Oh je, ich hoffe, dass ich es hinbekommen. Grummeln, Seufzen etc. ist alles okay. Aber Kläffen wäre echt schlecht. Hoffentlich mache ich nichts falsch und bestärke die Maus aus Versehen.
Beiträge von Anne_Boleyn
-
-
Ich hoffe, dass ich Glück habe und meine Maus auch nicht so viel bellen wird.
-
Ich hoffe, dass ich es auf ein nachbarverträgliches Maß reguliert bekomme.
Vielen Dank für eure Antworten, so weiß ich schon mal ein bisschen, was auf mich zu kommt.
-
Das wäre natürlich schön, wenn zuhause nicht oder kaum gebellt werden würde. Die Nachbarn sind zwar nett, aber einen ständig bellenden Hund, mag wohl keiner.
-
Darf ich mal mit einer Frage nerven? Wie würdet ihr das Thema Bellen angehen. Wenn die kleine Maus kommt, möchte ich frühzeitig gegensteuern, sodass es kein zu häufiges Gekläffe im Haus gibt (Mehrfamilienhaus).
Man liest so viel verschiedenes. Hund beibringen auf Kommando zu bellen, sodass man ihn dann auch leichter beibringen kann still zu sein. Wenn der Hund meldet, ihn zweimal bellen lassen, dann abbrechen und wenn er kurz still ist mit Leckerli vollstopfen. Und wenn er bellt, weil er Aufmerksamheit will oder seinen Willen nicht bekommt, dann ignorieren und zeigen, dass dies nicht zum Erfolg führt.
Wie habt ihr das gemacht?
-
In 9 Wochen darf ich mir hier hoffentlich offiziell einreihen. Am Donnerstag sind die Welpen geboren und wenn nichts mehr schief geht, zieht in 9 Wochen Emma bei mir ein😍
-
Was wird es denn für einer?

Ein Collie 🥰
-
Am Donnerstag sind die Welpen geboren und in 9 Wochen zieht dann hoffentlich die kleine Emma ein 🥰
-
Nächsten Montag wäre der nächste Kontrolltermin gewesen

Über das Thromboserisiko in diesem Ausmaß wurde ich leider nicht aufgeklärt. Hätte aber auch nix geändert..
Das tut mir wirklich sehr leid. Aber hättest du das Risiko gekannt, hätte es tatsächlich nichts geändert. Weil man nichts dagegen machen kann. Ich wünschte fast, ich wüsste es nicht, weil ich dann nicht immer so Angst davor hätte.
RIP Fiona🌈
-
Das tut mir sehr leid😢
Vor einer Aortenthrombose habe ich auch immer Angst. Meine Cookie hat einen Herzfehler (Aortenstenose und HCM) und bei diesen Erkrankungen ist die Thrombose auch eine gefürchtete Komplikation.