Beiträge von TierfreundLuna

    Also ich habe auch schonmal den Welpen für eine Freundin abgeholt bei 300km Fahrstrecke. Wir sind vorher kurz gassi gegangen. Der Welpe war aber sehr verunsichert, sodass wir dann losgefahren sind. Am Anfang hat sie nur gejault und war unruhig, als ich sie dann mit Trockenfutter gefüttert habe gings.
    Ich saß erst vorne mit ihr, dann haben wir kurz angehalten und ich habe mich auf die Rückbank gesetzt und neben mir lag mein Hund und der Welpe, da hat sie dann auch schnell geschlafen.
    Radio/Musik muss man gucken.
    Zwischendurch haben wir auf einem Rastplatz Pause gemacht mit großer Wiese, trinken und pippi machen lassen und ab da gings dann problemlos.

    Also nicht zu viel Stress machen ;)

    Man muss sich immer auf den einzelnen Welpen einstellen.


    Danke, wusst ich noch nicht.

    Also bei mir sind das mehr Haare :D wenn ich Milow einmal bürste...

    Ich war mit Milow bis zum Alter von einem Jahr in der Hundeschule.
    Seit Anfang des Jahres sind wir in der Rettungshundestaffel als Mantrailer. Das macht uns beiden viel Spaß :)

    Ansonsten viel Spazierengehen mit Unterordnung und auch mal nen Spielzeug apportieren/suchen.
    Radfahren sieht bei uns anders aus. Mr. Hund sitzt dann nämlich meist im Anhänger, weil mit ihm an der Leine Radfahren nicht so wirklich klappt, also er machts mit, keine Frage, aber in dem Tempo kann ich auch zu Fuß gehen.
    Also entweder läuft er frei, dann fahren wir auch mal so 2Std. um den See oder er sitz im Hänger.

    Zwischendurch fahren wir noch Inliner (wo er zwischendurch auch ziehen darf).

    Und sobald ich meine Erkältung wieder los bin, gehts wieder 2-3 die Woche Joggen (teils auch mit ziehen).

    Hi, also aufgrund der Zimmerzahl dachte ich an (außer mir) 2 Leute, einer fürs Dachgeschoss und einer die zwei kleinen Zimmer oder das Größere bzw. könnte man aus einem der kleinen Zimmer auch ein Gästezimmer machen, aber das kann man ja dann noch überlegen.

    Mein Hund ist ein Dalmatiner (siehe Avatar), Rüde, nicht kastriert, 2 Jahre. Mit Mädels super verträglich, bei Rüden müsste man schauen (solange die nicht dominant sind, müsste das auch klappen).


    Bei den Menschen ist es mir egal, Hauptsache man versteht sich und die oben genannten Punkte sind erfüllt und es sollte halbwegs ordentlich/sauber sein, soweit das mit Hund geht.