Beiträge von Anne_Boleyn

    Wir waren zuletzt vor 11 Tagen beim Tierarzt, da fand er sie okay. Ich (und auch andere) hab aber das Gefühl, dass sie seitdem dünner geworden ist.

    Ich hab jetzt nicht so gute Bilder, aber ich finde da sieht man es ein bisschen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    und du musst deutlich entspannter werden. Das was du machst ist die typische Falle.

    Ich weiß. Ich bin da von meiner herzkranken Katze geprägt. Die frisst häufiger Mal nicht gut, aber sie muss weil sie sonst sehr schnell abbaut. Da mache ich mich immer komplett zum Kasper um sie zum Essen zu bewegen.

    Ich schätze das übertrage ich etwas auf Emma. Dazu kommt, dass mir jetzt schon mehrfach Leute gesagt haben, dass Emma zu dünn ist und sie sich Sorgen machen. Seitdem bin ich völlig gestresst bei dem Thema und beobachte sie mit Argusaugen, weil ich Angst habe, dass sie ernsthaft krank ist und ich Anzeichen übersehe.

    Bin nervlich deswegen ganz schön durch🙈

    Also ich fürchte, ich trage durch meine Sorge zum mäkeln bei.

    Sie hat von Anfang an ihr Trockenfutter nicht gerne gefressen und nur, wenn ich es eingeweicht und mit was leckerem "aufgehübscht" habe oder es mit Nassfutter gemischt habe. Ich hab verschiedene Sorten durchprobiert, aber als Leckerli nimmt sie alle erstmal gut an und sobald ich es als Futter geben will, mag sie es nicht mehr.

    Nassfutter mag sie gerne. Deswegen gibt's mittags Nassfutter (Rinti oder Belcando). Morgens und abends gibt's derzeit Platinum Trockenfutter mit etwas Nassfutter gemischt. Anfangs ging das ganz gut, aber jetzt nach einer Woche wird es wieder stehen gelassen.

    Anfangs hab ich das Futter auf Rat der Züchterin nach 10 Minuten weggestellt und erst zur nächsten Mahlzeit wieder etwas gegeben, aber das hat auch nicht geholfen. Also hab ich es stehen lassen. Morgens mag sie erst nach ein paar Stunden ihr Futter. Mittags das Nassfutter wird gut gefressen und das Abendessen steht meist von 18 Uhr an dort und wird meist erst gegen 23 Uhr gefressen.

    Ich bin langsam ziemlich verzweifelt, weil sich gefühlt alles ums Füttern dreht und ich mich schon Stunden vor der nächsten Mahlzeit frage, ob sie diesmal frisst.

    Ich muss dazu sagen, dass wir die ersten Wochen immer Probleme mit weichen Kot und teils nächtlichen Durchfällen hatten. Die letzte Kotprobe ergab dann endlich E-Coli-Bakterien und Campylobacter. Wir sind seit 4 Tagen mit dem Antibiotikum durch und der Kot ist seit anderthalb Wochen so perfekt wie noch nie. Zum Darmaufbau gab es Bactisel.

    Danke, das hilft mir sehr. Emma wird morgen 18 Wochen und wiegt 11 Kilo.

    Sie ist schon ziemlich dünn und die Rippen sehr deutlich zu spüren.

    Sie frisst halt auch schlecht. Und momentan weiß ich nicht, ob es am Zahnwechsel liegt. Aber heute frisst sie besonders schlecht, anderseits ist gerade ein Zahn locker.

    Kurz und schmerzlos:

    Riecht das Fell eurer Hunde nach einer Runde in der aktuellen Kälte (vor allem abends) auch so geräuchert?

    Wie frisch durch Buchenrauch gezogen.

    Ja, das ist bei Emma auch so. Ich hab mich schon gewundert, weil ich draußen keinen Rauch riechen kann und weder meine Haare noch meine Kleidung nach Rauch riecht. Aber der Hund riecht als hätte ich ihn geräuchert.