Beiträge von Anne_Boleyn

    Aber das ist echt irre. Ich sag denen, sie sollen sie nicht ansprechen und dann wird mit hoher Stimme dutzidutzi gemacht, weil der arme Hund nicht gestreichelt werden darf.

    Ich muss wirklich unfreundlicher werden. Aber das fällt mir noch super schwer.

    Mir gehen die anderen Menschen und Hundehalter so unfassbar auf den Keks.

    Emma ist ja wirklich ein sehr reizoffener Hund und bei Menschen- und Hundebegegnungen dreht sie ziemlich hoch. Aber wirklich jeder muss sie anquatschen. Ich sag den Leuten, dass wir üben und sie Emma bitte nicht ansprechen oder streicheln sollen. Was kommt dann mit hoher Quietschestimme? "Darf ich dich nicht ansprechen, du arme Maus. Du möchtest doch aber so gerne gestreichelt werden...armes kleines Baby". Oder Hund auf der anderen Straßenseite. Ich beschäftigt Emma mit Leberwursttube bei mir zu behalten, damit sie nicht völlig den Kopf verliert. Was macht Hundehalter. Kommt rüber auf unsere Seite, um mir zu erklären, dass mein Hund auch Kontakt zu anderen Hunden braucht und lässt seinen Hund zu uns. Irgendwann gehen die Deppen wieder und ich hab den überdrehten, jaulenden Hund, der in die Leine beißt oder wahlweise seinen Schwanz jagt:(

    Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Farbe noch entwickeln wird.

    Bei der Geburt war sie fast mit Trico zu verwechseln. Dann ist sie deutlich heller geworden und nun wird sie wieder dunkler und bekommt dunkle Flecken.

    Total spannend...ihre Geschwister sind ganz klassisches Trico und Merle.

    Kennt ihr das, wenn man kurz denkt Problem xy ist gerade viel besser und zack, geht's sofort schief.

    Gestern musste Emma nur alle 3 bis 4 Stunden raus. Ich hab mich sehr gefreut und gedacht, wir kommen von den 2 Stunden weg. Tja, heute morgen macht sie genau nach 1 Stunde und 58 Minuten Pipi auf ihre Decke.

    Vorgestern klappte das vorbeigehen an Menschen, so lange sie Emma nicht ansprechen, viel besser. Heute wird wieder gequietscht und sich in die Leine geschmissen.

    Ich muss aufhören zu denken, dass irgendwas besser geworden ist😅

    Wie viel trinken denn eure Welpen?

    Die ersten Tage hat Emma viel getrunken. Aber da hatte ich das Gefühl, dass sie vor allem dann getrunken hat, wenn sie gestresst war.

    Seit sie besser zur Ruhe kommt, trinkt sie zeitlich wenig. Es kommt mir etwas zu wenig vor. Ich kann die Menge schlecht abschätzen, weil die Katzen auch an die Wassernäpfe gehen. Aber die 50ml pro kg, die ich überall lese, sind es keinesfall.

    Emma bekommt morgens 100g Trockenfutter mit 50g Nassfutter. Mittags bekommt sie 250g Nassfutter und abends wieder 100g Trockenfutter mit 50g Nassfutter gemischt.