Beiträge von TierfreundLuna


    so meint ich das...

    Ja, aber nicht jeder Hund, den du als ausgewachsenen bekommst ist gut erzogen. Und ein Hund kann noch so gut erzogen sein. Es ist immernoch ein Hund mit eigenem Kopf ;) Ich habe jetzt in meinem Beitrag von einem ausgewachsenen Hund geredet, den man z.B. gerade vom Tierschutz übernommen hat. Der keine oder nur wenig Erziehung. Wie will man denn mit so einem dann spazieren gehen? Die nicht vorhandene Erziehung kann man ihm beibringen, aber bisdahin braucht man ein anderes Mittel.

    Das man Hunde mit guter Erziehung auch so halten kann, ist klar. Aber hier im Thema geht es ja eben um Hunde, die nicht gut erzogen sind, sonst würden sie ja nicht ziegen ;)

    Ich habe es auch gerade erst wieder vor ein paar Tagen gesehen. Eine Frau, die mir entegegen kam hatte einen größeren Mischling an der Leine und band ihn an eine Pferdeweide. Sie meinte dann, sie kann ihn nicht halten und weiß nicht, ob er lieb ist.

    Im Endeffekt hat er zwar nichts gemacht, aber ich dachte nur so, was macht die denn wenn kein Pfahl zum festbinden da ist???

    Andererseits kann ich aus Erfahrung sprechen. Ich bin bis vor kurzem regelmäßig mit einer Dogge spazieren gegangen (60kg, ich ca. 70kg).

    Wenn sie rumzickt kann ich sie halten, in dem ich sie am K9 festhalte und einen Arm um den Hals lege, da bei ihr die Kraft aus den Vorderbeinen kommt. Um nicht so doof dazustehen, hatte ich immer ein Halti in der Tasche und habe es ihr in schwierigen Situationen angezogen, damit ich sie leicht unter Kontrolle hatte. Das setzt allerdings voraus, dass der Hund an sich nicht aggressive ist und man immer vorrausschaut.


    Ich bin der Meinung, wenn man einen Hund hat, muss man ihn auch halten können. In jeder Situation! Und wenn man den Hund trotzdem haben will und man ihn nicht halten kann, dann muss man sich eben Alternativen, wie z.B. ein Halti zulegen (das man natürlich nur unter Anleitung verwenden sollte).

    Dann finde ich es ok :)

    HI

    Also ich hab hier in Bonn eigtl einen Hudnetreff, aber da hatte keiner Zeit mitzugehen. Ich gehe dann immer mit meinem Gassigehhund mit :), aber alleine ist die Strecke bissl lang :D

    Wir können das auch gerne erst im Januar machen. Im Dezember ist ja doch meist dann wiehnachtsstress. Ich hab im moment auch nciht so viel Zeit.

    Ansonsten, wenn sich Leute finden, sind wir da schon öffter mit 5-10 Hunden hoch, aber ist eben immer ne Terminfrage.

    Huhu,

    Wer hat Lust am Sonntag mit zur Löwenburg zu wandern?
    Treffpunkt um 12Uhr ist der Bahnhof bzw Parkplatz in Rhöndorf.
    von da aus geht man ca. 2std zur Löwenburg. Dann hat man von dort eine wunderschöne Aussicht und anschließend kann man gemächlich in 1.5std wieder runter gehen. Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall für die ganze Familie. Den Kindern machts immer viel Spaß durch den Wald zu toben, den Hunden ja sowieso :gut:
    Also hat noch wer Lust?
    Würd mich freuen :)