Beiträge von Anne_Boleyn

    Wenn sie mich sieht oder weiß, dass ich noch in der Wohnung bin, gibts auch eher mal Theater. Aber wenn ich richtig weg gehe, legt sie sich entspannt hin und dann ist es gar kein Problem. Vielleicht wäre das bei euch auch so.

    Ich hab mich schon fast ein bisschen gefragt, ob wir keine gute Bindung haben, weil ihr das anscheinend so egal war. Als ich wieder kam, wurde ich von einem müden Colliekind begrüßt, aber sie war nicht übermäßig aufgeregt.

    blauewolke

    Ich drück euch die Daumen für die OP :thumbs_up:

    Und damit ich hier auch mal was positives von uns berichten kann:

    Alleinbleiben klappt super und die Zeit ist eher durch ihre Blase limitiert. Letzte Woche musste sie ungeplant vier Stunden alleine bleiben und es gab zwar ein Pfützchen in die Wohnung, aber ansonsten war sie entspannt und hat die meiste Zeit geschlafen und zwischendurch mal auf ihrem Kauknochen rumgekaut.

    Falls du das Futter umstellen willst, schau dir ruhig mal Platinum genauer an. Das Puppy-Trockenfutter ist nicht ganz trocken, sodass es nicht quellt (und nicht eingeweicht werden muss/kann) und ich finde den Geruch - im Gegensatz zu anderen Trockenfutter - auch recht angenehm. Das wäre evtl. ein guter Kompromiss zwischen Trocken- und Nassfutter.

    Das klingt gut. Ich hab das Belcando Trockenfutter immer eingeweicht, weil sie es ganz trocken nicht frisst und mir wurde jedes Mal von dem Geruch schlecht.

    Wäre schön, wenn Platinum eine Alternative wäre.

    Puh, ehrlich gesagt traue ich mir das nicht zu. Möchte ja nichts falsch machen und hab Angst, dass die Entwicklung negativ beeinflusst wird.

    Ich rede am Montag nochmal mit dem Tierarzt.

    Ich hab so Angst, was falsch zu machen, nachdem ich ja anscheinend eh schon viel zu viel Futterchaos gemacht habe.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich hoffentlich etwas finden, was sie verträgt und ihr schmeckt.

    Dann muss ich wohl erstmal kochen.

    Da bin ich von meinen Katzen echt verwöhnt, die vertragen alles und man kann munter hin und her wechseln.

    Aber gut, dann ist die Emma halt ein bisschen sensibler. Das bekommen wir hoffentlich hin. Das letze was ich will, ist das es ihr schlecht geht.