Ich bestelle hier:
Das war eine Empfehlung meiner Züchterin und bisher machte alles einen guten Eindruck
Ich bestelle hier:
Das war eine Empfehlung meiner Züchterin und bisher machte alles einen guten Eindruck
Wir haben die Kleinmetall Bridge. Emma fühlt sich damit sehr wohl. Sie ist nicht eingeengt und kann trotzdem nicht irgendwo runterrutschen.
Ich bin 38 und konnte vor der Einschulung lesen und schreiben sowie das kleine Einmaleins. Aber damit war ich die einzige in der Klasse und hab mich sehr gelangweilt bzw. halt dann mit anderen Schülern geübt.
Ich war aber auch ein sehr wissbegieriges Kind und als ich endlich lesen konnte, habe ich fast nichts anderes mehr gemacht.
Aber meine Mutter hätte mich jetzt nicht dazu genötigt, sondern hat mir das auf Nachfrage bzw. spielerisch beigebracht.
Edit:
Dafür war ich furchtbar unsportlich, Fahrrad fahren habe ich nie richtig gekonnt und bin überhaupt eher so ein Körperklaus.
Aber ich hab eine Frage:
Den eigenen Schwanz jagen.
Wie viel ist noch normal und wann ist es (zu) extrem?
Sollte ich das immer unterbinden (und wenn ja, wie am besten)?
Emma neigt in Stresssituationen bzw. wenn sie irgendwo nicht hin darf zum Schwanzjagen.
Ich unterbinde es immer. Meistens sag ich Stopp, um sie erstmal kurz zu unterbrechen und dann lenke ich sie ab. Lass sie Sitz machen oder spiele mit ihr.
Schmerzmittel wegen Zahnwechsel
auf die Idee würde ich im Leben nicht kommen - was gibst du da??
Sie bekommt eine halbe Novalgin, sonst würde sie überhaupt nicht schlafen. Ohne Schmerzmittel läuft sie die ganze Nacht auf und ab, wechselt alle paar Sekunden den Platz
Wir hatten Whimzees, die sind schön hart aber nicht zuuu scharfkantig, die hab ich dem Knödel gehalten, während er auf meinem Schoß saß. Das war unser Ritual, und auch mein Zeichen "ich sehe dein Problem".
Danke, die kannte ich noch nicht. Hab ich direkt mal bestellt.
Leiden eure Babys auch so beim Zahnwechsel?
Emma ist völlig drüber, kommt nicht zur Ruhe, springt überall hoch, schnappt und ist einfach völlig von der Rolle. Wenn sie dann Schmerzmittel bekommt, geht sie nach 20 Minuten erstmal völlig erschöpft schlafen.
Ich biete ihr Kausachen, kalte Möhren, Apfel, gefrorenen Joghurt und kalte Spielsachen an, aber das hilft nur wenige Minuten.
Armes Baby. Wenn sie irgendwo rumkaut, hinterlässt sie blutige Spuren 😭
Emma macht der Zahnwechsel ganz schön zu schaffen...fressen blöd, schlafen blöd, alles doooof
Alles anzeigenIch drück euch die Daumen für die OP
Und damit ich hier auch mal was positives von uns berichten kann:
Alleinbleiben klappt super und die Zeit ist eher durch ihre Blase limitiert. Letzte Woche musste sie ungeplant vier Stunden alleine bleiben und es gab zwar ein Pfützchen in die Wohnung, aber ansonsten war sie entspannt und hat die meiste Zeit geschlafen und zwischendurch mal auf ihrem Kauknochen rumgekaut.
Krass, ich kann mich im Bad nicht mal fertig machen, ohne, dass Cleo Theater macht. Und sie sieht mich sogar durch das Kindergitter.
An "richtig" alleine lassen ist hier noch gar nicht zu denken. Wir üben zur Zeit noch sie in Zimmern sekundenweise zurück zu lassen und sie nicht immer mitwatscheln lassen.
Wenn sie mich sieht oder weiß, dass ich noch in der Wohnung bin, gibts auch eher mal Theater. Aber wenn ich richtig weg gehe, legt sie sich entspannt hin und dann ist es gar kein Problem. Vielleicht wäre das bei euch auch so.
Ich hab mich schon fast ein bisschen gefragt, ob wir keine gute Bindung haben, weil ihr das anscheinend so egal war. Als ich wieder kam, wurde ich von einem müden Colliekind begrüßt, aber sie war nicht übermäßig aufgeregt.