Beiträge von Anne_Boleyn

    Ist der TA denn auf Gastroenterologie spezialisiert?

    Nein, ich glaube so jemanden gibt's hier in der Nähe gar nicht.


    Darmaufbau nach AB dauert mindestens 1/2 Jahr. Eher länger.

    Den Durchfall hatte sie ja schon vor dem Antibiotikum und hat da erstmal Bactisel bekommen. Nach dem Antibiotikum ging es ihr erstmal anderthalb Wochen gut. Davon sind wir leider mittlerweile meilenweit entfernt. Momentan freue ich mich ja schon über jeden durchfallfreien Tag.

    Meine Erfahrung und die meines Umfeldes mit Tierheim/Tierschutz sind auch nicht sonderlich positiv.

    Einmal wäre mir ein Herdenschutzhund in die 3-Zimmer-Wohnung im 3. Stock vermittelt worden. Bei einem anderen Tierheim hätte ich keinen Hund bekommen, da ich kein Haus mit Garten habe.

    Ein Freund bekam vom Tierheim als Anfänger einen Hund, der schon einen Beißvorfall hatte. Das wurde aber erst verschwiegen und kam erst raus, als er den Hund zurückbringen wollte, weil dieser ihn bis auf den Knochen gebissen hat, weil er es wagte sich auf sein Sofa zu setzen.

    Eine Freundin mit Kleinkind bekam einen Hund mit ausgeprägtem Ressourcenproblem. Wenn der Hund einen Knochen hat, darf keiner näher als einen Meter ran.

    Es gibt sicher ganz tolle Tiere im Tierheim, aber die Wahrscheinlichkeit eben nicht den lieben und unkomplizierten Familienhunde zu bekommen, ist eben doch sehr groß.

    Was mir noch einfällt: Putzmittel - hängen die Durchfalltage vielleicht irgendwie mit Tagen zusammen, an denen Du vorher gewischt oder Fenster geputzt hast?

    Leider nicht. Ich finde einfach überhaupt keinen Auslöser. Ich habe extra Mal eine Woche exakt jeden Tag das selbe gemacht und draußen hatte sie einen Maulkorb auf, damit sie nichts fressen konnte. Trotzdem hatten wir 2 Durchfalltage.

    Mir geht es übrigens wie Javik . Ich hasse es Menschen die mir fremd sind in meinen Bereich zu lassen.

    Meine Wohnung ist mein Rückzugsort, ich habe gerne besuch von Leuten die ich kenne und mag, aber es stresst mich schon wenn Handwerker oder Schornsteinfeger hier mal durchmüssen. Andere Menschen in meinem Schutzraum ist für mich etwas ganz schwieriges und ich vermeide es so gut es geht.

    Allein darum ist jeglicher Versuch im Tierschutz für mich sinnlos, denn ich lasse keine Vorkontrollen zu.

    So geht es mir auch. Meine Wohnung ist mein sicherer Rückzugsort. Dort möchte ich niemanden Fremdes drin haben und es gibt überhaupt nur eine Handvoll Leute, die ich gerne rein lasse.

    Eine Vorkontrolle kommt für mich daher auch nicht in Betracht.

    Ich beantworte gerne alle Fragen, aber in meine Wohnung kommt niemand rein, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Die Suppe hat sie am Anfang getrunken/gefressen, aber mittlerweile geht sie da nicht mehr dran.

    Ich hab dann stattdessen eingeweichten Möhrenpellets unters Futter gemischt.

    Ob es hilft, kann man immer schwer sagen, weil es oft auch ohne Behandlung nach zwei Tagen wieder okay war.

    Bactisel bekommt sie seit Anfang Dezember täglich.

    Giardien und Clostridien wurden mehrfach ausgeschlossen.