Beiträge von Anne_Boleyn

    Ich glaube, man kann nur eine Woche kostenlos schauen. Gestern hätte Teil 2 noch gehen müssen, aber heute ist es einen Tag über eine Woche und deswegen Premium.

    Dankeschön, ich hätte nicht gedacht, dass es okay wäre, den Hund in einem Zimmer zu separieren. Das wäre dann auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, wenn ich doch das Gefühl hätte, dass man sie nicht alleine lassen kann.

    Danke! Genau dieses Restrisiko macht mir schon etwas Angst. Aber ich kann ja auch nicht den Hund irgendwann 4 Stunden im Schlafzimmer einsperren, wenn ich mal nicht da bin, oder?

    Wahrscheinlich muss ich lernen mit diesem Risiko zu leben.

    Bei meinen Katzen habe ich mir immer 750 Euro als Limit gesetzt. Trotzdem würde ich beim Tierarzt alles geben, was ich habe. Luna hat mich in ihren letzten zwei Wochen nochmal 2000 Euro gekostet und ich hätte auch 10000 Euro bezahlt, wenn ich sie hätte retten können.

    Nur weil es Grenzen beim Kaufpreis gibt, ist man kein schlechterer Tierhalter.

    Ich bin auch gerne bereit für gesunde Welpen einen gewissen Kaufpreis zu bezahlen. Und ich war auch nie der Meinung, dass Züchter keinen Gewinn machen dürfen. Aber wenn die Preise nur wegen der hohen Nachfrage sich teilweise fast verdoppeln, hält sich mein Verständnis in Grenzen. Es wird ja immer gefühlt auf jeder Züchterseite aufgezählt, warum Welpen so teuer sind und mir ist klar, dass Deck-Taxe, Gesundheitsvorsorge und Aufzucht Geld kosten. Das bin ich gerne bereit zu zahlen. Aber eben nicht, diese "die Leute rennen uns die Bude ein, jetzt gilt es Kohle zu machen"-Preise.

    Vielen Dank nochmal an alle. Ihr habt mich sehr beruhigt. Der andere Thread hatte mich wirklich sehr verunsichert, weil ich meine Katze auf keinen Fall in Gefahr bringen möchte. Und auch wenn die Umstände im anderen Thread natürlich völlig anders waren, war es schon heftig das zu lesen. Aber ich hoffe, ich bekomme das alles gut hin, sodass sich alle Tiere bei mir wohl fühlen können.