Mit 12 Monaten hat Emma noch mit mir Hasen und Rehe beobachtet und konnte mit 20 cm Abstand an Katzen vorbei gehen.
Jetzt hat sie andere Pläne mit den Tierchen😅
Also man darf sich da nie zu sicher fühlen🙈
Mit 12 Monaten hat Emma noch mit mir Hasen und Rehe beobachtet und konnte mit 20 cm Abstand an Katzen vorbei gehen.
Jetzt hat sie andere Pläne mit den Tierchen😅
Also man darf sich da nie zu sicher fühlen🙈
Wo wir gerade bei Englisch sind😅
Mein Englisch ist miserabel. 5. bis 10. Klasse mit wenig Elan Englisch Unterricht gehabt, dann in der Oberstufe Englisch abgewählt und seitdem sind die Englisch Kenntnisse in den letzten 20 Jahren immer mehr verschütt gegangen. Und je weniger ich Englisch konnte, umso mehr hab ich mich dafür geschämt und versucht alles was damit zu tun hat, irgendwie zu umgehen. Ich lache über englische Tiktoks die mir geschickt werden, obwohl ich nix verstehe. Anrufe auf Englisch delegiere ich unauffällig an andere. Und schäme mich furchtbar dafür, dass heutzutage selbst 70 jährige besser Englisch können als ich.
Also würde ich gerne mittels App oder Online Kurs meine Sprachkenntnisse auffrischen, sodass ich zumindest Tiktoks verstehen könnte.
Habt ihr da irgendwelche Tipps oder auch andere Möglichkeiten zum Sprache lernen?
Und wieso sollte man der Familie keine neue Katze besorgen, evtl. auch erst nach ein bisschen Verarbeitungszeit?
Vielleicht weil die Familie emotional an der Katze hängt und zwar an dieser Katze und nicht an irgendeiner.
Wenn mir einer nach 3 Wochen mit einer neuen Katze käme und meinen würde, dass damit ja die Welt wieder in Ordnung sei, will ich nicht wissen, wie ich reagieren würde. Freundlich wäre es sicher nicht.
Eine Langhaar Collie Hündin
Meine Tierärztin möchte einen Urintest auf Cushing machen. Wisst ihr, wie frisch die Urinprobe dafür sein muss? Wären 4 Stunden noch okay?
Ich versuche jetzt gerade noch die Seriosität von belna einzustufen. So viel gibt es echt nicht zu finden und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Bei Instagram gibt's ein paar kritische Kommentare (WhatsApp würde nicht gehen, Uhr nach 2 Monaten kaputt, Support nicht erreichbar). Sind halt nur 4 Kommentare, aber eben alle negativ.
Ich würde heute nicht mehr viel Feld für so etwas ausgeben.
Und Geld? 😂
Jetzt bin ich offiziell frustriert. Griff in den Kragen kam auch aus dem DF von nem User, dem man allgemein viel Sachverstand nachsagt. und jetzt ist es etwas, was nachhaltig unsere Beziehung versaut hat. Super.
Ich denke zwar nicht, dass wir eine toxische Beziehung haben, aber wer weiß.
Fühle ich total. Hab das mit Kragen greifen auch im DF gelesen und probiert. Und bei uns ist es nicht der richtige Weg, weil Emma mir das richtig übel nimmt und das auch teilweise tagelang (nicht im Bett schlafen, kein Kontaktliegen, wegducken bei Streichelversuchen).
Aber das heißt nicht, dass es für euch der falsche Weg sein muss. Und nur weil jemand das für falsch hält, muss es nicht für euch als Hunde-Mensch-Team falsch sein.
Es gibt doch bei Hundeerziehung so vieles was bei Hund A super funktioniert und bei Hund B der Supergau ist.
Emma hat ihren Kot gefressen, als sie ihr Futter nicht vertragen und Darmprobleme hatte.
Nach einem Darmaufbau hat sie damit aufgehört.