Beiträge von Anne_Boleyn

    Ich glaube nicht, dass jemand seinen Hund absichtlich fett füttert. Ich denke es ist eine Kombi aus wenig Ahnung von Ernährung und falsch verstandener Tierliebe, wenn der Hund mit Leckerli vollgestopft wird, weil er doch so lieb schaut oder so traurig, wenn er nichts bekommt.

    Und dann ist die Gewichtszunahme ja ein schleichender Prozess. Wer seinen Hund täglich sieht und der langsam zunimmt, dann fällt das nicht so auf, wie wenn man den Hund erstmals oder nur alle paar Monate sieht.

    Ich kenne mich nur bei Katzen damit aus. Meine Luna musste wegen Nierenversagen eingeschläfert werden. Bei ihr lag der Kreatininwert allerdings noch um einiges höher (10,2 mg/dl) und Harnstoff war auch um das 10-fache erhöht. Wir waren leider zu spät dran. Aber bei euch könnte SUC und regelmäßige Infusionen noch helfen. Zunächst würde ich intravenöse Infusionen geben lassen und dann kann man selbst auch subkutan infundieren. Der Tierarzt zeigt einem wie es geht. SUC kann man auch selbst gut zuhause spritzen. Wichtig ist, dass sie frisst und trinkt, damit die Giftstoffe aus dem Körper kommen.

    Bei Luna ist es leider zu spät bemerkt worden, sodass sie sich schon komplett vergiftet hatte und die Katze nach Urin roch. Aber wenn es noch nicht so extrem ist, kann man noch hoffen, dass die Nierenfunktion wieder anspringt, wenn man sie mit SUC und Infusionen unterstützt.

    Ich wünsche euch alles Gute!

    Zu den Schafen nochmal:

    Bei uns im Wildpark gibt es auch die Waliser Schwarznasenschafe. Und die sind unfassbar niedlich und lassen sich auch streicheln.

    An der Nordsee auf den Deichen stehen oft Nolana Schafe. Die müssen auch nicht geschoren werden. Einige haben sich auch streicheln lassen.

    Ziegen sind niedlich, aber eben frecher. Im Wildpark hab ich schon häufiger Bekanntschaft mit den Hörnern gemacht.

    Die Wartezeit ist echt hart. Erst warten, dass die Hündin läufig wird, dann ob alles beim Decken klappt und die Hündin trächtig wird, dann ob alles bei der Geburt gut geht und jetzt sind die kleinen Scheißer seid anderthalb Wochen auf der Welt und die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Ich dachte, wenn die Kleinen auf der Welt sind, geht die Zeit schnell rum. Aber ich möchte meine kleine Maus endlich bei mir haben❤️

    Aber die Züchterin macht das toll und schickt jeden Tag Fotos und Videos.

    Eigentlich ist es auch lächerlich. Ich stand über 15 Monate auf der Warteliste und hab das auch überstanden. Da werd ich ja wohl die paar Wochen auch noch schaffen. Aber sie ist soooo niedlich und ich hab glaube ich voll den Mama-Hormoncocktail in mir 😅

    Ich habe heute den ganzen Thread in einem Rutsch durchgelesen, weil er mich so gefesselt hat. Ich kannte HSH bisher nur in Hand ungeeigneter Halter, wo man lieber einen ganz großen Bogen drum macht. Und wo der Hund eher mit dem Herrchen spazieren geht als umgekehrt.

    Es ist unheimlich faszinierend zu sehen, was diese Tiere leisten können, wenn sie ihrer Aufgabe nachgehen können. Ich bin total fasziniert. Ich wünschte, ich könnte das mal live sehen. Sehr beeindruckend!