexibel und vergleiche deshalb Modell X mit immer-Allrad aus dem Jahr X als Benziner mit Modell Y mit zuschaltbaren Allrad aus dem Jahr Y mit höheren Gewicht als Diesel...
Ach, ich ess noch meinen Kopf, es nervt mich so.
Ich denke, ich werd Allrad nur für zwei Wochen im Jahr brauchen und nur, um hier aus dem Wald zu kommen, denn hier wird ja nicht geräumt. Zuschaltbar wäre also total ideal.
Aber es gibt dieses Wunderwesen einfach nicht, das nichts verbraucht, in erster Linie ein Stadtautochen ist, das in kleine Lücken kommt und das zumindest so viel Bodenfreiheit hat und zuschaltbaren Allrad, dass ich hier sicher aus dem Wald und in den Wald komme. Gibts nicht.
Ja, okay, es gibt den Fiat Panda. Aber den neuen find ich hässlich, den etwas älteren find ich ganz okay und den ganz alten mag ich, das macht aber gar keinen Sinn.
Jemand von euch muss mir bitte ein Auto verkaufen.
Der hier ist mir eigentlich auch zu groß und zu schwer.
Aber taugt der was? Oder ist das ein schlechtes Angebot? Ich find den arg teuer für das Alter...
Ich löse: gib dein ganzes Geld für einen Hilux aus, mahle alles nieder was dir in den Weg kommt, und sei queen of the hood!
-
Ich hab mich jetzt innerlich festgelegt auf "hoch, kurz, leicht, gern Allrad, frisst nicht viel, darf nicht rot sein" - ich hab das Gefühl, dass ich schon ultraweit bin in meinen Überlegungen. 😄
Wenn die Sache mit dem Allrad nicht wäre hätt ich den Dacia Sandero Stepway in die Runde geworfen.
Ich bleib bei Allrad = doof.
-
Ich beneide so viel-Belohner immer etwas. Bei uns läuft unter hochkalorischem geilen Scheiß gar nichts, deshalb konnte ich Leckerlis immer nur in begrenztem Rahmen einsetzen. Trockenfutter frisst Cheese nicht, und gerade draußen nimmt er per se nichts trockenes an.
-
Es könnte auch einfach "nur" Arthrose sein.
können arthritische Zubildungen (ich weiß nicht, ob man das so nennt, Osteophyten halt) denn absplittern und sich neben dem Gelenk im Gewebe festbeißen? Dann könnte es sowas sein, ja.
Oder vielleicht ein Fremdkörper... eine Granne...? Eine verkapselte Granne...?
Weglegen, Internet zumachen! Es ist wirklich wirklich unwahrscheinlich (bis unmöglich) dass da was anderes rauskommt als dass du dich total verrückt machst.
-
Röntgenbildkenner:innen gefragt!
Wenn ich mir Röntgenbilder im Netz ansehe, die ein Osteosarkom zeigen (ich habe jetzt hunderte angesehen, seit Stunden!) dann sind die Tumoren immer dunkler als der Knochen, richtig?
Also es sieht aus, als wäre er hohl, durchlöchert, angefressen - ist das so? Sehr ihr das auch so?
Grundsätzlich, je dichter das Gewebe, desto mehr Strahlung wird zurückgeworfen, deshalb erscheinen Knochen weiß, und Tumore sind dementsprechend dunkler. Ich würde daraus aber nicht ableiten, als Laie ein Osteosarkom richtig erkennen zu können. Es gibt viele Gründe dafür
-
Wenn Hunde territoriale Hunde gewöhnt sind, ist dieses absitzen lassen tatsächlich schwierig
Ich glaube, da ist auch ne große individuelle Komponente dabei, was dem Hund einfach so von sich aus leichter fällt. Bewegung zum Stressabbau oder Statik um Ruhe reinzubringen, den anderen Hund im Auge behalten um Sicherheit zu gewinnen oder lieber ganz ablenken usw. usf. Ist ja auch stark abhängig davon, warum Fremdhunde passieren schwierig ist.
Klar wenn jemand keine andere Möglichkeit hat, kann er sein(e) Hund(e) absitzen lassen und wir kommen da schon vorbei, wir haben eh kein wirkliches Thema mit Fremdhunden. Aber es einfach so zu tun wenn man auch einfach normal an einem vorbei gehen könnte fände ich jetzt nicht so toll. Außer es ist mega viel Platz zwischen den sitzenden Hunden und uns
-
Denn könnte er das entspannt, würde man ihn ja nicht absitzen lassen, schätze
Wie gesagt: Noe bzw. das gilt nicht fuer alle
Ich film glaub mal wie ich es mache und wie meine ansonsten vorbei laufen.
Ich mach das echt um es den anderen leichter zu machen..
Wenn Hunde territoriale Hunde gewöhnt sind, ist dieses absitzen lassen tatsächlich schwierig. Wenn man territoriale Hunde kennt, weiß man man sitzt mit denen 5 Minuten auf einer Bank, und die Hunde schließen daraus, juhu, das ist unser neues Reich, und niemand darf es jemals betreten! Dementsprechend begegnet man gerade im Park jeden Tag zig Hunden, die bellend in den Angriff springen, wenn man an Parkbänken vorbeigeht, und die eigenen Hunde haben somit sitzende Hunde generell als Hunde im Vertreidungsmodus abgespeichert. Einer meiner Hunde geht sogar mittlerweile schon unglaublich ungern an sitzenden Menschen vorbei, wir müssen da immer Bögen gehen.