Beiträge von TierfreundLuna

    Meiner ist jetzt auch in der Pubertät (9Monate, Rüde) und fängt an ordentlich zu markieren... leider auch bei meiner Hundesitterin, die auch eine Hündin hat...
    Weiterhin hat er bei ihr auch schonmal auf einen unterworfenen Hund markiert.... :/


    Ansonsten frisst er ab und zu mal, was er so an Holz findet (Türkeil, Pinsel und einiges mehr....)


    Und er hat gestern das erste mal einen andern Hund an der Leine angerüpelt (na gut, er war an der Leine und der Jacky nicht)...


    Ansonsten lässt er sich von einer 4 Monate jungen Hündin untebuttern.... :D
    Da bin ich doch froh, dass er so gut sozialisiert ist.

    Zitat


    Und ja. Zur Zeit ist das Tele verboten. Allerdings gibt es massive Bestrebungen das zu ändern.


    Das wusst ich nicht.

    Ich wäre einfach generell dafür, dass JEDER mit SEINEM Hund eine allgemeine Prüfung (ähnlich einer Begleithundeprüfung) mit Theorie und Praxis ablegen muss, um den Hund behalten zu dürfen, dafür gibt es einen begrenzten Zeitraum und sonst muss der Hund eben ins Tierheim.

    Dann würden sich auch nicht so viele Leute unüberlegt Hunde anschaffen.

    Das fänd ich super. Von mir aus auch so, dass Hundekenner nur zur Prüfung kommen müssen und die andern eben einen Pflichkurs besuchen müssen.

    Dann würden solche Hilfsmittel, wie Halti eben nur unter Aufsicht eingesetzt bzw. angeleitet und wahrscheinlich viel weniger gebraucht werden.

    Jetzt muss ich mich aber auch mal dazu melden.

    Pferdehalfter, Hundehalti. Ich sehe es, wenn man den Hund korrekt am Halti führt (in Verbindung mit Halsband oder Geschirr) ist das Halti eine super Sache. Und welch ein Wunder, ja auch ein Halti kann reißen. Ich bin mal meiner Gassidogge unterwges gewesen und sie hat sich vom Halti losgerissen und Halti war kaputt... soviel dazu.

    Gerade bei so einer Rasse würde ich sagen, die haben ordentlich Halsmuskulatur...


    Zum Thema verbieten. Wieso soll man Dinge verbieten, die einigen Leuten eine große Hilfe sind, bloß weil es mal wieder ein paar Deppen gibt, die damit nicht umgehen können. SOKAs haben auch ein Zuchtverbot, weil einige Leute die versaut haben und was ist der Erfolg des Verbots?
    Die Leute, die diese Rasse wirklich lieben, müssen horrende Steuern bezahlen etc. und die Leute, weswegen sie verboten wurden züchten sie, bilden sie weiter aus und bezahlen KEINE Steuern....


    also wo kommen wir denn da hin??

    Meinst du wenn die Haltis verboten sind, arbeitet keiner mehr damit?

    Im Gegenteil, wenn es offiziell ist holen sich wenigstens noch ein paar eine Anleitungshilfe, in Form von einem Trainer....


    Das ist meine Meinung dazu und ja, ich habe das Halti bei der Dogge zum Halten genutzt (in bestimmten Situationen).


    Edit: zum Punkt Genickbrechen, wenn die Gefahr so groß ist, dann meldet euch doch mal, alle die die es schon erlebt haben, dass der Hund sich vom Halti das Genick gebrochen hat? Wer hats schon gesehen/mitbekommen?

    Das ist doch genauso, wie bei Pferden gesagt wird, man kann mit einem Hackamore, einem Pferd die Nase brechen, sagen sie auch alle, und hat noch nie einer gesehen.