Beiträge von TierfreundLuna

    Ich beneide euch!!!

    Also meiner kommt direkt an, wenn der Wecker klingelt "guten morgen, aufstehen !!!!"

    Leider musst ich jetzt ein paar Monate unter der Woche um 5Uhr aufstehen und daran hat sich sowohl sein, als auch mein Körper gewöhnt. Wochenende 7Uhr bin ich wach :( und er merkt das direkt.
    Aber am We kuscheln wir zwei dann einfach noch so 3-4Stündchen ;)

    Also aushalten kann er das :) Aber zu den Langschläfern gehört er leider nicht. Momentan muss ich so um 6 oder 5:30Uhr mit ihm raus, je nach dem ob ich Joggen geh oder nich :D .

    Ich würde sagen bei Milow war es ein Mix aus 1 und 2.


    Letztes Jahr habe ich noch bei einer Freundin und ihren drei Kindern gelebt. Mein Zimmer war im Keller und ich bin halt zwischendurch einfach mal nach oben, sei es nur zum Auf Klo gehen (paar Minuten), aber auch mal Kochen (30-45Min) oder auch einfach mal quasseln (das konnte auch schonmal ne Stunde sein).

    Gut, da war ich noch im Haus. Wo ich dann auch mal das Haus verlassen hab, hab ich auch so mit 20-30Min angefangen und wenn ich länger weg war, hab ich meine Mitbewohner einfach mal gebeten, nach ihm zu Schauen.

    Nach 2-3 Woche ist er schon 3 Std. ohne Probleme allein geblieben. Das war auch so meistens das längste, was er bis zum 1. Lebensjahr an allein bleiben musste. Ab und zu waren es dann, meistens abends auch mal 5-6Std.


    Heute, mit 16Monaten muss er wegen meinem Studium und dadurch dass cih jetzt allein wohne länger allein bleiben. Morgens ca 4-5Std., dann kommt jmd zum Gassigehen für 1Std und dann ist er nochmal so 3-4Std.
    Ab uns zu mal was kürzer und was länger, je nachdem wie ich eben arbeiten muss.


    Er hat bis auf zwei Ausnahmen in seinem ganzen Welpenleben nichts kaputt gemacht und bleibt super alleine :)
    wenn ich wieder komme, kommt mir ein total verschlafener Hund entgegen :)
    Also, mein Hund macht, selbst wenn ich da bin eigtl. nichts anderes außer schlafen....

    Ne, Dalmatiner gehören zu den Laufhunden. Liefen frührer neben der Kutsche her und beschützten diese vor Angreifern. Demnach müsste irgendwo tief in ihnen eigtl. eine gute Portion Schutztrieb drin stecken, wenn es nicht schon weggezüchtet wurde (sorry für die Formulierungen).

    Rettungshundearbeit interessiert mich schon. Problem ist nur, dass man da viel Geld und vor allem Zeit investieren muss (Anfahrt zu den unterschiedlichen Orten, dann da meistens 2-3Std Training, das mehrmals die Woche). Das schaff ich leider nich und dann nebenbei noch ne Ausbildung zum Rettungssanitäter (sonst macht die Ausbildung des Hundes ja nicht wirklich Sinn, sondern nur Spaß) ist neben einem kompletten Studium leider nich drin :/.

    Ich wollt VPG auch nur mal ausprobieren, obs Milow und mir gefällt ;)

    Was ich daran interessant finde, ist eben, dass es 3 unterschiedliche Sachen sind: UO, Schutzdienst und Fährte.

    Nur UO ist Milow auf Dauer zu langweilig. Mantrailing haben wir schon ausprobiert, also denk ich dass er an Fährte auch interesse hätte. Von Fährte hab ich aber noch gar keine Ahnung. Und zum Schutzdienst informier ich mich gerade. An Zerrspielen hat er auf jeden Fall Spaß ;)


    Edit: seh gerade, dass die Schweißhunde in der selber Gruppe stehen ;)


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos :)

    Zitat

    So sieht es bei uns auch aus. Ich möchte drin keine aufdringlichen Hunde, draußen haben sie dagegen meine 100%.


    Draußen hat meiner auch seine Freiheit, wo es möglich ist läuft er frei :) und kann fast machen was er will (gibt ja nur n paar kleine Regeln: nicht gegen Hauswände pinkeln, in Wald und Feld auf dem Weg bleiben und hören wenn gerufen wird :D )

    Zitat

    Wenn du Zeit hast, dann mach übernächste Woche Urlaub an der Nordsee, in Belgien und schau bei der FMBB Weltmeisterschaft zu ...

    Das ist definitiv nicht langweilig. Obs allerdings das richtige für deinen Dalmi ist !?

    Gruß, staffy


    Fahr am 27-29.5. nach Holland ;) aber mit Familiy, ich glaub nicht, dass die dazu Lust haben. Wo wär denn das?

    Ich dachte, ich bzw. wir probierens einfach mal aus, ob es uns beiden Spaß macht. Interesse an Zerrspielen, UO und Nasenarbeit hat er auf jeden Fall, nur immer das gleiche findet er doof, er braucht Abwechslung.