Alles anzeigenIch drück euch die Daumen für die OP
Und damit ich hier auch mal was positives von uns berichten kann:
Alleinbleiben klappt super und die Zeit ist eher durch ihre Blase limitiert. Letzte Woche musste sie ungeplant vier Stunden alleine bleiben und es gab zwar ein Pfützchen in die Wohnung, aber ansonsten war sie entspannt und hat die meiste Zeit geschlafen und zwischendurch mal auf ihrem Kauknochen rumgekaut.
Krass, ich kann mich im Bad nicht mal fertig machen, ohne, dass Cleo Theater macht. Und sie sieht mich sogar durch das Kindergitter.
An "richtig" alleine lassen ist hier noch gar nicht zu denken. Wir üben zur Zeit noch sie in Zimmern sekundenweise zurück zu lassen und sie nicht immer mitwatscheln lassen.
Wenn sie mich sieht oder weiß, dass ich noch in der Wohnung bin, gibts auch eher mal Theater. Aber wenn ich richtig weg gehe, legt sie sich entspannt hin und dann ist es gar kein Problem. Vielleicht wäre das bei euch auch so.
Ich hab mich schon fast ein bisschen gefragt, ob wir keine gute Bindung haben, weil ihr das anscheinend so egal war. Als ich wieder kam, wurde ich von einem müden Colliekind begrüßt, aber sie war nicht übermäßig aufgeregt.