Beiträge von TierfreundLuna

    wie gesagt ist nicht mein Hund und ich werde mich da in die Fütterung nicht einmischen.


    Aber ich war grad mit ihm 2Stunden an der Schleppleine unterwegs, hat recht gut geklappt und ich hab ihn schön beschäftigt und mit den Suchspielen mal ausprobiert. Er muss erstmal lernen seine Nase zu benutzen.

    Zitat

    es gibt keine Zauberübungen.
    Das ganze ist ein Gesamtkonzept, eine innere Haltung getragen von Souveränität, Durchsetzungswillen und Entschlossenheit.
    Das erlernt sich nicht via Gebrauchsanleitung.
    Auch ist ein Kangal kein Schäferhund, mit dem du wunderbar eine Unterordnung laufen kannst und die meisten Hundeplätze werden damit heillos überfordert sein.

    Es wird nicht klappen. Die Besitzer haben ja jetzt schon Angst. Nicht lange und der Hund stellt sie an die Wand.


    Also das es da nicht EINE bestimmte Lösung für gibt, die bei jedem Hund klappt war mir auch klar, aber gibt es nicht irgendwas womit man das verdeutlichen kann das man Chef ist?

    Vielen Dank meifu!

    Also das mit dem Superpiff kennt er, allerdings mit meinerm Pfeifen und Futtertube (Nassfutter) :) klappt auch ganz gut.

    Problem mit dem in der Wohnung üben. Es ist ja nicht mein Hund, sondern ich gehe eben "nur" mit ihm Gassi. Also muss ich das ganze draußen üben, ist aber auch kein Problem, da ich ihm ALLES draußen beigebracht habe, auch das Superkommando.


    Mit den Suchspielen werd ich mal schauen. Also Dummy hatte ich schonmal ausprobiert, da ist sein Interesse jetzt nicht soooo groß, aber vielleicht muss ich die Füllung mal ändern ;)


    Sein normales Futter steht zu Hause den ganzen Tag zur Verfügung, er frisst aber nur ganz wenig und auch erst wenn Frauchen nach Hause kommt, sonst liegt er vor der Tür schlafend bis jemand nach Hause kommt.

    Zitat

    Hey...
    TierfreundLuna
    Wie bist du an den Job mit dem Bauernhof gekommen?
    Hört sich echt interessant an und du wirst bestimmt deinen Spaß haben :D
    Hehe, das kenn ich irgendwo her, hatte auch mit ein paar meiner "Gassi-geh-Hunde" auf meine Kosten die Hundeschule besucht, Leckerlies kamen sowieso immer von mir und und und....Aber gut, die süßen wachsen einen ja echt ans Herz...

    Ich habe ebenfalls bei gassi-gassi ne anzeig, bei kijiji, bei kalaydo, bei betreut.de, workadelic etc. :D Und da hat sich die Besitzerin gemeldet :)

    Ich habe aber auch schon mehrmals Praktiukum auf dem Reiterhof/Bauernhof gemacht, von daher weiß ich wie viel Arbeit das ist.

    Hat vielleicht jemand ne Ahnung was man da als Geld nehmen kann für 3Wochen(bzw pro Woche) Haus, Hof und Tiere hüten?
    Ich würde dann da umsonst wohnen.

    Huhu,

    Ich sitte auch.

    ° wie seit ihr zum Hunde sitten gekommen?
    weil ich zuerst keinen eigenen haben durfte und als wir einen eigenen ahtten mussten wir ihn abgeben, weil er als kinderfreundlich vermittelt wurde, aber nach Kindern geschnappt hat. Dann habe ich über Internet Luna gefunden, eine dt. Dogge. Mit meinen damals 16 war die doch recht groß, aber von Anfang an lieb.

    ° geht ihr nur mit diesen gassi oder habt ihr sie den Tag über bei euch?
    Mit Luna gehe ich zweimal die Woche 1-2 std gassi und dann habe ich noch Charly (Tibet Terrier) mit dem gehe ich so oft wie ich kann, da bei beiden die Besitzer nicht wirklich gassigehen ...

