Eigentlich macht die Maus das hier im Urlaub echt super. Wir gehen viel spazieren und trotz vielen Menschen, Hunden, Kindern, Radfahrern und Joggern macht sie das echt gut. Auch Aufzug fahren mit vielen anderen Menschen klappt. Aber man sieht halt am Tag bestimmt 50 Kaninchen und auch wenn wir mittlerweile ganz gut vorbeikommen, sind die Hirnzellen dann am Nachmittag aufgebraucht. Da wird dann in die Leine gebissen und sie ist nicht mehr wirklich bei mir. Aber das ist auch alles echt viel für das Junghundeköpfchen.
Leider hatten wir zwei blöde Begegnungen am Hundestrand. Ein weißer Schäferhund hat sie gejagt und ist auf sie drauf gesprungen, bis sie gequietscht hat. Und ein Dackel hat nach ihr geschnappt, aber nur Fell erwischt.
Und trotzdem ist sie zu allen einfach nur nett und höflich. Und sie will so gerne mitspielen, aber traut sich nicht so recht. Schade, dass es keine Selbstverteidigungskurse für Hunde gibt.