Beiträge von Freesendeern

    Der GSS ist ein Sturkopf, aber ein liebevoller :upside_down_face: Aber alle GSS die ich kenne sind absolute Familienhunde und sehr Kinderlieb. Wir hatten vor Jahren bei uns Zuhause ein GSS-Treffen. Alle waren miteinander total verträgich, auch die unkastierten Rüden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht wäre ja auch der Grosse Schweizer Sennenhund etwas für euch. Er ist groß, Familienhund, die Rasse ist relativ gesund. Im SSV wird darauf sehr geachtet, darum würde ich auch nur vom Züchter aus dem SSV kaufen. Wir hatten selber eine GSS Hündin, ein Traum von einem Hund. Die Farbe und die Größe kommen hin nur mit weniger Fell :winking_face:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kleines Update. Unsere Hündin geht schon wieder die komplette Runde mit ohne sich verstecken zu wollen. Auch geht sie wieder in den Garten und vor das Haus. Bei den Ponies am Stall war sie auch schon wieder, nur auf die Wiese will sie noch nicht. Aber ich gehe einfach mit den anderen Beiden los, entweder sie kommt mit oder bleibt am Haus, ich will sie auch nicht dazu drängen. Aber sie hat ja schon ordentlich Fortschritte gemacht, es ist heute 1Woche her wo wir beim TA waren.

    Das Auto steht jetzt woanders, aber sie will trotzdem da nicht raus. Nach hinten auf die Terrasse geht sie. Gehe ich aber nach vorne vors Haus, geht sie wieder rein. Gestern Abend ist sie mit Gassi gegangen, aber immer nur an meiner Seite und sie wollte auch kein Leckerli, dann ist sie irgendwann einfach wieder stehen geblieben und wollte wieder ins Unterholz verschwinden. Wir sind dann umgedreht und dann ist sie wieder mitgegangen und hat auch ein paar Leckerli genommen. Zuhause ist sie dann auch gleich wieder ins Haus und ist dann auch später nicht mehr mit raus gegangen, erst heute Mittag war sie draussen und hat ihr Geschäft und Pippi gemacht. Sie ist sonst immer mit Freude mit zu den Ponies gegangen und dann hinterher noch auf die Wiese zum Apportieren, jetzt nichts. Ich hoffe so sehr, das sie wieder ganz die Alte wird.

    Vielen Dank@Nieva. Ich bin Mittags immer mit unserem Rüden alleine unterwegs mit ein paar anderen Hundekumpels mit denen er spielen kann und als ich nach Hause kam war sie tatsächlich draussen. Mein Mann war vorne auf dem Hof und hat Fugen gekratzt und er erzählte mir das sie auf dem Rasen war und hat ihr Geschäft gemacht. Als wir dann ins Haus gegangen sind hat sie um mein Auto einen grossen Bogen gemacht. Das Auto von meinem Mann ist ihr egal, da ist sie auch noch nicht mitgefahren. Heute Vormittag habe ich ihr im Haus das Geschirr drum gemacht. Erst hat sie sich unter dem Tisch versteckt, dann ließ sie sich nur unter Protest nach draussen bringen. Als wir am Auto vorbei waren ist sie gelaufen. Bin ein keines Stück mit ihr gegangen und als wir umgedreht sind und nach Hause wollten, wollte sie sich abseits in den Büschen verstecken. Heute Nachmittag waren wir auf der Terrasse, da ist sie auch freiwillig dabei. Wir gehen dann nachher nochmal mit allen Dreien, dann müssen wir wieder an meinem Auto vorbei, mal sehen wie´s geht. Hab schon gedacht, mein Auto für ein paar Tage auf unsere Poniewiese zu stellen.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe gerade nochmal mit der TÄ telefoniert. Sie fragte mich ob der Hund läuft, sich hinsetzen und aufstehen kann. Das alles kann sie ja. Auch finde ich, das die Schwellung heute etwas zurückgegangen ist. Im Haus verhält sie sich ganz normal, nur wenn sie in der Nähe der Aussentür ist, dreht sie um und läuft zurück ins Haus. Auch hat sie heute noch kein Pippi und ihr Geschäft gemacht. Sie will einfach nicht vor die Tür. Die TÄ sagte, ich solle sie an die Leine nehmen und mit ihr raus gehen. Dann hat sie aber schon wieder gleich Panik.