    Ab und zu habe ich auch über den Tag mal einen da oder neulich habe ich auch zwei Hund bei ihnen zu Hause betreut. In Ferienbetreuung hat ich bisher keine. Ich werde aber im Sommer wahrscheinlich einen kleinen Bauernhof hüten, incl drei Hunde, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen und so.

    ° ist es für euch nur ein hobby oder verdient ihr damit euer Geld?
    Auf der einen Seite ist es für mich ein sehr großes Hobby, habe sogar für Luna einen Hundetreff gegründet, da es gar nicht so einfach ist für eine Dogge Spielgefährten zu finden. Und zum anderen möchte ich mir oder ich den Hunden :lol: auch mal was gönnen.... z.B. war ich auf der Hundemesse und habe dort 200 Euro für die Schnuffelhasen gelassen :schockiert: obwohl es nicht meine sind :hust:

    ° wie viele Hunde habt ihr gleichzeitig?
    Ich war bisher mit max drei unterwegs und muss dabei sagen. Beim Freilauf muss man sich dann 100 pro auf die Hunde verlassen können und ein Hund ist immer noch ein Hund, das geht also nicht. Weil wenn uns jemand entgegen kommt, habe ich maximal zwei Hände zum Festhalten. Und bei der Schnelligkeit wie die Jogger hier um die Kurven kommen, schafft man es nicht drei Hunde anzuleinen.
    Wenn die Hunde aufs Wort hören und vernünftig absitzen können würde ich auch mehr nehmen, aber ich finds eigentlich zu gefährlich, besonders wenn einem Hunde entgegen kommen. Also ich rede hier von Hunden (SH ab 50cm) keine Fußhupen :roll: .


    Mir machts Spaß, auch die Erziehung :)

    Huhu,

    also ich hab mal für zwei Wochen Praktikum auf nem Bauernhof gemacht. Die hatten zwei Lamas. Die waren allerdings ncoh scheu und machten Probleme beim Einfangen. Sind aber tolle Tiere und man kann schön mit ihnen Spazieren gehen. Ist mal was anderes als mit dem Hund :lol: :gut:


    In der Eifel gibts einen Züchter, der bietet Spaziergänge mit Lamas als Erholung an, vielleicht findest du dazu was im Internet. Hab ich neulich im Tv irgendwo gesehen.

    Zitat

    Hab mich wohl ein wenig doof ausgedruckt.

    Mit abholen meine ich nicht "kommst du nicht zu mir, dann ich zur", sondern eher sehr bestimmend in seine Richtung zu gehen, und mit einem leicht gepolterten "weiter" in die gewünschte Richtung zu scheuchen. Meine zwei sind davon ziemlich beeindruckt.


    Problem dabei. Er nimmt das dann als SPielaufforderung und denkt, Yeppie spielen :lol: das ist dann leider nicht sehr sinnvoll..... :/

    Zitat

    Wenn sie im Freilauf ist, halte ich mich mit Kommandos komplett zurück.

    Würde ich an deiner Stelle auch mal versuchen!

    Problem ist, dass er da wo er bei mir immer frei laufen kann öffter einfach kommen MUSS, weil eben eine Auto kommt, oder eine unübersehbare Stelle oder Fußgänger oder oder.... da gehts leider nicht mit Kommandos zurückhalten.... ich versuchs ja meist schon....
    [/url]

    Ich muss dazu sagen, dass ich von HSH auch absolut keine Ahnung hab :/ Deswegen hab ich mich mal hier an Forum gewendet.

    Soweit ich weiß, hat ein Kangal einen starken Beschützerinstinkt und ist recht selbstständig.

    Der Besitzer beschreibt ihn auch als stur.

    Das mit dem Ordnungsamt hat ich auch schon erwähnt, aber Polizei wäre ja noch ne Stuge höher bzw Zwangsabgabe.

    Danke!